KN Austauchfilter brinkt er was ?

BMW 3er E36

Will mir in den nachsten tagen diesen KN Austauschfilter holen.

Bringt er was? auser das mann ihn auswaschen kann und nicht mehr tauschen muss und der Arschteuer ist .

26 Antworten

Nein. Ist nur Einbildung.

... bringt nicht wirklich etwas. man hat zwar subjektv ds gefühl, dass der motor etwas freier athmet und sich ezwas kerniger anhört - aber objektiv gesehen...

Also meiner hört sich an,wie mit dem original Filtereinsatzt😁

Re: KN Austauchfilter brinkt er was ?

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

Bringt er was?

Klar, ne menge Ärger! Hab mal hier im Forum gelesen, dass der nichtmehr eingetragen wird!

Ich verstehe sowiso nicht warum alle sonen Komischen Filter haben wollen?! Der Originale is doch mehr als ausreichend dimensioniert! Laut realOEM haben sogar 320i und M3 den gleichen Filter! Wo soll da eine Mehrleistung von einem "offenen" Filter herkommen? Außerdem wird das Gemisch doch eh angepasst oder irre ich da?

Und der Sound von sonem Teil, naja, der originale R6 Sound is doch um längen besser als sonen künstliches Sauggeräusch!

Ähnliche Themen

nope

bringt nix

Ausser Sound, Optik und nem Loch in deiner Geldbörse bringt dir das Ding gar nichts. wurde übrigens auch schon mehrfach hier angesprochen😉

Re: Re: KN Austauchfilter brinkt er was ?

Zitat:

Original geschrieben von Müllersch

Klar, ne menge Ärger! Hab mal hier im Forum gelesen, dass der nichtmehr eingetragen wird!

Ich verstehe sowiso nicht warum alle sonen Komischen Filter haben wollen?! Der Originale is doch mehr als ausreichend dimensioniert! Laut realOEM haben sogar 320i und M3 den gleichen Filter! Wo soll da eine Mehrleistung von einem "offenen" Filter herkommen? Außerdem wird das Gemisch doch eh angepasst oder irre ich da?

Und der Sound von sonem Teil, naja, der originale R6 Sound is doch um längen besser als sonen künstliches Sauggeräusch!

Er spricht von nem Austauschfilter und nicht von nem Offenen !

Beim M50 wird der Sound etwas kerniger und du kannst ihn wie gesagt halt auswaschen. Muß dann allerdings frisch "geölt" werden.

Gruß
kungfu

Zitat:

Erst richtig durchlesen,und dann posten🙄

Er hat bwegen dem Tauschfilter gefragt und nicht wegen dem Offenen😉
Der Plattenfilter ist nämlich eintragungs Frei!!!

Zitat:

Es geht doch hier um den Austauschfilter und net um das K&N 57i Kit.Ich hatte bei meinem 325i schon den Eindruck das es was bringt,mehr Ansauggeräusche und besseres Ansprechverhalten.

Ist auf jeden Fall besser als das K&N 57i Kit das ich jetzt habe.

Gruß

KawaHeizer

Re: Re: Re: KN Austauchfilter brinkt er was ?

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Beim M50 wird der Sound etwas kerniger und du kannst ihn wie gesagt halt auswaschen. Muß dann allerdings frisch "geölt" werden.

Gruß
kungfu

*grrr..*

zu Spät😁

Re: Re: Re: KN Austauchfilter brinkt er was ?

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Ups😁

Meine aussage bezog sich auf den offenen "Pilz". Aber da alle Modelle bishin zum M3 denselben Filtereinsatz haben, bringt dir der K&N nicht wirklich was.

Denn durch den originalen Einsatz wird der Motor nicht am "Atmen" gehindert, er könnte gar nicht soviel Luft ansaugen wie der originale Filtereinsatz durchlässt😉

Also spar dir dein Geld!

Ok danke, werde nicht kaufen

ist doch quark, den kannste auswaschen, und brauchst somit nicht alle 10tkm nen neuen. kann man shcon kohle mit sparen!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ist doch quark, den kannste auswaschen, und brauchst somit nicht alle 10tkm nen neuen. kann man shcon kohle mit sparen!

Auch mal Preise verglichen?😁

Deine Antwort