Kodiaq 2024
Hi ,
Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??
484 Antworten
Scheint bisher leider nicht so. Auch kein Allrad Hybrid, das wäre richtig interessant
Zitat:
@matzas schrieb am 5. September 2023 um 14:11:15 Uhr:
Scheint bisher leider nicht so. Auch kein Allrad Hybrid, das wäre richtig interessant
Blöde Modellpolitik, wer den besseren Antrieb will, muss den biederen Passat nehmen.
Ich möchte keinen Hybrid in einem hoffentlich RS Modell haben sondern einen effizienten Verbrenner mit dementsprechender Leistung.
Hybride sind für mich Augenwischerei. Das soll aber jeder für sich entscheiden
In einem anderen Forum wurde der 04.10. als Veröffentlichungsdatum genannt.
Ist ja fast wie warten auf ein neues IPhone.
Ähnliche Themen
Ja das habe ich auch gelesen - wohl als digitale Vorstellung. Aber weiter unklar, ab wann bestellt werden kann und viel wichtiger wie die Lieferzeiten aussehen (12 Monate und mehr auf ein Auto warten ist für mich undenkbar) . Daher habe ich nun einen 5er Kombi bestellt.
Hierbei ein aktueller Artikel mit Designskizzen:
https://de.motor1.com/.../
Puh, fand den sehr interessant. Aber die Motorisierungen...Mini PHEV mit gut 200 PS, nein danke. Also erstmal abwarten, ob da noch was kommt, was für ein solch großes Auto angemessen ist. Meine Vorfreude auf die Vorstellung ist gerade massiv gesunken. So wird es wohl doch nicht unser nächstes Fahrzeug und ich muss in Richtung Tiguan schielen.
Auch beim Diesel gibts ja nur noch 190 PS o.ä. Für so ein schweres Auto absolute Grenze. Der Kodiaq mit einem kleinen 6 Zylinder TDi wie im Touareg mit 230 PS wäre wohl der absolute Kassenschlager. War damals beim Amarok genauso. Als der V6 TDi nachgeschoben wurde hat sich das Ding auf einmal doch verkauft….
V6 Diesel wird es sicherlich nicht geben beim
Kodiaq.
Ich könnte mir aber vorstellen, das er als RS
Variante noch den 265 PS Benziner bekommt,den der neue Superb von Beginn an erhält.
Das wäre super
Und wie findet ihr den neuen Kodiaq? Ich bin da etwas unschlüssig.
Hier der Link zu einem Bericht:
https://de.motor1.com/.../
Von einem RS steht bisher nirgends was, kommt der erst später?
Hmmm, so richtig vom Sockel gehauen hat er mich irgendwie nicht. Fand das letzte Facelift vom Heck irgendwie harmonischer. Finde beim Neuen den Übergang von der Seitenlinie ins Heckfenster komisch. Da ist so eine seltsame Stufe. Ist irgendwie nicht fließend- harmonisch. Der neue Tiguan gefällt mir auch überhaupt nicht und macht einen mega billigen Eindruck. Da steht zumindest der Kodiaq etwas hochwertiger da als der VW. Mit dem komischen Seiten-/ Heckübergang siehe Foto anbei!
Finde wie oben schon gesagt das neue Heck gruselig und absolut unstimmig. Das bisherige Kodiaq Modell sah alles in allem viel stimmiger und gefälliger aus! Unten mal der direkte Vergleich!
Ich denke für mich ist er auch raus. Wirkt wenig dynamisch sondern irgendwie leicht bieder und altmodisch. Die getarnten Bilder haben deutlich mehr Appetit gemacht. Das Ergebnis unter der Folie ist leicht enttäuscht.