ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Knarzen vom Armaturenbrett / Vorderwagen bei Bodenwellen

Knarzen vom Armaturenbrett / Vorderwagen bei Bodenwellen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 6:39

Hallo Zusammen,

 

Langsam verzweifle ich echt.. seit Monaten habe ich nun ein Knarzen aus dem Bereich Vorderachse/Armaturenbrett/Motorraum… sehr schwer zu lokalisieren. Werkstatt hat bereits nach TPI die anschlagpuffer gefettet. Von unten 3x nachschauen lassen, sieht sonst alles top aus..

 

Hier das geräusch:

 

https://youtube.com/shorts/qMpS_gJ9pZ0?si=NmBCv73Ep8DKR2ua

 

 

https://youtube.com/shorts/pOB3m4SwhbQ?si=LlBU4aj_clKy_9zU

 

Was ist hier los? Ich verzweifle langsam.

 

A3 8v Limousine, 70tkm gelaufen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@tom.jrgns schrieb am 13. Februar 2024 um 07:39:42 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

Langsam verzweifle ich echt.. seit Monaten habe ich nun ein Knarzen aus dem Bereich Vorderachse/Armaturenbrett/Motorraum… sehr schwer zu lokalisieren. Werkstatt hat bereits nach TPI die anschlagpuffer gefettet. Von unten 3x nachschauen lassen, sieht sonst alles top aus..

 

Hier das geräusch:

 

https://youtube.com/shorts/qMpS_gJ9pZ0?si=NmBCv73Ep8DKR2ua

 

 

https://youtube.com/shorts/pOB3m4SwhbQ?si=LlBU4aj_clKy_9zU

 

Was ist hier los? Ich verzweifle langsam.

 

A3 8v Limousine, 70tkm gelaufen.

Hallo

 

Habe das gleiche bei mir, allerdings nur hörbar unter 5-10°C und bei etwas „Gelände“ gang bzw. einfederung.

 

Ich habe mal einen freundlichen gefragt, er vermutet, Querlenkerbuchsen

 

Mit freundlichen Grüßen,

Nico

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 9:27

Mir kommt es aber mehr so vor, als käme das geräusch von innen/motorraum..

Meine Limo akt. 50tkm hat auch ein ähnliches Geräusch im vorderen Bereich, ich tippe auf Domlager oder Querlenkerbuchsen

Könnte es die Kardanwelle sein?

Glaube ich nicht, ist bei mir nur an bestimmten bodenwellen oder schlaglöchern sonst wäre das Geräusch viel öfter zu hören

Hallo, ich habe auch ein Knarzen welches von der Vorderachse kommt. Mein Autohaus fettet die Querlenkerbuchsen gelegentlich mit einem Spezialfett.

Ich kann damit leben. Man hört es noch wenn man über höhere Bodenwellen fährt, aber sonst ist Ruhe.

Also einfach Querlenker tauschen :) rostet ja sowieso alles da unten, mache ich auch demnächst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Knarzen vom Armaturenbrett / Vorderwagen bei Bodenwellen