ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremen

Bremen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. November 2013 um 7:35

Guten Morgen!

Habt ihr eure GLKs in Bremen abgeholt?

Habt ihr die Werksführung gemacht?

Habt ihr The Rock mitgemacht oder die Werksführung?

Im großen und ganzen: Wie hat euch Bremen gefallen? Ich war einmal da, hat mir sehr gefallen, vor allem die Werksführung!

 

gez.

 

GLK-Liebhaber

Beste Antwort im Thema

:confused: Vor 5 Wochen bestellt und noch keinen Liefertermin :D Du bist lustig ...

*Weißt du für welche Dekade die Einplanung deines Fhzg. vorgesehen ist?

*Ca. 2Wochen vor Einplanung bekommt dein Fhzg. eine Produktionsnummer!

*Termin für die Auflegung im Rohbau

*Leitrechner bestimmt ab jetzt, wann Fhzg. aufgelegt wird

*Durchlauf Center Rohbau -> Oberfäche -> Montage

*Nach erfolgreicher Endabnahme zeitgleiche Erstellung der Fhzg.papiere in Stuttgart/ Freigabe des Fhzg. zur Abholung / Terminvereinbarung

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Guten Morgen!

Zu 1. Ja

Zu 2. Ja

Zu 3. Nein und Ja

Ich fand`s ganz nett. Da ich den "Führer" der Werksführung aus seiner aktiven Zeit im Werk 54/ RA noch kannte, haben mich eher die internen Sachen interessiert.

Alles andere habe ich jeden Tag in RA. ;)

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Guten Morgen!

 

Habt ihr eure GLKs in Bremen abgeholt?

Habt ihr die Werksführung gemacht?

Habt ihr The Rock mitgemacht oder die Werksführung?

 

Im großen und ganzen: Wie hat euch Bremen gefallen? Ich war einmal da, hat mir sehr gefallen, vor allem die Werksführung!

 

 

 

gez.

 

 

GLK-Liebhaber

1. Ja, dreimal

2. Nein

3. Nein

4. Kenne nur die Einfallstrassen, die sind wie alle anderen auch.

Gruß Nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Guten Morgen!

Habt ihr eure GLKs in Bremen abgeholt?

Habt ihr die Werksführung gemacht?

Habt ihr The Rock mitgemacht oder die Werksführung?

Im großen und ganzen: Wie hat euch Bremen gefallen? Ich war einmal da, hat mir sehr gefallen, vor allem die Werksführung!

 

gez.

 

GLK-Liebhaber

Hallo GLK-Liebhaber,

hier, in diesem Thread ( 1. Beitrag ( steht alles drin. )

http://www.motor-talk.de/.../abholung-in-bremen-t4539456.html?...

VG

HPAD

Habe vor 5 Wochen bestellt, Abholung in Bremen ist geplant. Habe aber noch immer keinen Liefertermin genannt bekommen. Kann also noch keinen Termin für "The Rock" machen.

In Bremen hieß es, ich sollte 4-5 Wochen vor Auslieferung einen Termin für "The Rock" u. das Restaurant reservieren.

Kann das jemand bestätigen, der schon Erfahrung mit dem Procedere hat ?

:confused: Vor 5 Wochen bestellt und noch keinen Liefertermin :D Du bist lustig ...

*Weißt du für welche Dekade die Einplanung deines Fhzg. vorgesehen ist?

*Ca. 2Wochen vor Einplanung bekommt dein Fhzg. eine Produktionsnummer!

*Termin für die Auflegung im Rohbau

*Leitrechner bestimmt ab jetzt, wann Fhzg. aufgelegt wird

*Durchlauf Center Rohbau -> Oberfäche -> Montage

*Nach erfolgreicher Endabnahme zeitgleiche Erstellung der Fhzg.papiere in Stuttgart/ Freigabe des Fhzg. zur Abholung / Terminvereinbarung

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Guten Morgen!

Habt ihr eure GLKs in Bremen abgeholt?

Habt ihr die Werksführung gemacht?

Habt ihr The Rock mitgemacht oder die Werksführung?

Im großen und ganzen: Wie hat euch Bremen gefallen? Ich war einmal da, hat mir sehr gefallen, vor allem die Werksführung!

 

gez.

 

GLK-Liebhaber

Hallo,

unabhängig vom abholen, ist Bremen immer eine Reise wert :D

aber die Werksführung sollte man schon machen....The Rock hab ich nicht gemacht, aber für mich als Bremer ist es ja kein Problem, das mal so zu machen ;)

Grüße aus HB

Wastl1965

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

:confused: Vor 5 Wochen bestellt und noch keinen Liefertermin :D Du bist lustig ...

Danke Jens, für deine genauen Angaben des Produktions Procederes.

Als ich vor 5 Wo. bestellt habe, hieß es: nur 6 Wochen Lieferzeit, weil Kapazitäten in Bremen frei wären. Bei Bestellung von Holzdekor (Wurzel oder Esche schwarz), 8 Wochen Lieferzeit, weil das Holzdekor z.Zt. Lieferengapass hätte. So wurde mir die letzte Nov. Woche prognostiziert.

Auch nach heutiger Anfrage bei der Niederlassung, wurde nur Mitte oder Ende Dezember gesagt. Genauere Angabe, wie Woche oder Tag, sei nicht möglich. Und bei der Service Hotline heißt es sogar, daß erst ein paar wenige Tage vor Lieferung das genaue Datum, erst bekannt gegeben werden kann.

Absolut unverständlich für mich.:( Es sei denn die Produktion des X204 ist direkt oder indirekt von einer Naturkatastrophe, wie z.B. dem Tsunami betroffen.

Seltsam, egal ob bei Audi in Neckarsulm oder bei BMW in München, ich hatte immer nach einer Woche nach der Auftragsbetätigung, das genaue Lieferdatum. Bei BMW konnte ich mir sogar innerhalb eines Zeitfensters, ein genaues Datum mit Uhrzeit, für die Werksabholung, selber aussuchen.

Hallo,

"unabhängig vom abholen, ist Bremen immer eine Reise wert :D"

mag ja sein, aber den Bahnhof und die Taxen sollte man meiden.

Das waren die versifftesten Taxen die ich je gesehen habe, vom Bahnhof ganz zu schweigen.

Gruss Ralf

Ich empfehle "The Rock" mitzumachen. Auch wenn Dein GLK

nie so fahren wird, ist es sehr interessant was das Auto kann.

Viel Spass in Bremen.

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

"unabhängig vom abholen, ist Bremen immer eine Reise wert :D"

mag ja sein, aber den Bahnhof und die Taxen sollte man meiden.

Das waren die versifftesten Taxen die ich je gesehen habe, vom Bahnhof ganz zu schweigen.

Liegt wohl an der massiven verschuldung der Stadt.

Gruss Ralf

OT

naja...wenn man einen GLK hat braucht man keinen Bahnhof....und bei den Taxen hab ich immer "einen" bestimmten den ich anrufe....und der hat sehr gepflegte Mercedes Fahrzeuge :D

Es liegt dann aber bestimmt nicht an der Verschuldung von Bremen....wenn die Taxen versifft sind:eek:

Grüße aus HB

Hallo,

wenn ich ein Auto in Bremen abhole bringe ich keinen GLK mit sondern hole einen.

Es gibt noch andere Ecken in Bremen nicht nur die Taxen und den Bahnhof.

Hast du den "Bestimmten" Taxifahrer auch 500 km vom Wohnort entfernt?

Von gepflegten Taxi war diese 10 Jahre alte Mühle weit entfernt.

Zudem war der Fahrer seinem Auto in dieser Beziehung ähnlich.

War wohl auch Kettenraucher, der ganze Fußboden sowie Mittelkonsole waren voller Stummel.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

wenn ich ein Auto in Bremen abhole bringe ich keinen GLK mit sondern hole einen.

Es gibt noch andere Ecken in Bremen nicht nur die Taxen und den Bahnhof.

Hast du den "Bestimmten" Taxifahrer auch 500 km vom Wohnort entfernt?

Von gepflegten Taxi war diese 10 Jahre alte Mühle weit entfernt.

Zudem war der Fahrer seinem Auto in dieser Beziehung ähnlich.

War wohl auch Kettenraucher, der ganze Fußboden sowie Mittelkonsole waren voller Stummel.

Gruss Ralf

Es gibt wie in jeder Stadt "gepflegte Stadtteile" und " weniger gepflegte Stadtteile" und auch "gepflegte Taxen" und versiffte........kann man jetzt nicht an Bremen festmachen;)

Bahnhöfe in größeren Städten sehen meist nie hübsch aus...

Also was ich sagen wollte....ein Stadtbummel ist schon anstrebenswert, wenn man Zeit hat

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Von gepflegten Taxi war diese 10 Jahre alte Mühle weit entfernt.

Zudem war der Fahrer seinem Auto in dieser Beziehung ähnlich.

War wohl auch Kettenraucher, der ganze Fußboden sowie Mittelkonsole waren voller Stummel.

Warum steigst Du dann ein ?:confused:

Du hast die freie Wahl, auch wenn die schon lange stehende Schlange mosert aber was zuviel ist ist zuviel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen