ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Knallen von Motor/Auspuff *aufgerollt*

Knallen von Motor/Auspuff *aufgerollt*

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 13:15

Habe das selbe schon mal gefragt, aber habe jetzt was neues gelesen.

Was ich gerne hätte, wär dieses Knallen im Schubbetrieb. Ich (und viele andere aus meiner Gegend|Saarland-Merzig-66663) hatten das, als es das erste mal in diesem Jahr so pervers Warm war (zwischen März und April irgendwann war das glaube ich). Ich dachte echt das mein Auto bald auseinander fliegt, war manchmal echt übelst am Knallen. Aber seit dem nicht mehr, war nur etwa 1-2 Wochen lang, als es eben so heiß war.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich sowas IMMER hin, Wetter und Luftfeuchtigkeitsunabhängig?

In nem Buch habe ich gelesen, das solche "Fehlzündungen" an einem zu mageren oder zu fetten Gemisch liegen (im "Standgas" welches man ja beim Schubbetrieb hat).

Dazu möchte ich noch wissen mit welchen Folgen ich rechnen muss, wenn ich durch eure Hilfe das ganze so hinbekomme wie ich das haben will.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juli 2004 um 13:26

komplettanlage drunter hängen, kat raus.... da meinst du sitzt in nem rallye auto ;)

man kann glaub ich die zündung verstellen??

dann absichtlich fehlzündungen herbeirufen.

ich würd sagen dass das auf dauer ziemlich schlecht für den motor ist...(motorschaden??)

is aber recht cool find ich (wenns nicht zu laut is).

dazu noch ab krümmer 1 rohr dann passts! :D

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 13:29

Ok ich sollte dazu schreiben was shcon alles gemacht ist:

vorne angefangen: Schnorchel ausm Luffi-kasten raus, Standgas recht niedrig (Stellmotor deaktiviert; unter 1000u/min), ZZP etwa 10° oder mehr vor OT, Chip (ebay), Kat (aber leer, kein Rohr durch), KEIN VSD, KEIN MSD, Supersprint ESD. Glaub mehr durchgehendes Rohr geht schon nicht mehr

am 29. Juli 2004 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von MasterRIP

Ok ich sollte dazu schreiben was shcon alles gemacht ist:

vorne angefangen: Schnorchel ausm Luffi-kasten raus, Standgas recht niedrig (Stellmotor deaktiviert; unter 1000u/min), ZZP etwa 10° oder mehr vor OT, Chip (ebay), Kat (aber leer, kein Rohr durch), KEIN VSD, KEIN MSD, Supersprint ESD. Glaub mehr durchgehendes Rohr geht schon nicht mehr

armer motor ;)

fette sache. dann kommst ja eh schon wie ein kampfjet daher!!! ;)

am 29. Juli 2004 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

armer motor ;)

Jau, dem stimm ich zu!

am 29. Juli 2004 um 13:42

!

 

Also bei mir isses genau umgekehrt !!!!!!!!!!!!!!!

Ich würd´s gerne weghaben...

Bin schon etliche male aufgehalten worden deswegen...

1.) bei JEDEM hinaufschalten Knallts...

2.) Wenn ich vom gas geh Blubberts uuur extrem...

Und wenn ich von etwas höheren geschwindigkeiten runterschalt und vom gas geh Blubberts zuerst und dann knallts :)))

Klingt echt oarg... ich kanns mal aufnehmen wenn ihr wollts...

Klingt aba leider nicht geil sondern eher "hust hust ich bin so alt und kapput hust spuck blubber röchel *fastabsterb*"

Wie ihr ja wisst hab ich mein motorproblem noch immer... schon 100 mal hier gepostet... keine hilfe

:(

Muss mal die benzinpumpe wechseln...

greets

tim

also gegen ein bisschen blubbern hätt ich nix. wie bekomm ich das hin?? (so legal wie möglich)

am 29. Juli 2004 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

also gegen ein bisschen blubbern hätt ich nix. wie bekomm ich das hin?? (so legal wie möglich)

whirlpool einbauen :D :D :D

Zitat:

Klingt aba leider nicht geil sondern eher "hust hust ich bin so alt und kapput hust spuck blubber röchel *fastabsterb*"

*LOL*

woher kommt das denn?!? hast was am auspuff gemacht?

im whirlpool werd ich immer geil! :D

am 29. Juli 2004 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

im whirlpool werd ich immer geil! :D

ohje.... das arme quietsche-entchen *löl*

also wirklich jungs............ irgendwie wird das unappetitlich wenn ich mir das so vorstelle:D:D

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 15:22

helft mir endlich anstatt über whirpools zu diskutieren *gg*

Wie man das weg bekommt: wie gesagt in nem Buch stand was von zu magerem oder zu fettem Gemisch, ich schau nachher mal nach

Normalerweise sollte der RP das gar nicht machen, da im Schiebebetrieb die Schubabschaltung aktiv ist, also gar kein Sprit eingespritzt wird ;)

Bei den älteren Autos ohne ist das normal, wie z.B. bei mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Knallen von Motor/Auspuff *aufgerollt*