ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. knarzen...mal wieder...

knarzen...mal wieder...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:35

So es ist mal wieder soweit... es wird warm und mein auto fängt beim lenken wieder an zu knarzen...

Querlenker habe ich ja letztes Jahr gewechselt(febi)

ist sowohl im stand als auch beim fahren zu hören...

und je wärmer es draußen ist umso stärker ist auch das knarzen...

MfG

Ähnliche Themen
44 Antworten

Du machst es in die Lenkmanschette rein - nicht genau da, wo die acht dort steht ;)

Ja, mit einer Spritze wäre das sehr klug!

Und von unten reinstechen!

am 24. Mai 2007 um 19:03

Die Manschette ist ein Gummiteil bestehend aus dem rechten und linken Faltenbalg. Der C4 hat ein Lenkgetriebe mit Mittenabtrieb. Deshalb sind die Spurstangen mittig auf der Zahnstange befestigt und diese ist von EINER Manschette geschützt ;-)

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:04

aber da wo der strich von der 8 hingeht...

und wieviel? und waruma ausgerechnet von unten?

weil ich von oben net hinkomm oder was?

;)

Ach hoschi, Du bist ein Spielverderber ;)

Und QuattroABC, Du hast echt ne geil lange Leitung :D

Es gibt keine Maßangabe in ml dafür - da hat man einfach Gefühl für. Und von unten, damit keine Flüssigkeit von oben reinkommt und sich dort sammeln kann!

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:24

also zwischen die beiden "faltenbälge"?

ja lexmaul wenn du auch immer absichtlich um den heißen bei rumredest... :)

du schreibst des ja schon extra so dass man nix kapiert...

außerdem seh ich mein auto eimal im jahr von unten...

ich leg mich lieber unter andere sachen :) aber wenn du autos bevorzugst... jedem das seine :)

Habe hier mal eine Annleitung zum nachstellen der Servo.Hab ich auch schon gemacht da sie immer beim Lenken knackte.

Die Schraube ist etwas zu drehen am besten mit einem 10 Ringschlüssel.Man muß nicht viel darnn drehen.

Schau einfach hier im Bild.

Wenn Du nochmal nachlesen würdest, würdest Du sehen, dass ich bestimmt nicht in Rätseln gesprochen habe - Du wolltest das nur nicht verstehen :D

Und in die Mitte der Manschette ist auch schlecht - spritz einfach links und recht schön satt rein und dabei hin und her lenken.

Ich lieg übrigens nie unterm Auto, sondern stehe darunter - und ansonsten habe ich ganz andere Positionen, die gut sind :D

Die Manschette ist wie Lexmaul sagt ausm ganzen.Das kann man so nur nicht richtig erkennen .Sie ist vorn wo das Lenkgestänge angeschraubt ist offen und auf der Rückseite ist sie zusammen.

An deiner Stelle würde ich mit Lex nicht mehr reden :D

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:45

okay dann werd ich des mal probieren... :)

flesh in deiner beschreibung steht dass die einstellung gegen klappergeräusche hilft. bei mir kommt nur wenn ich des lenkrad über die mittelstellung dreh ein leichtes knacken. ist des das was du meinst?

muss man des genau so machen wie in der anleitung beschreiben opder kann man da einfach groß bisschen an der schraube drehn?

ist bisschen blöd wenn man des von unten machen muss aber die räder am boden sind :)

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:47

Siehste lexmaul...

hoschi und flesh schreiben einen beitrag und da steht alles drin dass es jeder der davon keine ahnnung hat versteht, und du machst da n 2-seiten postings draus obwohl du weißt um was es geht :)

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:50

Achja und wenn mer shco mal alle versammelt sind:

wo krieg ich n mobil1 0w-40 her? also wer verkauft das?

atu hat nur 5w-40...

hab des bisher immer beim pitstop machen lassen aber ich seh des nimmer ein 100 euro dafür hinzulegen...und noch ne stunde zu warten...

und dann nochwas: :) wie oft wirdn die bremsflüssigkeit in der regel gewechselt? wird des gemacht wenn neue beläge oder scheiben draufkommen?

Du, ich hab mir nen Spass draus gemacht - bisserl selberdenken ist hier auch noch erlaubt und tut gut ;)

Und es sollte icht leichtfertig an der Schraube gedreht werden - die Lenkung kann auch mal dabei blockieren, wenn man es übertreibt.

Und von unten schon mal gar nicht, sondern von oben...

Und zum Öl: Gibts bei ATU, aber da kauft man das nicht...schau bei Ebay, da gibt es das sehr güntsig.

Bremsflüssigkeit wechselt man in der Regel alle zwei Jahre inkl. Kupplungsentlüften!

@ Quattroabc

Ich meinte das.Die Anleitung ist genau die die du brauchst.Ein leichtes knacken in der Mittelstellung vorallem wenn der Motor aus ist ohne Lenkunterstützung.

Wie gesagt einen guten Ringschlüssel die Schraube geht sehr schwer zu drehen.Drehe nur wehnig ein kleiner Ruck und dann probier ob es weck ist,fahr auch mal ein Stück.

Das kann sein das du dies ein paar mal wiederholen mußt.Aber nicht zu fest das merkst du dann schon da die Lenkung beim fahren nicht wieder richtig zurück lenkt.

Achso,wenn du die Motorhaube öffnest siehst du das Lenkgetriebe die Schraube ist etwas versteckt unter dem Bremskraftverstärker

Der Thread startete wegen Knarzen und nicht wegen des Spiels in der Lenkung...er hat so gesehen zwei Probleme, wobei ein wenig Spiel fast bei jedem C4 bei ausgeschaltetem Motor zu beobachten ist.

Bei ausgeschaltetem Motor geht es nicht ganz weg das ist richtig.

Bei laufendem Motor sollte es aber nicht sein.

Es hat bei mir geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. knarzen...mal wieder...