ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.5 TFSI: Knarzen/Klappern im Motorraum

1.5 TFSI: Knarzen/Klappern im Motorraum

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. April 2024 um 5:10

Moin Männer!

Ich habe einen Audi A3 8V Limousine aus 2019 mit 65.000km gelaufen.

Immer wenn ich morgens zu Arbeit fahre höre ich bei Unebenheiten immer dieses knarzen/klappern aus dem Motorraum. Besonders wenn ich einen Berg hochfahre und dort Unebenheiten sind, höre ich es sehr deutlich (s. Video)

Ich war schon bei Audi, die können es aber nicht zu ordnen und wollen den mal für eine Woche haben.

Video: https://youtube.com/shorts/G9GrJEVYc5k?si=3naj4LA6pNMIfr3a

Jetzt brauch ich erstmal eure Hilfe, vielleicht hat ja wer das gleiche Problem gehabt. Ich denke, dass es irgendwas mit den Dämpfern ist.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin moin,

 

bei meiner A3 8V Limousine von 2015 mit 130tkm muss ich die gleichen Geräusche seit paar Monaten ertragen.

 

Wie du beschrieben hast, mann hört es am besten morgens wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre (Steigung + kleiner Bordstein). Bei höheren Geschwindigkeit hört man nichts.

 

Da ein Stoßdämpfer hinten undicht war, habe ich alle vier (inklusive Dohmlager) gewechselt, mit der Hoffnung dass das knarzen von vorne auch aufhört. Aber hat nichts gebracht, man hört es genauso wie davor.

 

Mein nächster Schritt wäre die Querlenker zu erneuern, zuerst die linke Seite (da ich es irgendwie mehr aus der Richtung höre) aber ich zöger da ich keinen bock habe noch mehr Teile umsonst zu tauschen.

 

Also ich hoffe die Info mit den Stoßdämpfern bringt dir was aber eine Lösung habe ich auch noch nicht.

 

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.5 TFSI: Knarzen/Klappern im Motorraum