ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knistern/Knacken aus dem Kofferraum S205

Knistern/Knacken aus dem Kofferraum S205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 14:56

Hallo,

ich bin vor kurzem von 23 Jahren Volkswagen auf einen Mercedes S205 umgestiegen. Der Wagen hat 70.000 gelaufen und ist 4 Jahre alt. Service immer beim Mercedes Benz Partner durchgeführt.

Optisch sehr schickes Auto. Leider ist mir kurz nach dem abholen diverse Kack- / Knistergeräusche aufgefallen. Im Bereich des Armaturenbrett, wie auch und da sehr störend, aus dem Kofferraum. Am Armaturenbrett habe ich schnell die Ursache gefunden (mangelhafte Materialwahl), kann man wohl nicht viel machen.

Aus dem Bereich Kofferraum verzweifle ich aber. Bei Karosserieverwindungen ist es extrem und es knackt und knistern schon sehr laut. Hat jemand eine Idee, was genau die Ursache ist? Der Verkäufer (Mercedes Vertretung) winkt ab, da Knackgeräusche nicht zur Garantie gehören.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
10 Antworten

MOPF oder vor MOPF also welches Baujahr.

Was heisst Armaturenbrett mangelhafte Materialwahl? Habe hier noch nicht von so was gelesen.

Hinten ist vielleicht die Abdeckung falsch drin? Versuche es mal Auszubauen und ohne zu fahren.

Kein Unfallwagen der so? :)

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 15:22

Also Unfallwagen ist es nicht! Bjh. 2016 ist doch vor MOPF, oder? Sorry, kenne mich mit Mercedes noch nicht sehr gut aus. Die Sitze sind es nicht. Das habe ich schon geprüft. Es hört sich mehr nach Plastikknacken an. Die Abdeckung war dafür auch schon draußen, die war es auch nicht.

Also ich finde schon, dass die Tachoverkleidung und das Display schon sehr knarzen, wenn man daran drückt oder zieht. Das meine ich mit mangelhaftes Material.

Wenn ich mit dem Finger bei mir in den Bauch drücke bekomme ich eine Delle am Bauch. Ist das Stand der Natur? Oder doch ein Fall für Kulanz.? Leute wer drückt denn überall rum um sich beschweren zu können. Habt ihr nix besseres zu tun? Rein setzen fahren. Mehr muss das Fahrzeug doch nicht. Aber ne , erstmal meckern ...Gruß

Zitat:

Wenn ich mit dem Finger bei mir in den Bauch drücke bekomme ich eine Delle am Bauch.

Wenn ich das mache, bekomme ich keine. :D

Zitat:

Rein setzen fahren. Mehr muss das Fahrzeug doch nicht.

Von einem Premiumfahrzeug erwarte ich mir wesentlich mehr.

Zitat:

@fahrestern schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:42:50 Uhr:

Zitat:

Wenn ich mit dem Finger bei mir in den Bauch drücke bekomme ich eine Delle am Bauch.

Wenn ich das mache, bekomme ich keine. :D

Zitat:

@fahrestern schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:42:50 Uhr:

Zitat:

Rein setzen fahren. Mehr muss das Fahrzeug doch nicht.

Von einem Premiumfahrzeug erwarte ich mir wesentlich mehr.

Erwartungshaltung zu hoch. Gruß :cool:

Hallo,

Zum Thema Gewohnheit. Nach 20 Jahren Volvo fühlt man sich vom S204 mit 1,8 l schon sehr verwöhnt. Sei es die Oberflächen mit Igitt Softlack bei Volvo bis hin zum Stand der Technik.

