ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kniedreiecke

Kniedreiecke

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 5:30

Hallo.

Würde gerne die Kniedreiecke überziehen lassen.

Weiss jemand wie die Teile ausgebaut werden? Sind die geschraubt oder einfach nur gesteckt?

Danke und Gruß

Rody

Beste Antwort im Thema

Moin,

die Teile sind je an drei Punkten verschraubt.

Eine Inbusschraube je Seite (von unten ohne Probleme und den Ausbau von anderen Teilen zugänglich)

Für die anderen beiden Schrauben muss zum Ausbau erst einmal die Abdeckung der Gangschaltung / Getriebewahlhebels ausgeclipst werden.

Eine Schraube wo jeweils die Dreiecke befestigt sind, sieht man dann ohne Probleme.

Die dritte Schraube ist leider eine Fummelarbeit, man muss den Aschenbecher ausbauen oder versuchen die schräge Abdeckblende "alleine" heraus zu bekommen. Ich denke der Ausbau des kompletten Aschenbechers ist der einfachere Weg! Dazu löst man die zwei Schrauben die sich vorne unter der Abdeckung der Gangschaltung befinden und zieht den Stecker der Aschenbecherbeleuchtung ab.

Danach müsste man auf gleicher Höhe, wo sich eigentlich im eingebauten Zustand die schräge Abdeckblende des Aschenbechers befindet, die letzten Schrauben die das Dreieck halten, sehen (Taschenlampe!). Für den Ausbau empfiehlt sich eine 7er oder 8er Nuss mit einer biegsamen Verlängerung.

Viel Erfolg!

Gruß

Matthias

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 7. August 2015 um 19:04

So meine frage irgendwie selbst beantwortet ist aber eine echte fummelei ??

Aber irgendwie hab ichs geschafft.

Also jemand hat mal gefragt wie das innere der pads aussieht, hier noch bilder. Hab es auseinander genommen weli ich es nahtlos beziehen möchte.

Zitat:

@chris_hannig schrieb am 18. Dezember 2009 um 11:33:27 Uhr:

hier mal ein paar fotos.

Sind die belederte Kniedreickecke noch da ?

Habe interesse :) Was würdest gern dafür haben :O

Originale koste mir zu teuer und wenn sie gebraucht sind dann etwas günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen