Knarzgeräusche Seitenscheiben

BMW 3er E46

Hallo Leute ! Ich weiß, dass dieses Thema zum Teil schon in diesem Forum behandelt wurde. Wollte mich dennoch nochmal an euch wenden. Bei meinem 330Ci Cabrio Baujahr 2001 habe ich auf der Beifahrer ganz gemeine Knarzgeräusche. Habe schon vieles versucht. Hirschtalg-Stift , Aquapel-Beschichtung von BMW . Aber alles hat nur kurzzeitig geholfen. Bei meinem letzten Termin beim Freundlichen hat dieser mir gesagt, dass eigentlich nur ein Austausch der Dichtungsgummis hilft, weil die Beflockung schon ganz schön abgenutzt ist. Jetzt soll dieser "Spaß" jedoch 400,- Euro kosten, und das ist mir dann doch etwas teuer. Hat jemand noch eine Idee was man noch machen kann ob dieses echt nervige knarzen wenigstens einigermaßen in den Griff bekommt. Wäre euch für viele Ideen dankar.

16 Antworten

Sicher dehnen sich manche Materialien bei hoher Temperatur aus,aber solche Geräusche finde ich eine Frechheit.BMW gehört ja nicht unbedingt zu den billigsten Marken!Bei den zwei Audi´s die wir in der Familie haben gibt es das nicht!
Das Teflonband auf den Türgummis wird bei mir nichts helfen,da die Geräusche bei offener Tür auch da sind.

Mfg

Nun Steven

Wenn Du ebenfalls (oder nur) bei geöffneter Tür diese Knarzgeräusche hast, scheint es bei Dir ja nicht an dem Gummi zu liegen, denn wie soll etwas Geräusche machen, was nicht aufeinander trifft 😉

Zu den Geräuschen selbst. Klar ist es nicht so toll und wenn man bedenkt, was das Fahrzeug kostet ist es traurig, aber die Geräusche sind nun vorhanden, weil die Fahrzeughersteller die Autos so leise "hinbekommen" haben.

Aber ehrlich gesagt ... ich habe auch mal hier und dort bei den anderen Foren, Mercedes, Porsche, Audi hinein geschaut. Die haben alle ebenfalls Probleme und manche sind weitaus schlimmer!! Es wäre naiv, zu denken, dass nur bei BMW Probleme entstehen.

Und ganz ehrlich, das Fahrwerk ist topdeluxe (okay, bis auf meine gebrochenen Federn 😁 ), mein Motor ist der Hammer, meine Innenausstatung ist astrein und sowas von bequem ...so viele geile Sachen - nahezu 95% der Technik ist einfach der Hammer und das Gesamtkonzept E46 ist für mich pers. ein Traum. Da lache ich über so etwas ... zumal ich seit nunmehr ca. 2 Jahren kein Knarzen habe und es kostete mich 30 min Zeit diese Geräuschkulisse zu eliminieren.

So what says Red Zack?

Deine Antwort