Knacken beim lenken im Stand oder langsamer fahrt
Habe seit kurzem knacken beim lenken im Stand oder langsamer fahrt woran kann das liegen?
27 Antworten
Aber ist es auch wirklich normal dass dann die farbige Schicht, das blaue schon komplett "abgerieben" ist? (Habs ja selber schon gesehen)
Klar, wenn die Windungen immer wieder aufeinander liegen reibt sich irgendwann jede Beschichtung ab.
Dann kommt noch Rost dazu und die Pulverbeschichtung blättert ab.
Koppelstangen kannst Du prüfen. Auto vorne aufbocken, am besten gleich links und rechts.
Räder vorne runter, an die Koppelstangen fassen und Lenkung drehen.
Wenn die verschlissen sind spürst Du kleine Ruckler an der Koppelstange
Kannst du bitte von deinem auto auch ein video reinstellen? Möchte wissen wie es sich bei dir anhört
Aktuell bei dem Wetter schwierig, man hört nicht viel. Ist so als würde sich aufgebaute Spannung "lösen" so hört sich das an. Sofern das Wetter mitspielt Stelle ich dir des aber rein
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eraslale schrieb am 30. November 2021 um 13:08:49 Uhr:
Aktuell bei dem Wetter schwierig, man hört nicht viel. Ist so als würde sich aufgebaute Spannung "lösen" so hört sich das an. Sofern das Wetter mitspielt Stelle ich dir des aber rein
Alles klar, Dankeschön🙂
Gehst du nochmal in die Werkstatt?
Nein, ich werde aber wieder Original Federn einbauen lassen...
Ich stelle dir wenn ich es auch noch heute Abend schaffe ein Video von dem Geräusch rein
Bei mir beim TT war das auch.
Ursache: Das rechte vordere Domlager war gebrochen.
Problem: Man sieht das erst, wenn man das ganze Federbein ausgebaut hat.
Das Domlager kostet fast nichts, aber das Werkzeug zum Ausbau eine Menge.
Tipp: Gleich neue Koppelstangen mit bestellen. Kosten fast nichts und beim Ausbau kann es sein, dass die kaputt gehen.
Hatte der TT auch eine Tieferlegung
Ja und Sportfahrwerk.
Einfach auf Neugierde, was könnte passieren wenn man es nicht behebt, also welche Funktion hat es?
Koppelstangen wurden auch erneuert?
Zitat:
@KarlKonstantin schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:26:06 Uhr:
Koppelstangen wurden auch erneuert?
Ich hatte sie eben nicht gleich erneuert. Dann während der Fahrt in der Kurve ist eine abgerissen. Die mussten beim Domlagerwechsel abgeschraubt werden und wurden (unsichtbar) beschädigt. Somit durfte ich mich unters Auto legen und dann noch wechseln. Am besten gleich mit wechseln.