Knallen aus dem Auspuff
hallo liebe community,
was mir schön öfters aufgefallen ist, dass wenn ich sportlich durch die straßen fahre ein knallen aus dem auspuff zu hören ist.
dieses knallen kommt nur ab und zu vor - kennt ihr das auch oder liegt das an meinem gefakten zusatz-auspuff.
wesshalb kommt dieses sportliche knallen nur ab und zu?! was hat es damit aufsich
Beste Antwort im Thema
Knallen aus dem Auspuff kann durch Verpuffung überschüssigen Kraftstoff im Auspuff vor kommen, wenn man vom gas geht wird das Gemisch nicht mehr gezündet und das Kraftstoff Luft Gemisch entzündet sich am heizen Auspuff.
24 Antworten
Muss das Thema mal raufholen.
Ich finde das Knallen echt faszinierend.
Aber kann mir aufgrund dem Stand der Technik aus Mitte der 90er einfach nicht vorstellen, dass es wirklich ein Kraftstoffüberschuss ist, der das Knallen verursachen soll.
War das vielleicht schon eine gewisse Absicht wie es dann auch die Golf 5 und 6 GTI ab Werk bekommen haben?
Sind es vielleicht Luftverwirbelungen, die durch öffnen des Wastegates zustandekommen?
Knallen aus dem Auspuff hatte ich jedesmal wenn mein LMM so langsam aber sicher den Geist aufgegeben hatte.
Ist erst ca. ne Woche her das ich den zum dritten mal getauscht hatte und das Knallen war auch sofort weg.
Beim letzten mal hatte ich ne Fehlermeldung im Speicher und die ESP Leuchte war an, die anderen beide Male ohne Fehlermeldung. Das Knallen war aber immer nach Austausch des LMM´s weg.
Man wird früher oder später merken warum er öfter mal geknallt hat. 😁 Ist ja auch normal beim TT.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Man wird früher oder später merken warum er öfter mal geknallt hat. 😁 Ist ja auch normal beim TT.
Oh ein Gelsenkirchner. Glück Auf aus Buer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Runzel
Knallen aus dem Auspuff hatte ich jedesmal wenn mein LMM so langsam aber sicher den Geist aufgegeben hatte.
Ist erst ca. ne Woche her das ich den zum dritten mal getauscht hatte und das Knallen war auch sofort weg.
Beim letzten mal hatte ich ne Fehlermeldung im Speicher und die ESP Leuchte war an, die anderen beide Male ohne Fehlermeldung. Das Knallen war aber immer nach Austausch des LMM´s weg.
Moin,
vielleicht ist das ein Zufall. Hatte meinen LMM beim Boschdienst prüfen lassen und der war in Ordnung.
Glaube nicht dass das ein Zufall war. Im Fehlerspeicher hatte ich 2x auch nichts. Geb mal bei google "lmm defekt auspuff knallt" ein.
Zitat:
Original geschrieben von Runzel
Glaube nicht dass das ein Zufall war. Im Fehlerspeicher hatte ich 2x auch nichts. Geb mal bei google "lmm defekt auspuff knallt" ein.
Hey,
habe heute den LMM getauscht und er knallt noch immer. Es scheint wohl nicht nur an einem defekten LMM liegen. Was gutes hat der Wechsel dennoch: das kleine Ruckeln wenn man vom Gas geht ist wech.
Zitat:
Original geschrieben von SidTT
Muss das Thema mal raufholen.War das vielleicht schon eine gewisse Absicht wie es dann auch die Golf 5 und 6 GTI ab Werk bekommen haben?
Sind es vielleicht Luftverwirbelungen, die durch öffnen des Wastegates zustandekommen?
Nein, das nennt sich "schubblubbern" und dafür wird extra nochmal ein bischen eingespritzt.
Könnte ein fähiger tuner auch beim alten tt reinprogramieren können.
Hmm,
ich würds lassen.
Kennt doch jeder die alte Regel: " Nur wer knallt, kann auch geknallt werden."
😁
Grüße
Lexley