Ja in der I Tafel knarzt wahrscheinlich etwas von der Luftführung? Aber dafür kann ich Heute (C400) auf eine Topp 9g Automatik motiviert von 333 Pferden und 4matic zurückgreifen. Für einen Preis den ein V70 nicht bietet

Gruss

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 18:49

Sorry Leute, aber Fakt ist, das es auch aus dem Armaturenbrett knarzt und knackt, wenn ich nicht drauf drücke. Ich kann das aber damit deutlich verstärken. Das habe ich gemacht, um die Ursache zu finden. Ja, ich habe mehr Qualität erwartet und das finde ich doch auch wohl legitim von VW nach Mercedes. Darum geht es in meiner Frage aber gar nicht. Ich möchte gerne wissen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und wie er es abgestellt hat. Oftmals sind es ja immer die gleichen Ursachen.

Aber ich kann ja mal berichten, was alles nicht so schön ist. Das Knarzen und Knacken im Innenraum ist deutlich extremer als bei VW! Das 9 Gang Automatikgetriebe wirkt zum Teil ruckiger und braucht auch hin und wieder bis es reagiert. Da läuft das DSG von VW deutlich harmonischer. Der Spritverbrauch ist höher (ca. 1 Liter) als bei gleich motorisierten und großen Modellen bei VW. Abroll- und Windgeräusche sind wirklich ein Witz, sowas kenne ich von VW gar nicht. Kofferraumdämpfer ist undicht, dadurch quält sich die elektrische Heckklappe sehr. Das Lenkrad steht schief, bei beidem tut sich der Mercedes Händler schwer, da Abhilfe zu schaffen.

Dennoch mag ich den Mercedes und ich hoffe, dass ich das ein oder andere Problem irgendwie in den Griff bekomme. Ich mag einfach die Optik.

Zitat:

@frank_21 schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:49:00 Uhr:

Sorry Leute, aber Fakt ist, das es auch aus dem Armaturenbrett knarzt und knackt, wenn ich nicht drauf drücke. Ich kann das aber damit deutlich verstärken. Das habe ich gemacht, um die Ursache zu finden. Ja, ich habe mehr Qualität erwartet und das finde ich doch auch wohl legitim von VW nach Mercedes. Darum geht es in meiner Frage aber gar nicht. Ich möchte gerne wissen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und wie er es abgestellt hat. Oftmals sind es ja immer die gleichen Ursachen.

Aber ich kann ja mal berichten, was alles nicht so schön ist. Das Knarzen und Knacken im Innenraum ist deutlich extremer als bei VW! Das 9 Gang Automatikgetriebe wirkt zum Teil ruckiger und braucht auch hin und wieder bis es reagiert. Da läuft das DSG von VW deutlich harmonischer. Der Spritverbrauch ist höher (ca. 1 Liter) als bei gleich motorisierten und großen Modellen bei VW. Abroll- und Windgeräusche sind wirklich ein Witz, sowas kenne ich von VW gar nicht. Kofferraumdämpfer ist undicht, dadurch quält sich die elektrische Heckklappe sehr. Das Lenkrad steht schief, bei beidem tut sich der Mercedes Händler schwer, da Abhilfe zu schaffen.

Dennoch mag ich den Mercedes und ich hoffe, dass ich das ein oder andere Problem irgendwie in den Griff bekomme. Ich mag einfach die Optik.

Hast du denn keine Probefahrt gemacht, da merkt man doch sowas.

Außerdem 4 Jahre alt, wer weiß wer darauf rumgeritten ist.

Vielleicht auch eine Montagsgurke.

Der Verkäufer ist froh, daß das Auto weg ist .

hoffentlich ist das nicht der Fall.

ja und wie geschrieben vielleicht auch noch ein Unfallschaden.

Also DSG von VW ist ja da schlimmste auf dem Markt :) daher keine Ahnung was Du da hast.

Windgeräusche ? Da muss was faul sein. Wir haben Passats und Golf in der Firma und alles ist lauter und Innenraum Plastik einfach eine Katastrophe.

Beim Verbrauch hast Du ja gar nicht geschrieben was für ein Motor du hast :) Aber auch so hast Du hier was den Öl Verbrauch angeht viel bessere Karten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knistern/Knacken aus dem Kofferraum S205