knast wegen verkehrsdelikten

VW Golf 4 (1J)

hallo leute!

hab da mal ne frage.. ein bekannter von mir behauptet er sei ausschliesslich für verkehrsdelikte im knast.. oki ist offener vollzug aber ich glaube man muss etwas mehr anstellen um für 2 monate einzusitzen..

kurz dazu was er denn gemacht hat..

2 mal zuschnell gefahren mit ca. 54 kmh drüber in der stadt geblitzt.. deswgen 1 jahr ohne führerschein.
in dem jahr ist er 2 mal ohne führerschein gefahren..
einmal hat ihn die polizei erwischt an einer tanke..
und einmal soll hat ihn ne nachbarin angeschwärzt..
kam in dem fall wohl zur verhandlung und er hat das fahren auf raten seines anwaltes zugegeben (blöder anwalt stand ja aussage gegen aussage).

und wie er sagt sind dies die gründe die dazu gefürhrt haben sollen.

was meint ihr ??

33 Antworten

Ob es echt nur deshalb war, keine Ahnung, aber wer sooo dumm ist hat 2 Monate Knast echt verdiehnt! 🙂

Hallo, denke ich mal schon das man da 2 Monate Offenen für bekommen kann.

Bei Fahren Ohne führerschein und wenn noch nen paar andere sachen vorliegen denke ich schon das das real ist.

Kann natürlich auch sein das er seine Geldstrafen nicht gezahlt hat und die nun abbrummen muss.

Aber denke auch mal das dies hier nicht ins forum gehört da es Ja Motortalk heißt und nicht verkehrsrecht

So long

Ralf

Falsch Parken ist ja auch nix schlimmes.

Aber wenn man es dauernd macht, dann kann sogar ein Führerschein entzogen werden, da die normale erzieherische Maßnahme ( ein ticket fürs Falschparken ) nicht ausreicht um eine Besserung herbeizuführen.

kommt zwar kaum vor, ist aber möglich.
Also warum soll dann nicht noch eine Stufe härter möglich sein ?

Und 54 km/h zu schnell gillt ja auch nicht mehr als Kavaliersdelikt.
Beim falsschen Richter an einen scheiß Tag kann das schon schwerwiegend ausgelegt werden.
Und bei grober Fahrlässigkeit ist eine Gefängnisstrafe sicherlich möglich.

Wenn er die Strafen eventuell nicht bezahlt hat, weil er es nicht konnte/wollte/nicht einsah, dann ist das sehr gut möglich.

Es gibt ja sowas wie, Strafe so und so viel Tagessätze oder die entsprechende Zeit aufenthalt im Knast.
Vielleicht hat er sich dann auch selbst dafür entschieden um Geld zu sparen oder später sagen zu können: hey ich bin gefährlich 😁

Ich könnt mir gut vorstellen, dass das geht, vor allem wenn er 2 mal ohne Führerschein erwischt wurde, nachdem er schon eine Strafe fürs zu schnellfahren bekommen hat.

Aber ist alles nur ne Vermutung

moin,

fahren ohne fahrerlaubnis ist ab dem 2ten mal kein verstoß mehr gegen die STVO! und kann deshalb mir freiheitsstrafen belegt werden.

mfg

Unfall verursachen und fahrerflucht mit z.B. todesfolge ...

auch nicht ohne...

möglich is alles

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Falsch Parken ist ja auch nix schlimmes.

Aber wenn man es dauernd macht, dann kann sogar ein Führerschein entzogen werden, da die normale erzieherische Maßnahme ( ein ticket fürs Falschparken ) nicht ausreicht um eine Besserung herbeizuführen.

Sowas hab ich ja noch nie gehört, glaub ich auch nicht...

Dann müsste meiner schon lange weg sein... bekomme mindestens 2x im Monat einen...

Gebe NIEMALS etwas zu... NIEMALS!!!

Soll der PAPA STAAT es Dir doch beweisen!!!

DAS IST DAS SCHÖNE AM SYSTEM!!!! Wenn Du es nicht beweisen kannst, pech!!!

BEISPIEL:
Eine jagt einem anderen eine Kugel ins Knie...
3 Zeugen, KEINE Tatwaffe. Nun kannst Du raten was passiert.

NICHTS! Der Schütze sagt, das sind Freunde und die wollten IHN anschießen und haben halt ihren freund angeschossen... AUSSAGE GEGEN LÜGEN AUSSAGE... TJA... PP=Persönliches Pech...

LG
Stealth

(angehender Rechtsanwalt)

Zitat:

Original geschrieben von Stealth2002

Da hast Du vollkommen recht!

Bin mal in Hessen mit 98 km/h im Ort geblitzt worden (war auf so einer Brücke da fährt jeder schnell) aber war halt noch innerorts!

Habe dann nen Brief bekommen das ich mit 98 geblitzt worden bin, und ich habe dann zurückgeschrieben: "Ich kann mich nicht erinnern da gefahren zu sein, bitte schicken sie mir das Beweisfotos zu um Ihnen bei der Ermittlung des Fahrers helfen zu können"

Danach kam nie wieder was 🙂 Wahrscheinlich hat man das Gesicht nicht gesehen auf dem Bild... und wenn man das nicht sieht kann Dir keiner was...

Zitat:

Original geschrieben von ugatz

Sowas hab ich ja noch nie gehört, glaub ich auch nicht...

Dann müsste meiner schon lange weg sein... bekomme mindestens 2x im Monat einen...

Ist wirklich so, aber wird halt nur selten gemacht, ist ja auch etwas überzogen, aber ein Richter

KANN

es anordnen wenn er will.

Also kannst auch du deinen Führerschein verlieren, nur weil du regelmäßig falsch parkst.

Aber so würde ja ein zahlender Bürger weniger unterwegs sein und so eine Einnahmequelle lässt sich ein Staat doch nicht entgehen 😁

Quatsch .... es gibt in Deutschland auch sowas wie nen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Stealth2002

DAS IST DAS SCHÖNE AM SYSTEM!!!! Wenn Du es nicht beweisen kannst, pech!!!

BEISPIEL:
Eine jagt einem anderen eine Kugel ins Knie...
3 Zeugen, KEINE Tatwaffe. Nun kannst Du raten was passiert.

NICHTS! Der Schütze sagt, das sind Freunde und die wollten IHN anschießen und haben halt ihren freund angeschossen... AUSSAGE GEGEN LÜGEN AUSSAGE... TJA... PP=Persönliches Pech...

LG
Stealth

(angehender Rechtsanwalt)

😁

Dann ergeht ne Anordnung auf Untersuchung nach Schmauchspuren - und schon haben wir den Täter.

Zusammen mit den Zeugenaussagen dürfte der Fall dann klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von cHRIBE

Quatsch .... es gibt in Deutschland auch sowas wie nen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

jimmy hat Recht, kam mal ein Bericht im Fernsehen. Eine Frau wollte irgendwie nicht einsehen das sie vor ihrer Wohnung aus irgendwelchen Gründen nicht parken darf. Hat dann immer mehr Knöllchen bekommen die sie alle nicht bezahlt hat, und schwupps war der Lappen weg. Aber ich denke solange man auch bezahlt können die einem nix.

Zitat:

Original geschrieben von volkan2k

jimmy hat Recht, kam mal ein Bericht im Fernsehen. Eine Frau wollte irgendwie nicht einsehen das sie vor ihrer Wohnung aus irgendwelchen Gründen nicht parken darf. Hat dann immer mehr Knöllchen bekommen die sie alle nicht bezahlt hat, und schwupps war der Lappen weg. Aber ich denke solange man auch bezahlt können die einem nix.

Ist doch klar dass gegen zahlungsunwillige Sünder Zwangsmaßnahmen ergriffen werden - nur dass einer dir nichts mir nichts für 2 Monate innen Bunker geht wäre mir neu.

Hey Leute vielen dank für eure schnellen antworten!!

er sitzt meiner meinung nach auf keinen fall wegen nicht bezhalen ein.

Deine Antwort