Knacken beim anfahren im EP 3
Hallo Leute!!!
Hab seit längeren Probleme mit meinem CTR. Jedesmal beim anfahren gibt es komisches knacken. Das knacken kommt defenitiv von vorne. Spüre es auch ein wenig im Lenkrad! Es ist immer nur beim anfahren. Oder wenn ich vom Gas gehe und dann wieder drauf trete. War auch schon in der Werkstatt, die haben dann ein defektes Gummilager von der Motorhalterung gefunden, aber das war es nicht! Wer könnte mir da helfen?!?!
30 Antworten
Ein Gummi an der Feder ist bei mir schon vorhanden (siehe Bild).
Dann wird das wohl nicht die Ursache sein. Oder?
Hab das seit dem 1. Jahr bei meinem und das kommt im Winter und geht dann wieder im Sommer....
Da wird sich schon was zusammenziehen dass es dann knarzt....
Ne Winterkrankheit, der EP3 hustet.... hat Grippe? .... k.A. ; )
LG
R.
Zitat:
Original geschrieben von DrBASS
Hab das seit dem 1. Jahr bei meinem und das kommt im Winter und geht dann wieder im Sommer....
Da wird sich schon was zusammenziehen dass es dann knarzt....Ne Winterkrankheit, der EP3 hustet.... hat Grippe? .... k.A. ; )
LG
R.
Dann muss ich ihm wohl mal ein paar Pillen geben das er aufhört zu husten! Dann warte ich mal ab wenn es wärmer wird! Im Moment wird´s auch nicht schlimmer!
Hi,
hab das selbe Problem(wenn es dann eins ist)
Fahre sogar ein H&R Gewinde... merks auch eigentlich nur im Winter..
Würde natürlich auch schon gerne wissen wodran es liegt aber nun,
alles auseinanderflücken lassen und nach dem zufallsprinzip vom freundlichen wechseln lassen ist mir auch zu teuer...
Ähnliche Themen
hab nochmal wild nachgekramt :
http://www.motor-talk.de/.../...zum-stossdaempfer-knacken-t337541.html
http://www.motor-talk.de/forum/ctr-federnbericht-t240515.html
Naja ich denke nicht das es was mit den Dämpfern/Federn zutun hat wenn man bei gerade lenkrad geräusche hat, die man sogar im Lenkrad leicht spürt.
Dazu kommt das ich nen Gewindefahrwerk hab und es damit genauso ist..
was meinst du machen die federn beim bremsen und beschleunigen?
sind da bestimmt nicht ohne arbeit!
hab das bilstein gewinde und bei mir ist seitdem ruhe!
grüße
Matze
was ja meine therorie unterstützt das es nicht an dem Fahrwerk liegt da ich ja auch das gleiche mit Orig. Fahrwerk + Sportfedern und jetzt auch mit dem Gewinde hab...
Und was sagt ihr zu der Gummiummantelung der Feder auf meinem Bild?
Ist das nicht in etwa mit einer Umwickelung der Feder mit Klebeband gleichzusetzen?
Denke eher nicht...
das Gummi verhindert rutschen und von der dicke her muss du schon so einige lagen Klebeband drum machen. Und ich glaube nicht das es klebeband gibt was die selben eingeschaften aufweisst.
dann bleibt euch nur noch ausprobieren 😁
grüße
Matze
Also, habe mir gestern ein Eibach Gewindefahrwerk eingebaut! Aber das knacken beim Anfahren ist immer noch! Ich tippe jetzt wirklich das es die Lenkung ist! Muss ich mal schauen! Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Hallo hatte das gleiche Problem es kahm vom Rahmen!!
Vorne Rechts hatte sich eine Punktschweißnaht gelöst hatt man ganz gut bei TÜV auf der Rüttelplatte gehört !!
Habe dann mit einem Schweißtpunktbohrer den Rahmen Vorne Rechts hinten mit acht Löchern aufgebohrt und Punktgeschweißt
Simsalabim Geräusch war weg!!!
PS. Habe auch Stoßdämpfer und so drausen gehabt!!
Einfach mal zum Tüv auf die Rüttelplatte fahren!!
Auf der Platte war ich schon zweimal! Wurde nie was gefunden! Ich bin schon am verzweifeln! Das nervt so langsam!
Könnte auch von der Lenkung kommen einfach im Lenkgetriebe die Feder wechseln lassen und dann testen. Kostet bei Honda so um die 70 Euro .
Würde ich als nächstes probieren ehe du den Rahmen in betracht ziehst.