ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Facelift 2021 ist da!

Kodiaq Facelift 2021 ist da!

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 13. April 2021 um 8:26

Moin!

Link zur Weltpremiere: https://www.youtube.com/watch?v=dPlZYqZOqy8

Update für den KODIAQ: Rund vier Jahre nach dem Start seiner SUV-Offensive wertet ŠKODA das

weltweit erfolgreiche SUV auf. Der tschechische Automobilhersteller hat das emotionale Design des

auf Wunsch siebensitzigen KODIAQ gezielt weiterentwickelt und aerodynamisch optimiert. Zum

ersten Mal sind für das große ŠKODA SUV innovative Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer erhältlich. Das

sportliche Topmodell der Baureihe, der KODIAQ RS*, erhält neben optischem Feinschliff einen

neuen, leistungsstärkeren TSI-Motor. Der aufgefrischte KODIAQ wird ab Juli 2021 erhältlich sein

Innenraum
Heck
Front
Ähnliche Themen
41 Antworten

Danke dir;

Ist schon bekannt wie sich die Preise verändern werden?

Irgendwie eine absolute Enttäuschung für mich, nicht ein Motor als Hybrid und so wenig Änderungen und dass nach 5 Jahren.

Das könnte erklären, warum sich der Konfiguration komisch verhält und sich Konfigurationen nicht abspeichern lassen. Was ist zu erwarten, ab wann der konfiguriert werden kann, wenn er ab Juli erhältlich sein wird?

am 16. April 2021 um 17:48

Ich mag Skoda aber was nicht geht, ist der Grill und kein Plug-in-Hybrid.

Ich habe gehört etwas wie 3000 Euro??

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 13. April 2021 um 10:32:31 Uhr:

Danke dir;

Ist schon bekannt wie sich die Preise verändern werden?

Deutlich hässlicher und unförmiger als der alte.

Den alten hätte ich als sportline oder RS gekauft.... Den jetzt auf keine fall

Gibt es eigentlich irgendeine Info wann das Facelift im Konfigurator auftaucht?

am 19. April 2021 um 14:15

Ich finde den neuen nicht hässlich die scheinwerfer in Verbindung mit den Nebelscheinwerfern sogar etwas schöner. Nur der überdimensionale Grill finde ich passt nicht so Recht. Aber das ist halt das Problem wenn man zwischendurch beim Facelift neue elemente die ein Erkennungsmerkmal der Marke wurden in ein vorhandenes Auto einarbeiten muss.

Also wenn ich mir das Facelift so anschaue, dann bestätigt es eindeutig das Gerücht, dass die Tage des Dicken gezählt sind. Hier wurde nicht sonderlich viel Energie reingesteckt den Wagen an die neue Linie anzugleichen oder was innovativ neues zu entwickeln.

Wir werden ihn uns vermutlich in 2 Jahren nochmals bestellen und dann in 5 Jahren schauen wo es uns hinzieht.

Naja die Frage ist schon berechtigt, nachdem der Allspace bei VW eingestellt wird.

Was passiert nun mit dem Kodiaq aber auch mit dem Tarraco???

VW-Markenchef Brandstätter hat zumindest noch Nachfolger für einige Verbrenner genannt. Namentlich sind das der Golf, der Passat, der T-Roc und der Tiguan. Und wenn der Tiguan einen Nachfolger erhält, ist es durchaus denkbar das Skoda auch noch einen Kodiaq/Karoq Nachfolger bringt.

Tiguan = Karoq

Touareg= Kodiaq

Kodiaq und Touareg haben gar nichts gemeinsam! Tiguan, Tiguan Allspace und Kodiaq basieren auf der Platform MQB-A2. Der Touareg basiert auf dem Modularen Längsbaukasten MLBevo (wie Posche Cayenne und Audi Q7).

Zitat:

@ktown schrieb am 22. April 2021 um 12:01:11 Uhr:

Tiguan = Karoq

Touareg= Kodiaq

Falsch - der Karoq ist der "Bruder" vom Octavia / wie der T-Roc zum Golf.

 

Nur weil sie ungefähr gleich groß sind haben Touareg und Kodiaq nichts gemein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Facelift 2021 ist da!