Knubbelantenne auf Kofferraumdeckel?
Wofür ist diese hässliche Antenne auf dem Kofferraumdeckel? Bild zeigt einen US Import aus 2006. Kann man diese einfach entfernen ohne Probleme
Gruß Günni
20 Antworten
Ich GLAUBE die US-Comand haben einen minimal anderen Bereich, so das dir am unteren oder oberen Frequenzbereich etwas fehlt, wovon dann eher kleinste Lokalsender betroffen sind.
Die Japanmodell haben hingegen einen völlig unbrauchbaren Frequenzbereich.
Scherz: Abmontieren und so ein Aufleber "Einschußloch" drumrum kleben.
Zitat:
@speedball911 schrieb am 31. Juli 2022 um 08:14:44 Uhr:
Genau hässlich. Für mich ein Grund das Angebot auszuschlagen für den Kauf. Obwohl er die schöne Farbe cubanitsilber hat....
Aufgrund dieser "Option" solltest Du bei einem 16 Jahre alten Wagen nicht den Daumen hoch oder runter senken. Da gibt es wichtigere Kriterien...
So ein Loch lässt sich natürlich zuschweissen - ein Blindstopfen wird Dich vermutlich wenig befriedigen.
Der Heckdeckel muss dann komplett neu lackiert werden. Da es Zweischichtlack ist, kommst Du nur schwer unter 600 € hin.
Der Schweisspunkt muss aber extrem sauber geschliffen werden, da ansonsten Schattierungen zu sehen sind. Dazu sollte die Farbgebung genau stimmen, das wiederum wird mit zunehmenden Alter immer schwieriger. Blau, rot und silber Töne als Metallic sind nicht ganz leicht farbgenau zu lackieren. Das Problem hierbei: Die Unterschiede sieht man erst danach. Der Lackierer sollte also für exzellente Arbeit bekannt sein.
Meine Meinung dazu: So ein Auto kauft man meines Erachtens mit der Priorität auf einen guten Pflegezustand, und nicht mit Blick auf solche Details. Wenn Du aber jetzt schon weißt, dass Dich das immer nerven wird, lass besser die Finger davon. Du ärgerst Dich nur unnötig, wenn Du die Garage aufmachst. Ich finde das völlig okay.
Das billigste wird sein einen Heckdeckel ohne Loch in der Farbe kaufen.