Kodiaq Facelift 2021 ist da!
Moin!
Link zur Weltpremiere: https://www.youtube.com/watch?v=dPlZYqZOqy8
Update für den KODIAQ: Rund vier Jahre nach dem Start seiner SUV-Offensive wertet ŠKODA das
weltweit erfolgreiche SUV auf. Der tschechische Automobilhersteller hat das emotionale Design des
auf Wunsch siebensitzigen KODIAQ gezielt weiterentwickelt und aerodynamisch optimiert. Zum
ersten Mal sind für das große ŠKODA SUV innovative Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer erhältlich. Das
sportliche Topmodell der Baureihe, der KODIAQ RS*, erhält neben optischem Feinschliff einen
neuen, leistungsstärkeren TSI-Motor. Der aufgefrischte KODIAQ wird ab Juli 2021 erhältlich sein
41 Antworten
if it ain't broke, don't fix it; ich finde die Rückleuchten so gut; die haben sich aber übrigens auch subtil etwas geändert und sind nun etwas "flacher" und an der Unterseite "zackiger".
Der Grill ist auch noch größer/3-dmensionaler geworden denke.
Ansonsten sind die Änderungen in den drei Infografiken aus der Pressemitteilung zusammengefasst (wobei vermutlich nicht alles Änderungen sind), ich habe sie nochmal angehängt
Weiß man, ob der noch als Hybrid raus kommt oder wird das definitiv nicht passieren?
Zitat:
@nomar2408 schrieb am 11. August 2021 um 09:21:07 Uhr:
Weiß man, ob der noch als Hybrid raus kommt oder wird das definitiv nicht passieren?
Wird wohl nichts kommen wenn nicht bei Vorstellung mit angekündigt.
Hat ihn denn schon irgendjemand mal live gesehen? Produziert wird er seit Juni aber bisher nix. Selbst die YouTube Videos zeigen immer die gleichen Pressefahrzeuge…
Ähnliche Themen
Ja. Bei meinem Händler um die Ecke. War als VFl bestellt. Muss dann einer der 1. sein, der ausgeliefert wurde.
Finde den alten in Hintergrund eher schnittiger... Das Facelift löst jetzt nicht unbedingt das Gefühl aus den gegen das alte Modell zu tauschen...
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 27. August 2021 um 21:53:59 Uhr:
Finde den alten in Hintergrund eher schnittiger... Das Facelift löst jetzt nicht unbedingt das Gefühl aus den gegen das alte Modell zu tauschen...
Ich habe mir jetzt viele Reviews zum Facelift angesehen. Der senkrechte Kühlergrill ist optisch nicht unbedingt vorteilhaft, hat aber wohl Vorteile in Bezug auf die Fußgängersicherheit... Auf dem Foto kommt das Facelift auch durch den Farbkontrast schlechter weg.
Zitat:
@Pellegrino81 schrieb am 27. August 2021 um 12:28:17 Uhr:
Hat ihn denn schon irgendjemand mal live gesehen? Produziert wird er seit Juni aber bisher nix. Selbst die YouTube Videos zeigen immer die gleichen Pressefahrzeuge…
In der Tschechei sieht man inzwischen immer wieder einen vorbeifahren und manche Autohäuser haben im Showroom einen stehen.
Hallo,
Ich habe auch eine Frage,
Aktuell ist ein 2018er 190PS 4x4 Kodiaq im Lesing vorhanden,bisher ein Super Fahrzeug.
Nun wird aber ein E- bzw. Hybrid Fahrzeug gewünscht,ist da etwas absehbar mit halbwegs annehmbarer Anhängelast?
Reichweite >100km wünschenswert.
Vielen Dank
Kodiaq Hybrid wird wohl nicht mehr kommen, die Chancen sind wohl < 5%
Das dachte ich mir...gibt es Alternativen?
Direkte Alternativen sind schwierig, vor allem bei > 100km.
VW Tiguan und Seat Tarraco sind ähnlich und als Hybrid erhältlich; bei Skoda der Superb und der Octavia, sowie vollelektrisch der Enyaq.