Kodenswasser Klimaanlage

VW Passat B6/3C

Hallo Passatgemeinde
Mir ist aufgefallen das viele Fahrzeuge Kondenswasser über die Klimaanlage verlieren was auch normal ist. Aber meiner hingegen verliert keinen Tropfen . Wie sieht es bei euren 3C's aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von casiosv

Also sonst ist es mir nicht so aufgefallen, bis:

Ich hatte bei meinem letztens Probleme mit der Klima.
Die Kühlleistung nahm bei einer längeren Fahrt ab und auch der Luftstrom war kaum noch spürbar. Spätere Diagnose ergab nur einen Verdacht auf beginnenden Kompressordefekt. Kühlmittel war/ist vorhanden.

Auf der Hinfahrt drei Tage vorher hatte ich beim Vignette Kaufen eine riesen Pfütze unter dem Auto. Ist mir Vorher in diesem Ausmaß noch nie aufgefallen. Kann das evtl. einen Zusammenhang haben?

Dein Problem erinnert mich mehr an den fehlerhaften Temperaturfühler im Beifahrerfußraum! Da vereist die Klima nach ner Zeit, daher keine Leistung und viel Wasser unterm Auto!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Im ETKA sieht er nur, was es jetzt gerade als Ersatzteil gibt und das ist für dich der neue!
Hätte er im ELSA geschaut hätte er ne TPI gefunden, wo drin steht, das er schauen soll was bei dir verbaut ist!!!
Der alte ist kurz und gerade, der neue lang und gebogen.....

Die Bilder sagen ja so schon alles zum Ausbau.

Kann man sagen ab welchen MJ der neue Verbaut wurde?

Hallo
Steht die Nr. auf dem Sensor drauf oder gibt es Obtische unterschiede.
reini

Zitat:

Der alte ist kurz und gerade, der neue lang und gebogen.....

Einfach mal lesen! 😉