Knarzen Laderaum E61

BMW 5er E60

Hab mich schon durch einige Threads zum Thema gekämpft aber noch nichts brauchbares gefunden.

Habe bei der kleinsten Bodenunebenheit Knarzgeräusche im Laderaum; sowohl mit als auch ohne Gepäckraumabdeckung. Bin dann mal hinten mitgefahren und denke die Geräusche den Abdeckungen unter den letzten beiden Fenstern zuzuordnen (die mir Lüftungsschlitzen etc.). Hat jemand eine Anleitung wie man diese schadlos ausbauen kann. Würde versuchen ein dünnes Vlies zwischen die Teile zu legen. Wer kann sachdienliches berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von romy2

Ich denke das kommt von der Heckscheibe.
Bei geöffneter Heckklappe, hab ich mal von innen dagegen gedrückt.
Dabei tritt dieser knarzender Geräusch auf.

Jap das kommt von der Heckscheibe, ist die nicht richtig justiert knarzt es an der Verkleidung der Heckklappe, bei mir wurde die beim :-) schon 2 mal ausgebaut, leider war es immer schlimmer statt besser, Am Anfang waren nur leichte Knarzgeräusche da, mittlerweile knarzt es fast bei jeder unebenheit, werd mich da wohl selber ranmachen müssen die ganzen Werkstätten können doch eh nur noch ein Diagnosegerät ranhängen und wenn der nix anzeigt sind die alle überfordert, es gibt nur noch ganz wenige ausnahmen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Danke Zinnik,

doch die Auflage ist doch recht zerklüftet (Bild 1) hast Du nur die rot eingefärbte, horizontale Fläche (Bild 2) mit Filz beklebt oder noch was anderes?

Ebenso ist das Lager des Rollos selbst (Bild 3) ziemlich kompliziert: Hat da schon jemand eine Verbesserung erzielt?

Danke für die Hilfe, xjs

Lager
Auflage-1
Auflage-2

Ja genau auf die rot eingefärbte fläche habe ich ca einen 5mm dicken gummifilz geklebt es geht dann sehr straff rein aber wenn man es selten entfernt ist es die beste lösung. Gleitspray und sonstiges hat nicht geholfen.
Du kannst aber auch noch ein filz an den Metallknuppel kleben am rollo der in die Führung geht bei der Ablage.

Ich hoffe dein knarzen hat ein ende.

lg

Danke Zinnik, werd's versuchen....

LG xjs

Hallo Zusammen

Habe dieses Problem auch seit es draussen wärmer ist. Jedoch kommt das knarzen definitiv nicht von dem Rollo. Bei mir ist es die Plastikabdeckung auf der Heckklappe. Kann man die einfach mit den Schrauben lösen?

Habs leider noch nicht gemacht aber dieses Weekend geh ich ran weil es neeeervt!!! Was kann man da am besten dazwischen legen? Hilft da eine Dämmatte?

Grüsse und Danke