knast wegen verkehrsdelikten

VW Golf 4 (1J)

hallo leute!

hab da mal ne frage.. ein bekannter von mir behauptet er sei ausschliesslich für verkehrsdelikte im knast.. oki ist offener vollzug aber ich glaube man muss etwas mehr anstellen um für 2 monate einzusitzen..

kurz dazu was er denn gemacht hat..

2 mal zuschnell gefahren mit ca. 54 kmh drüber in der stadt geblitzt.. deswgen 1 jahr ohne führerschein.
in dem jahr ist er 2 mal ohne führerschein gefahren..
einmal hat ihn die polizei erwischt an einer tanke..
und einmal soll hat ihn ne nachbarin angeschwärzt..
kam in dem fall wohl zur verhandlung und er hat das fahren auf raten seines anwaltes zugegeben (blöder anwalt stand ja aussage gegen aussage).

und wie er sagt sind dies die gründe die dazu gefürhrt haben sollen.

was meint ihr ??

33 Antworten

Wenn du genügend Punkte sammelst gibtst du ihn halt wieder ab 😁

Und wenn man mit 25 km/h oder mehr in einem Abstand von 1 Jahr erwischt wird, dann wird der Führerschein sogar schon bei 25 km/h eingezogen, also wieder 1 Monat zu Fuß.

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Und mal ganz im Ernst sind hier alle Leute reich ?
Ich meine 100 Euro ist zwar nicht mehr die Welt, aber es sind immerhin 100 Euro.

Dafür kann man einiges an Nahrung kaufen, oder Party machen, 1 Jahr Kfz-Steuern zahlen oder auch fast 1 Jahr die Kfz-Versicherung bezahlen.
Oder sich einige male die Birne auf einer Party zu dröhnen oder 10 mal ins Kino, oder.........

das ist echt stark, wo bezahlst du denn kanpp 100€ für die Versicherung oder Steuer? dann wechsel ich mal sofort

Also ich zahl im Jahr 128 Euro bei der WGV.
Vorher war ich bei Ontos und da hatte ich 154 Euro bezahlt.

Wenn man gut sucht, dann wirds auch günstig, aber ich hab mir das auch schon vor dem Autokauf überlegt und mir dementsprechend einen günstigen Wagen genommen.

Und 94 Euro zahl ich an Steuern, aber dieses Jahr zum 1.ten Mal 😎

Ähm, 94 EURO Steuern???
Nicht schlecht...

298 EURO / p.a. Steuern an den lieben Staat, nur das ich hier leben darf ;-) und meine Abgase in die Erdumlaufbahn schleudere...

Versicherung bei 70% SF5 = 680 EURO /p.a. glaube ich zumindest, bei der Steuer bin ich mir sicher...Slo fast 1.000 EURO im Jahr FIXKOSTEN!!! ohne die "Variablen" Strafzettel etc... ganz schön teuer, aber dafür schnell... 🙂))))))))

Deine Antwort