Knacken / Knarrzen beim rechts Abbiegen.
Hallo zusammen!
Ich habe so ein knacke, knarrzen beim rechts Abbiegen.
Es ist nich hörrbar, sondern nur am Lenkrad deutlich spürbar.
Eigentlich ist es nur beim losfahren und beim ersten Abbiegen, dann nicht mehr.
Bei schnelle rechts Kurve ist es wieder spürbar.
Es wird irgendetwas wie ein Spurkopf, Lenksstange, Aufhängungsgedöns sein.
Da kenne ich mich nicht so aus.
Hatte das schon jemand oder weis was es sein könnte?
Ich habe in 30 Tage eh eine Inspektion aber ich würde vorher gerne wissen was es sein könnte.
45 Antworten
Vielleicht liegt das an den diferenzial speeren hilfreich wäre ein mal öle wechseln an der vorderachse und Hinterachse da mit die Kupplungen wieder gute Reibung haben. Anfang habe ich auch nicht gemerkt jetzt merke ich deutlich.
Ich habe das gleiche Rubbeln. Nur beim Anfahren oder langsames Rechts abbiegen.
Wie eine Verspannung fühlt sich das an.
Keiner konnte mir bisher eine vernünftige Erklärung abgeben.
Zitat:
@LionJenson schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:01:21 Uhr:
Knacken ist bei mir auch nicht das richtige Wort. Rubbeln trifft es da eher. Man merkt halt eine Vibration im Lenkrad. Fing auf einmal. Davor war nichts. Bei den Winterreifen ist es nicht ganz so schlimm, wie bei den Sommerreifen. Liegt denke ich an der Größe.
Hab das immer noch, gibt Tage da macht er nichts und dann rubbelt er wieder.
Eigentlich rubbelt er mehr als nicht. Der freundliche wollte das Lenkgetriebe wechseln, konnte mir aber nicht garantieren das es dann weg ist. Also hab ich es erstmal gelassen.
Ähnliche Themen
Ja, ich warte auch mal ab. Beim durchrollen der Kurve (ohne Gasgeben) ist definitiv nichts. Zwei KFZ Meister sagen es wäre Allrad typisch. Ich glaube es aber nicht 100Prozent
Zitat:
@LionJenson schrieb am 30. Oktober 2022 um 22:37:44 Uhr:
Hab das immer noch, gibt Tage da macht er nichts und dann rubbelt er wieder.
Eigentlich rubbelt er mehr als nicht. Der freundliche wollte das Lenkgetriebe wechseln, konnte mir aber nicht garantieren das es dann weg ist. Also hab ich es erstmal gelassen.
Glaube ich auch nicht, hatte 2 Jahre nichts und dann war es da.
Reifen spielen nicht wirklich eine Rolle, ab schon mehrere Sätze ausprobiert.
Zitat:
@classicgreen schrieb am 1. November 2022 um 08:44:48 Uhr:
Ja, ich warte auch mal ab. Beim durchrollen der Kurve (ohne Gasgeben) ist definitiv nichts. Zwei KFZ Meister sagen es wäre Allrad typisch. Ich glaube es aber nicht 100Prozent
Gibt's eigentlich was Neues zum Thema? Heute war das rubbeln beim Linksabbiegen auf Schotter deutlich merkbar......
Hallo Zusammen,
das leichte Rubbeln - was nichts mit Servoölverlust zu tun hat - macht meiner auch manchmal (seit 12 Jahren!).
Ich meine es reproduzieren zu können - wenn man direkt nach dem Motorstart eine extrem enge Kurve fährt, z.B. wenn man von einem Parkplatz so wegfahren muss. Zeitlich kurz danach fährt man eine Kurve in der Gegenrichtung mit abbremsen, - dann rubbelt er. Ich denke das ist eine zu starke ABS Regelung - die da rubbelt.
Durch das erste Anfahren mit extrem enger Kurve misst sich das ABS ungünstig ein, zumindest für eine gewisse Zeit.
Später wiederholt das ABS die Einmessung und es taucht nicht mehr auf.
Gruss Goka
Wow,
welch eine These.
Vor 20 Jahren aufgestellt, hätte sie bei Bestätigung bestimmt hunderte von Beiträgen verhindert?
Wurde diese These jemals von VW bestätigt und tritt dieses "Radieren" beim CR7 auch auf?
Gruß
Hannes
Das würde man in England sagen wenn man beim links abbiegen passiert.Das ist definitiv Differenzial Speeren. Das ist echte Allrad System bei Touareg
Moin. Alles wieder in Ordnung.
Hab mal nach 243tkm das Öl Im Verteilergetriebe getauscht.
Es lag dann quasi an dem selbstsperrenden Mittendifferential. Zu altes Öl.Und etwas zu wenig Füllstand.
Jetzt knarzt nichts mehr.
Hallo
Irgendwie habe ich wenn ich ganz schnell von links nach rechts lenke und dies mehrmals, dann fühlt es sich bisschen „knacksig“ an..
Ist dies normal oder bin ich einfach zu sensibel? Dachte vielleicht ist dies normal beim Allrad…
Viele Grüße
Marco
Ist normal, habe ich auch. Im Winter finde ich es schlimmer. Beim herausfahren von meinem Parkplatz muss ich zuerst anschlag links und dann gleich anschlag rehts fahren. Dann knackt es bei meinem auch.
Hallo Bubi81
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich aber beruhigt…. In den nächsten Wochen lasse ich Winterreifen montieren, mal schauen wie es dann ist.
Viele Grüße
Marco