ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Knacken beim Lenken und bei Huckel

Knacken beim Lenken und bei Huckel

Themenstarteram 2. August 2006 um 9:03

Hallo,

habe das Problem das es vorne links bei meinen Astra F Caravan fast immer knackt wenn ich z.B. im stehen oder langsamen fahren ganz einlenke. Das hört und fühlt sich so an als ob es dann wenn es knackt irgendwo reinrutschen würde. Kann schwer beschreiben wie sich das anhört.

Und ich habe das Problem das es wenn ich über Huckel oder Bahnübergänge fahre, es dann immer so einen schlag (polltern) gibt. Das kommt auch von vorne links.

Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Querlenker kaputt?

MfG,

Dirk

Ähnliche Themen
23 Antworten

das problem hab ich auch..... vor allem wenn man einlenkt und langsam anfährt knackt es ein paar mal hinternander...

wegen dem schlag bei bahnübergängen... das hab ich auch ... habe schon ein neues fahrwerk eingebaut weil ich dachte die stoßdämpfer wären kaputt aber es ist immernoch....

war schon in ner opel werkstatt... die meinten es könnte die antriebswelle sein waren sich aber nich sicher.....

Themenstarteram 2. August 2006 um 11:41

So, war gerade bei Opel. Die haben nachgeguckt und sagten das es an den Querlenker liegt und ein neuer her muß. Danke für eure antworten.

MfG,

Dirk

ja wenn ihr net so ungedludig gewesen wäred hätte ich das euch auch so sagen können ^^

am 3. August 2006 um 8:05

Hallo,kann man sagen das der Querrlenker beim Astra eine Opelkrankheit ist?

Vor ca. 2Jahre Querlenker erneuert nun schon wieder die poltergeräusche in der Vorderachse.

Sind die Lager so kurzlebig?

Gruss purimar

am 3. August 2006 um 8:18

ähnliches problem hab ich auch, wenn ich im stand ganz einlenke oder dabei langsam fahre, macht es manchmal "plok"..querlenker?

am 3. August 2006 um 8:32

Zitat:

Hallo,kann man sagen das der Querrlenker beim Astra eine Opelkrankheit ist?

Ich denke nicht.

Weder bei meinem 1ten Astra mit über 300.000km noch bei meinem jetzigen habe ich Probleme mit (den inzwischen 11Jahren / 135.000km alten) Querlenkern.

Das Problem liegt (wie fast immer) wohl eher in bzw. an der Fahrweise.

was kostet das denn wenn man das machen lässt in der werkstatt???

und müssen dann beide neu oder nur der wo es knackt... besser beide oder!!!!

oh mann schon wieder kohle in den karren stecken

Zitat:

Original geschrieben von gmte16v

...

oh mann schon wieder kohle in den karren stecken

wem sagst du das? seit einer woche n sportfahrwerk drin und schon kommen einen die gummis vorn am dom entgegen!

müssen neue rein! alles mist.

die kosten zwar nicht die welt, aber das sind kosten die sich häufen!! ärgerlich...

ganz genau....

deswegen will ich mir jez noch ein zweiten opel kaufen damit ich bald garkein geld mehr hab...... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Ich denke nicht.

Weder bei meinem 1ten Astra mit über 300.000km noch bei meinem jetzigen habe ich Probleme mit (den inzwischen 11Jahren / 135.000km alten) Querlenkern.

Das Problem liegt (wie fast immer) wohl eher in bzw. an der Fahrweise.

..oder an minderwertigen ebay-Querlenkern! Wer weiß... wenn die nach 2 Jahren platt sind!?!

Hi,

hatte der Astra meiner Frau neulich auch: Grausames Geräusch vorn rechts beim Kurvenfahren. Ich zum FOH mit der Erwartung neue Antriebswelle... keuch! Der Meister hat nichts finden können, ich hab dann mal vorgeschlagen, den Auspuff abzuchecken und siehe da: Eine Aufhängung war etwas verbogen, so dass der Auspuff bei Linkskurven an die Karosserie schlug. Montierhebel angesetzt und Thema war durch. Kostenpunkt 0€.

Gruß,

Dr. Gonzo

das is natürlich auch nich schlecht....

dann muss ich den karren mal auf ne bühne bringen und mir das spiel mal genau von unten betrachten....

gut das es immer mehr möglichkeiten gibt was es sein könnte und es wird immer billiger....... :D

am 6. August 2006 um 18:28

hab au a komisches geräusch und zwar wenn ich parke, poltert immer 3 ; 4mal was hinten. was kann das sein??

das könnte mit der handbremse zu tun haben würd ich mal ganz spontan sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen