knacken beim bremsen

Mercedes GLK X204

Beim meinem GLK 350 knackt es beim bremsen. Das Geräusch kann nicht eindeutig lokalisiert werden.
Wer hat auch so ein Problem, kann es sich dabei um ein Lager handeln, und wie soll mein bei der Fehlersuche am besten vorgehen ??

Beste Antwort im Thema

Stimmt, vielleicht knackts ja tatsächlich beim Fahrer, wäre ich so gar nicht drauf gekommen.
Dachte eigentlich das ich mich hier in einem guten Forum bewege, aber da kommen mir mit solchen Ansagen doch so meine Zweifel, aber es sind hoffentlich nicht nur Clowns unterwegs .....

Original geschrieben von Clown51
knackts am Fahrzeug, oder beim Fahrer? ;-))

sorry, aber schönen Tag noch
wünscht der Clown

19 weitere Antworten
19 Antworten

[
Bin mal gespannt, was bei Deinem GLK die Ursache für das knacken ist. Halte mich bitte mal auf dem laufenden, was die Fehlersuche ergeben hat. Danke im voraus und hoffe auf weitere Infos.
Gruß
wolle 25

Habe das gleiche ,beim vor oder zurück setzen, sehr lautes knacken ,sobald ich auf die Bremse trete .
Wagen geht am 30.05. in die NL,
einen Monat vor Garantie ablauf,hoffe die finden den Fehler
gleichzeitig wird die Türdichtung links zum zweiten mal getauscht,risse im Gummi und Inspektion B1 ist fällig,bekomme
Ersatzwagen für 2-3 von der NL.

Gruß glk 1000.

Hallo Wolle,
unter dem Titel "Endlich .. Geräusch vorne gefunden." wird im Forum auf Seite 50 der anfänglich von mir vermutete Stossdämpferdefekt beschrieben.
Ich hoffte Dir helfen zu können, aber die Geräusche sind wohl unterschiedlicher Natur.
Trotz allem weiterhin gute Fahrt.
Teile uns bitte mit, was die Fehlerursache war, wenn sie dann gefunden und beseitigt ist.
Gruß SL 107 Fan

Hallo GLK,

Habe meinen wieder,Lager zwieschen Motor und Getriebe war defekt,gleichzeitig wurde die Türdichtung lins erneuert,risse im Gummi und B1 Inspektion war fällig.

Gruß glk1000.

Hallo glk 1000,

danke für die Info. Ich werde das bei meinem GLK mal konkret überprüfen lassen, denn ich konnte mich noch nicht dazu entschließen, das ganze Auto zerlegen zu lassen.

Gruß
wolle 25

Zitat:

Original geschrieben von glk-1000

Hallo GLK,

Habe meinen wieder,Lager zwieschen Motor und Getriebe war defekt,gleichzeitig wurde die Türdichtung lins erneuert,risse im Gummi und B1 Inspektion war fällig.

Gruß glk1000.