Kodiaq - hat der eine Anhängerkupplung?

Skoda

Hallo zusammen,

ich habe über Mobile einen Kodiaq gefunden, der in der Beschreibung eine FESTE Anhängerkupplung trägt. Auf dem Foto sehe ich aber keine starre/feste AHK und frage Euch, ob die Besitzer/Fahrer unter Euch eine Hilfe geben können.

Leider erreiche ich den Verkäufer seit Tagen nicht und es ist auch nicht um die Ecke, um einfach mal hinzufahren. Natürlich kann es auch ein Tippfehler sein.

Unten links an der Fahrertür ist eine Taste. Hier vermute ich den Taster für die elektr. Heckklappe.

Im Kofferraum sehe ich jeweils links und rechts eine Taste. Links scheint es auch zu leuchten, wobei das vielleicht auch die Kofferraum-Leuchte sein könnte.

Frage: Wo befindet sich die Taste im Kofferraum, sofern es eine schwenkbare AHK ist? Oder kann es jemand eindeutig anhand des Fotos identifizieren?

Danke!!

Foto Kofferraum
6 Antworten

Hallo,

das links ist die als Taschenlampe herausnehmbare Kofferraumbeleuchtung.
Bei meinem Bj. 2018 mit schwenkbarer Werks-AHK sieht das so aus: Links ist zwischen der Kofferraumklappe und der genannten Beleuchtung ein unbeleuchteter, mechanischer Hebel zur Entriegelung der linken Hälfte der Rückbank. Auf der rechten Seite kommt von der Kofferraumklappe aus nach vorne gesehen zuerst der beleuchtete Hebel zur Entriegelung der AHK und dann der Hebel zur Entriegelung der rechten Rückbankhälfte (die Entriegelungshebel sitzen also auf verschiedener Höhe, weshalb ich öfter mal die AHK statt der rechten Rückbankhälfte entriegele...)

Gruß, AaLf

Beluchtete Hebel - auch ein Signal dafür, dass es dann deutlicher zu sehen sein müsste. Ich unterstelle mal, dass bei offener Klappe die Taste leuchtet

Das ist ein Taster und kein Scheinwerfer.
Aus diesem Winkel wirst das Leuchten der Taste kaum sehen.

Stell mal den Link der Anzeige hier rein, vielleicht ist etwas auf den andern Bildern zu erkennen.

Sieht auf dem Foto aus, wie die elektrisch betätigbare Anhängerkupplung (AHK). Auf der rechten Seite gibt es 2 Hebel. Der von dir aus gesehen, vordere Hebel ist für die AHK und er dahinter liegende ist für das entriegeln der Rücksitzbank (Umklappen)

AHK sieht man auf den Fotos nicht, da diese unter der Heckschürze versteckt eingeklappt wird.
Bei weiteren Fragen einfach melden..

Grüße aus Mittelfranken :-)