Knacken in der Lenkung und beim Bremsen
Moin liebe Community,
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem BMW E60. Das Problem ist folgendes undzwar beim Lenken knackt es. Das knacken kommt Richtung Vorderachse ungefähr Höhe Lenkspindel kann aber auch daneben sein das möchte ich nicht ausschließen.
Kann mir da einer weiterhelfen? Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Das knacken kommt auch wenn ich anfange zu Bremsen.
Auf dem Video könnt ihr das mal anhören
Ich hatte das Fahrzeug schon auf der Bühne und alles was im Bereich Koppel Stange ect ist, alles in Ordnung.
BMW 5er E60
530d Automatik/235 PS Bj 2009 Facelift
Vielen Dank im vorraus
3 Antworten
Bei mir knackt es auch, laut Werkstatt ist es das lenkgetriebe. Teurer Spaß, aber solange es funktioniert, stört es mich nicht. Könnte allerdings beim Tüv bemängelt werden
Grube, einer lenkt, der andere greift auf die unterschiedlichen Komponenten und fühlt, wo das Knacken am stärksten zu spüren ist. Vorsichtig arbeiten, sonst ist der Kollege unterm Wagen seine Finger los oder schlimmer.
Cheers, Mike
Wahrscheinlich ist es das Lenkgetriebe. Vielleicht ist etwas ausgeschlagen oder der Art? Habe solch ein Knacken auch seit ein paar Jahren als mein Lenkgetriebe wegen Fehlfunktion gewechselt wurde. Sei aber wohl nichts Gefährliches