ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Knister, Klapper, Schepper

Knister, Klapper, Schepper

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. August 2019 um 18:36

Diese Kiste macht mich noch wahnsinnig. Fährt sich top, alles funktioniert AAAABER: Dieser Wagen scheppert wie ein Dacia Logan als Werkstattwagen... Ich habe wirklich ALLES probiert! Schiebedachgummi gefettet, alles mit Schaumstoff ausgepolstert... Das scheiss Schiebedach klappert wie bei einem 20 Jahre alten Punto, Die Sitze Quietschen, die Mittelkonsole wackelt und knackst wie eine Kekspackung und jetzt knistern die kleinen Hochtöner Lautsprecher auch noch... HILFE!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2019 um 18:36

Diese Kiste macht mich noch wahnsinnig. Fährt sich top, alles funktioniert AAAABER: Dieser Wagen scheppert wie ein Dacia Logan als Werkstattwagen... Ich habe wirklich ALLES probiert! Schiebedachgummi gefettet, alles mit Schaumstoff ausgepolstert... Das scheiss Schiebedach klappert wie bei einem 20 Jahre alten Punto, Die Sitze Quietschen, die Mittelkonsole wackelt und knackst wie eine Kekspackung und jetzt knistern die kleinen Hochtöner Lautsprecher auch noch... HILFE!!!!!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ja der Still soll im Süden ne gute Figur machen!

Themenstarteram 23. September 2019 um 18:26

Hey Leute! Konnte nun fast alle Geräusche abstellen aber das Fenster bei der Fahrertür scheppert beim Fahren und die Hochtöner der Anlage knistern auch. Tipps?

Das problem mit den hochtöner hab ich auch,

Hab den 1,5 sport.

Vorne Rechts der hochtöner kracht und krächzt selbst bei relativ niedriger lautstärke.

Links überhaupt nichts.

Der Hochtöner wurde ausgetauscht laut werkstatt aber ich habe immer noch das gleiche problem.

Mir wurde dann gesagt dass dies bauartbedingt sei ?????.

Kann ich aber nicht verstehen dann müsste sich der linke soch auch melden ?

Irgendjemand erfahrung damit ?

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 23. September 2019 um 18:26:51 Uhr:

Hey Leute! Konnte nun fast alle Geräusche abstellen aber das Fenster bei der Fahrertür scheppert beim Fahren und die Hochtöner der Anlage knistern auch. Tipps?

Welche und wie? War heute auch wieder 2 Stunden auf Spurensuche. Bedingt erfolgreich nur.

Themenstarteram 4. November 2019 um 6:30

Der Hochtöner hinten rechts in der tür. Dieser plastikring. Sobald ich draufdrück ises für ne weile weg.

Nun hat es mich mit Geräuschen im Innenraum auch erwischt... Im Armaturenbrett auf Höhe des Navis hört man permanent ein Vibrieren, die Lordosenstütze knackst und man spürt eine Art ploppen im Rücken und in der A-Säule raschelt etwas, jedoch nur bei warmen Wetter. Hoffe mein freundlicher kann bei der Inspektion Ende Mai was machen, sonst sehe ich bei dem Wagen leider auch keine Zukunft mehr. Das macht einen wirklich Wahnsinnig...

Ich dachte immer, es kommt von der A-Säule rechts. Dann war es ein Lüftungsstellmotor im Fußraum Beifahrer auf der linken Seite. Musste man einiges abbauen. Hab leider nur ein Video von dem Teil, kein Foto. Alubutyl rum, dann war es weg.

Dass auf Kopfsteinpflaster weiterhin alles geknarzt hat, hat man nicht verhindern können.

Jetzt mit dm Facelift alles bestens! Auch auf Kopfsteinpflaster Ruhe.

Zitat:

@Civic___X schrieb am 10. Mai 2020 um 08:51:45 Uhr:

Nun hat es mich mit Geräuschen im Innenraum auch erwischt... Im Armaturenbrett auf Höhe des Navis hört man permanent ein Vibrieren, die Lordosenstütze knackst und man spürt eine Art ploppen im Rücken und in der A-Säule raschelt etwas, jedoch nur bei warmen Wetter. Hoffe mein freundlicher kann bei der Inspektion Ende Mai was machen, sonst sehe ich bei dem Wagen leider auch keine Zukunft mehr. Das macht einen wirklich Wahnsinnig...

Und, hat dein Autohaus die Geräusche beseitigen können bzw. hast du sie immer noch?

Bei mir klapperterte heute zum ersten mal dieses Teil. Das ist mir ein paar mal beim Warten an roten Ampeln aufgefallen. Wenn man dann mit dem Finger dagegen gedrückt hat, war Ruhe in dem Moment. Mal schauen wie sich das entwickelt. In ein paar Wochen muss ich eh zur Inspektion.

Honda Civic 10 klappern bei Vibration

Sicher das es nicht dein Gurt ist? Bei mir war das am Toyota Auris habe dann kleinen Schwarzen Schaubstoff hin geklebt hat dann nicht mehr geklappert.

Themenstarteram 29. September 2020 um 20:15

Schrieb den Gurt nach oben dann is ruhe

@TheRoadstery

Du hast den Hatchback oder?

Jetzt wo die Temperaturen wieder etwas kälter sind, höre ich bei meiner Limousine wieder oft ein klappern / vibrieren / nageln, aus dem Bereich der Lüftungsgitter unter A-Säule und B-Säule.

wie hast du die Geräusche weg gebracht?

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 11:53

Etwas schwarzen Schaumgummi zwischen A-Säule und Amaturenbrett geklemmt

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 7. Dezember 2020 um 11:53:41 Uhr:

Etwas schwarzen Schaumgummi zwischen A-Säule und Amaturenbrett geklemmt

Kannst du bitte ein Foto davon machen ?

Habe meine Limousine seit 2 Monaten und jetzt kommen da auch nervende Vibrationen aus der gleichen Ecke heraus.

Danke im voraus!

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:21

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:36:05 Uhr:

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 7. Dezember 2020 um 11:53:41 Uhr:

Etwas schwarzen Schaumgummi zwischen A-Säule und Amaturenbrett geklemmt

Kannst du bitte ein Foto davon machen ?

Habe meine Limousine seit 2 Monaten und jetzt kommen da auch nervende Vibrationen aus der gleichen Ecke heraus.

Danke im voraus!

IMG_20201207_182026.jpg
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Knister, Klapper, Schepper