Kodiaq Facelift 2021 ist da!
Moin!
Link zur Weltpremiere: https://www.youtube.com/watch?v=dPlZYqZOqy8
Update für den KODIAQ: Rund vier Jahre nach dem Start seiner SUV-Offensive wertet ŠKODA das
weltweit erfolgreiche SUV auf. Der tschechische Automobilhersteller hat das emotionale Design des
auf Wunsch siebensitzigen KODIAQ gezielt weiterentwickelt und aerodynamisch optimiert. Zum
ersten Mal sind für das große ŠKODA SUV innovative Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer erhältlich. Das
sportliche Topmodell der Baureihe, der KODIAQ RS*, erhält neben optischem Feinschliff einen
neuen, leistungsstärkeren TSI-Motor. Der aufgefrischte KODIAQ wird ab Juli 2021 erhältlich sein
41 Antworten
Nee so ist es richtig
die Kleinen
Tiguan-Karoq-Ateca
die Großen
Tiguan Allspace-Kodiaq-Tarraco
Seat Ateca MQB-A1
Seat Tarraco MQB-A2
Škoda Karoq MQB-A1
Škoda Kodiaq MQB-A2
VW T-Roc MQB-A1
VW Tiguan II MQB-A2
VW Tiguan AS MQB-A2
Auch der Tiguan gehört zu den "Großen"
OK OK ich habs ja verstanden😁
Der Tiguan ist ironischerweise inzwischen ein Skoda-in-der-Mitte-der-Mitbewerber Auto - größer als ein Karoq, aber kleiner als ein Kodiaq...
Ähnliche Themen
Hallo,
mir ist klar, dass es für die meisten hier sprachbedingt keine Option ist, aber dennoch:
im tschechischen Skoda-Konfigurator kann man bereits das Facelift konfigurieren:
https://cc.skoda-auto.com/.../trimline-scenic?...
Die tschechische Facelift-Preisliste ist schon seit einigen Tagen online:
https://www.skoda-auto.cz/_doc/154e27e5-c319-48ec-a209-665f4eecb597
Viele Grüße,
honzaaa
Danke für die Links. Weißt Du oder jemand anderes:
1: Ist die Paketzusammenstellung in Tschechien typischer gleich wie oder anders als in Deutschland?
2: Sind die Preise in Tschechien für das Facelift höher als für das Vor-Facelift?
In Deutschland ist der Kodiaq momentan gar nicht konfigurierbar. Auch nicht für Autohäuser. Diese erstellen momentan keine Angebote.
Tut mir leid, keine Ahnung. Für mich war Bestellen in der Tschechei nie eine Option, so dass ich es auch nie verglichen hab…
Also die erste Frage solltest du dir selbst, wenn du die Skoda Foren hier im Auge hast, selbst beantworten können.
Selbstverständlich haben alle Autokonzerne, so auch Skoda, in jedem Land andere Pakete und Austattungsmerkmale.
Das hat vielfältige Gründe. Beginnend bei unterschiedlichen gesetzlichen Vorschriften und endend mit dem Willen der Konzerne eine Vergleichbarkeit für pot. Kunden max. zu erschweren.
Hallo Allerseits,
ist vielleicht jemandem bekannt, ob das FL als RS einen Soundgenerator sowie der VFL Diesel -RS das hatte bekommt? Bei meinem Händler komme ich da nicht wirklich weiter.
Grüße
Laut: https://www.heise.de/.../...berarbeiteten-Skoda-Kodiaq-RS-6124489.html
Zitat:
In letzterem [gemeint ist das Sportprogramm] nervt allerdings ein künstliches Gedröhne aus den Lautsprechern, weil Skoda wie schon im Vorgänger der Meinung war, den Sound der Antriebsstrangs aufpäppeln zu müssen. Ob die Zielgruppe dafür dankbar ist, weiß ich nicht, aber Skoda hat das vorher sicher abgeklärt. Bedauerlich scheint mir, dass das Gebrumme im Sport-Modus nicht abschaltbar ist. Es bleibt nur der Ausweg, sich das „Individual“-Programm entsprechend zu konfigurieren.
Meine Meinung: was für ein Schwachsinn, sinnlosen Lärm zu machen.
Danke für den Link.
Ist alles eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. So lange ich keinem anderen damit schade.....
So wie ich es verstanden habe, kommt der Sound dann im Auto raus. Insofern ist es mir egal.
Asozial sind laute Auspuffe.
was hat sich optisch Verändert?
Ich sehe lediglich eine Änderung in den Frontscheinwerfern, sowie in der Einheit zwischen Klima und Wahlhebel, da sind nun die "Griffe" an den Seiten entfallen. Mehr konnte ich nicht erkennen.
Woran erkennt man den Facelift von Hinten? für mich sieht der 1zu1 wie der alte aus.
ich finde das echt schade... ich wollte den Kodiaq als Firmenwagen vom Chef kaufen lassen, aber mich stört einfach, dass dieser (trotz Facelift) fast noch so aussieht wie bei der Vorstellung vor knapp 4 Jahren.