Knarzen beim Einsteigen

Opel Astra H

Hallo Leute !

Wenn ich mich in meinen neuen Astra BJ. 2006 km 2.000 setze, dann knarzt es ganz fürchterlich. Ein Mechaniker hat mir gesagt das wäre halt so da kann man nichts machen. Hat was mit der Hinterachse zu tun... Hat wer von Euch eine Idee ?
Um blöden Kommentaren vorzubeugen, meine Gelenke sind es definitiv nicht, die dieses Geräusch machen, hat mir mein Sportarzt bestätigt.

Grüße

JagJag

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Die einzigen neueren Autos, die ich bisher gehört habe und das Problem nicht haben, sind von Mercedes. Natürlich habe ich noch nicht alle Autos gehört.

Eventuell quietscht das bei Mercedes nicht, weil die ja diese Fuß-Feststellbremse haben und damit immer der volle Druck anliegt.

doch die E-Klasse von meinem Kumpel quietscht wie Sau mit angezogener Handbremse mein Calibra hingegen nicht aber da geht die Handbremse eben auf die Trommel nicht auf die Bremsscheiben außen an sich

hab ich auch beim Einsteigen. GTC mit Easytronic. Laut FOH liegt das an der Handbremse. Ohne Handbremse quietscht es bei mir nicht. Und soweit ich mich erinnere auch nur beim einsteigen, nicht beim aussteigen.

Deine Antwort