Knarzen im B8 - hat VW aus dem B6 und dem B7 gelernt
Nach einen B3 und einem B5 die beide alle knarzfrei war haben mein B6 und B7 alle geknarzt.
Wie sieht es aus beim B8. Haben die VW Ingenieure gelernt oder ist das Geknarzte nach wie vor da? Speziell bei einer Neuentwicklung ist das Thema spannend. Schließlich üben die Werker an der Montagelinie noch.
Beste Antwort im Thema
Das kann man erst beurteilen wenn die Autos Ende des Jahres ausgeliefert werden, bzw. tausende KM damit gefahren wurde.
76 Antworten
Hallo, wie ich lese, ist Knarzen im B8 oder Passat allgemein kein Thema mehr über das man sprechen müsste, weil es einfach vorhanden ist^^.
Naja, ich habe nun mit meinen B8(siehe Profil) 69TKm runter und nun nehme ich beim abbiegen an der Ampel nach links und dann noch schön über die Spurrillen ein Knarzen im vorderen rechten Bereich war.
Beim normalen Fahren oder lenken hört man nichts. Auch bin ich mit der rechten Seite schon mal über einen Bordstein gefahren und beim Auf/Ab des Bürgersteigs zu hören, ob es dort acuh knarzt...macht es aber nicht,
Nur beim Lenken gibt es ein knarzen.
Weis jemand Abhilfe?...Ich bin so`n Typ, der mit solch einen Mist gar nicht klar kommt. Schon gar nicht bei einen 74T€ Fahrzeug.
Beim Freundlichen war ich schon...daher wusste ich vom Bürgersteigtest^^
Da hat man auch was gehört...leicht...ist ja nicht laut aber vorhanden.
Nun, der Freundlichen hat den Wagen auf die Bühne gefahren um zu schauen, ob was zu sehen ist..zB Öl bei den Gelenken(Manschetten). Ist aber nichts, alles trocken.
Ich hatte mal einen A4, der hat jedes mal beim Bremse, Anfahren geknarzt...war damals eine Krankheit. Der Freundliche sagte aber, dass das so heute nicht mehr möglich ist, der Passat hat eine ganz andere Aufhängung.
Er sagte schlussendlich, das es normal ist und ggf von den Gasdruckfedern kommt.
Ich habe das Geräusch zuvor nicht wahrgenommen und möchte natürlich, da sich das Fahrzeug noch in der Garantie oder verlängerten Garantie(weis ich grade nicht) ist, am liebsten behoben haben.
Ist das Problem mit dem Knarzen beim Abbiegen insbesondere...oder größeren Dämpferdruck bekannt?