ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Knacken beim fahren

Knacken beim fahren

Opel Astra F
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 20:34

Leute wollte mal fragen ob es normal ist das mein Astra knackt beim fahren vor allem immer wenn es kalt ist?

Im stand kann ich wackeln wie ich will es knackt nichts.

Vom hören beim Fahren würde ich sagen es ist hinten links

Stoßdämpfer ölen nicht federn sehen soweit ich das beurteilen kann auch gut aus.

Kann es das Radlager sein ? Wie kann ich das Testen ? Geld für Werkstatt is knapp

Ähnliche Themen
21 Antworten

Radlager brummt, Stoßdämpfer knackt. Vorn: Radlager brummt/metallisches Geräusch, Domlager knackt.

Tippe eher auf vorn. Da gibts mehr Fehlermöglichkeiten...

Keine Kohle? Dann lass das mit der Lippe!

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:09

Es ist definitiv ein knacken. Also doch mal Dampfer nachgucken

Domlager würde man aber sehen oder

Wenn die Bullen mich mal anhalten bin ik eh drann

Angel eyes ohne lwr

Lasierte Rückleuchten

Die Lippe dranne

Aber hier haben die es nicht so wurde mehrfach angehalten. Und nix gucken nur nach e Prüfzeichen und fertig

Bei uns bekommt sogar wenn man nichts eingetragen hat gerade mal mängelkarte 10 Euro fertig.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten Bastard89 aber wenn ich die letzte Zeit so verfolge was an deinem Astra defekt ist bzw. nicht läuft würde ich mich mit tuning die nächste Zeit nicht beschäftigen. Bring deinen Astra erstmal in eine solide Grundbasis ohne Reperaturstau und mach dann mit LEGALEN tuning weiter.

Ist nur mal eine Anregung meiner Seits.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:29

Ich weiß nicht was du mit reperaturstau meinst

Also neu (nix gebrauchtes) sind

Ölfilter+Ölwechsel (2mal)

Luftfilter

Pollenfilter

Zündkerzen

Zündkabel

ZKD

VDD

Wapu

Thermostat

Zahnriemen

Keilriemen

Endtopf

Haltegummis am gesamtem Auspuff

Felgen und reifen

Kupplungsseil

Getriebeöl gewechselt

Lambdasonde

Kühlmitteltempsensor

Und neues Motorsteuergerät bei kauf

Ich Frage ja soviel da ich alles ausmerzen will um Ruhe zu haben.

Und wie gesagt bei uns is Das nicht so enge habe sogar TÜV mit Angel Eyes bekommen

Und die Rückleuchten sind extra so lasiert das Bremslicht und co frei sind daher keine Probleme gehabt bei TÜV und dekra

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:30

Ölwannendichtung und Getriebe abdichten habe ich vergessen

Es ist ja lobenswert das du deine Fragen hier stellst und deinen Astra auf Vordermann bringen willst. Wenn du schon soviel an deinem Astra gemacht hast dann ists doch ok, dann will ich nix gesagt haben. Ausser das mit dem legalen Tuning, da bleib ich dabei.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 22:34

Nach FK Angel eyes gucke ich ja schon lange

Und meine Rückleuchten waren schon so als ich den wagen gekauft habe und habe das durch Zufall gesagt bekommen

War dann beim TÜV und die meinten alles OK wenn Es schon so war weil Bremslicht is noch frei und ein drittes is auch vorhanden.

 

Zum Thema knacken kann ich das irg wie testen woran es liegt

Du solltest erst mal prüfen wann es genau knackt, nur beim lenken oder nur beim Federn etc, dann könnte man evtl etwas eingrenzen woher die Geräusche genau kommen. Man hälts oft gar nicht für möglich aus welchen finsteren Ecken der Karosse die Geräusche manchmal kommen können, die man immer woanders gehört haben will. ;)

Kleines Beispiel. Ich hatte an meinem ein Geräusch das sich eindeutig nach Radlager anhörte, Kumpel mit Werke hatt es bestätigt, jedoch ließ sich nicht eindeutig sagen ob rechts oder links. Jetzt lag aber vorher noch ein Reifenwechsel an und siehe da, das angebliche Radlager war wieder "heil" :D

Ohne stänkern zu wollen: kümmer dich um die Legalitätsmängel. Auch wenn du bis jetzt deswegen keinen Ärger hattest, heisst das nicht, dass das so bleibt. Erloschene BE bringt dir als Fahrer 3 Punkte und 90€ ein glaub ich. Sollte jemand anderes als du der Halter sein, wird der auch direkt "belohnt".

Und längst nicht alle Cops hier (ich glaube wir kommen aus derselben Stadt?) sind unwissend.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 11:57

Zum Thema legal

Glaube mein Astra is ein Import Fahrzeug weil irg ich habe nichmal so ein Rädchen zum verstellen und finde keine Stellmotoren muss ich die dann Nachrüsten.

Und wegen den Rückleuchten ich war ja bei der Dekra und die haben gesagt ist in Ordnung so

Und wegen knacken achte ich nochmal drauf glaube langsam kommt vom Auspuff ?!?

Bis glaube 92 gabs noch ne Ausnahmereglung für die Scheinwerferhöheneinstellung. Aber du kannst es auch ganz einfach rausfinden. Hast du in den Papieren eine entsprechende Zeile? JA, dann ist das so legal, Nein dann hat sie vllt. mal einer umgebaut, und ist damit auch nicht zulässig. Meiner war einer der ersten. 60PS und Kassengestell. Aufpreis nur das Schiebedach. Und der hatte die SCheinwerferhöheneinstellung. Wie gesagt, beim Importen steht was in den Papieren.

Die Scheinwerfer sollten aber nicht das Hauptproblem darstellen.

Deine Rückleuchten sind "manipuliert". Sprich das geprüfte Bauteil wurde nachträglich verändert. Wenn den TÜV das nicht stört, lass sie dort eintragen. Mal sehn was sie dann sagen. Oben sind die Blinker, die sind dunkler. Damit fliegst du raus. Eintragung nicht möglich ohne teures lichttechnisches Gutachten. Die Antwort vom TÜV kam, damit du dich verziehst... Weil sie damit auch nichts zu tun haben wollen.

Ich würde das Thema Legalität jetzt ruhen lassen, manche sind eben Beratungsresistent.

Zum Thema knacken ja du kannst es testen zum Beispiel wenn eine zweite Person das Auto aufschaukeln lässt und du hörst ob sich was tut. Eine zusätzliche Variante wäre die Lenkung einzuschlagen und dann nochmal testen. Ansonsten wie der Mann vom Tüv einen Hebel benutzen und die Gelenke auf Freigängigkeit prüfen.

Für Hebelchen musste aber auch schon etwas Ahnung haben. Sonst bringt das nichts...

Ja das stimmt schon aber ich geh jetzt mal davon aus das wenn ers nicht kann einen Helfer hat der sich damit auskennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen