1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Knister, Klapper, Schepper

Knister, Klapper, Schepper

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Diese Kiste macht mich noch wahnsinnig. Fährt sich top, alles funktioniert AAAABER: Dieser Wagen scheppert wie ein Dacia Logan als Werkstattwagen... Ich habe wirklich ALLES probiert! Schiebedachgummi gefettet, alles mit Schaumstoff ausgepolstert... Das scheiss Schiebedach klappert wie bei einem 20 Jahre alten Punto, Die Sitze Quietschen, die Mittelkonsole wackelt und knackst wie eine Kekspackung und jetzt knistern die kleinen Hochtöner Lautsprecher auch noch... HILFE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Diese Kiste macht mich noch wahnsinnig. Fährt sich top, alles funktioniert AAAABER: Dieser Wagen scheppert wie ein Dacia Logan als Werkstattwagen... Ich habe wirklich ALLES probiert! Schiebedachgummi gefettet, alles mit Schaumstoff ausgepolstert... Das scheiss Schiebedach klappert wie bei einem 20 Jahre alten Punto, Die Sitze Quietschen, die Mittelkonsole wackelt und knackst wie eine Kekspackung und jetzt knistern die kleinen Hochtöner Lautsprecher auch noch... HILFE!!!!!

125 weitere Antworten
125 Antworten

Hab das auch, kommt bei mir aus dem Bereich, wo dieses Fach mit USB/HDMI ist, dort ist die Mittelkonsole mit dem oberen Teil zusammengeklickst. Hab da ein Stück Filz zwischengestopft, nun ist Ruhe.

Danke dir. Werde ich nachschauen.

Ich habe seit ein paar Fahrten ein neues ganz hässliches Knarzen. Es war bei warmen Temperaturen, es war eher heiß im Auto (Sonne scheint, keine Klima an).

Ich konnte es bis vorhin nicht zuordnen von wo es genau herkam. Ich dachte die ganze Zeit, es knarzt vom Kunststoff im Bereich um Schalthebel oder Head Unit. Aber es ist wohl das Gurtschloss auf der Fahrerseite oder die Halterung davon. Endlich gefunden. Es knarzt beim normalen fahren, beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahrten wie eine 50 Jahre alte Federkernmatratze. Wenn man während der Fahrt am Gurt zieht hört man das Geknarze.

Danach hatte ich noch versucht das Geräusch im Stand zu reproduzieren, aber es kam natürlich nicht das geringste Knarzgeräusch, wie das halt oft so ist.

Ich versuche das mal etwas mit Silikonspray einzusprühen und hoffe auf Besserung. Hatte das schon mal jemand?

Ich habe ein leises Surren irgendwo aus dem Bereich Beifahrertür - Sitz, oder B-Säule. kann es nicht ganz orten.
Die Vibrationen an Mittelkonsole unter den Armaturenbrett sind situativ auch noch vorhanden, da muss ich auch mal ran.
Bei dir ist es der Gurt auf der Beifahrerseite, verstehe ich das richtig?

Kommt vom Gurtschloss an der Fahrerseite.

Nach dem es bei meiner A-Säule immer mal wieder gerattert hat, ab Temperaturen von unter 12 Grad, habe ich neulich nochmal abgebaut (gefühlt schon das zehnte mal). Ich hatte früher schon oft mit Gummi, Filzgleiter und Schaumstoff rumprobiert, aber es hat nie langfristig geholfen.
Jetzt habe ich neulich die inneren Ränder der A-Säule mit so einer Art dämpfenden Klebeband abgeklebt. Seit dem scheint es jetzt leise zu sein. Ich höre jetzt mittlerweile von einer andern Stelle Geräusche 😁
Aber ob die neuen Geräusche überhaupt vom Auto kommt oder ein raumliegenden Teil oder der Handyhalterung oder ähnlichem, weiß ich noch nicht. Die sind auch eher hintergründig und nicht so penetrant.

Hat mich zuletzte wahnsinnig gemacht das sporadische Geratter an der A-Säule. Das Geknister vom Dachhimmel hat bei mir von alleine aufgehört bzw. muss ich nicht mehr über alte Kopfsteinpflaster Straßen fahren, wo das auftrat.

1000026931
1000026679
Deine Antwort