Knacken beim Gasgeben und Gaswegnehmen (während der fahrt)
Hallo, ich habe ein knacken anscheint auf der rechten Seite vorne.
Das knacken tritt während der fahrt, auf ebener Straße beim grade aus fahren auf, beim Gasgeben und wegnehmen jeweils immer nur 1x
Um das knacken lokalisieren zu können habe ich folgendes unternommen:
Die Handbremse angezogen und einen Gang eingelegt, Motor gestartet und versucht vor und zurück zu fahren. kein knacken zu hören. Motorlager anscheint heile.
Beide seiten vorne aufgebockt, Motor gestartet und ersten/zweiten Gang eingelegt Gasgegeben und gebremst. kein knacken zu hören, sehr wahrscheinlich nur unter ballast.
Domlager wurden erst vor einem Jahr gemacht.
Schrauben Antriebswelle sind fest, von den Rädern auch. Gummis von den Querlenker sind auch alle okay Stabi auch okay
Was könnte das noch sein ?
Danke!
25 Antworten
also bei mir hab das selbe probleme beim anfahren beim rückwärtsfahren manchmal auch beim schalten.
alle lager sehen noch sehr gut aus .
keiner findet den wirklichen fehler 🙁
Motor aus, Zündung auch aus, 1 Gang rein, Handbremse auf, Motorhaube auf, reinschauen, und mal 0,5 mtr. hin und her schieben, dann sollte man die Bewegung des Motors erkennen können, und die der Lager
motorlager alle heile schon probiert.
das knacken bei mir kommt nur von der fahrerseite definitiv.
aber da ist nichts zu sehen
Ich hätte bei der Fehlerbeschreibung auf Domlager getippt, aber auch Querlenker Lager oder Stabi könnten ein solches Geschräusch verursachen, genauso wie gelöste Radschrauben...
Die Domlager sind beide neu? Falls ja, aus dem Fachhandel oder aus der Bucht? Ich würde diese auf jedenfall nochmal prüfen...