Km-Stand verändern
Hallo zusammen,
bei meinem Passi (35i, EZ 96, 90 PS, ADZ) ist definitiv die Tankanzeige defekt und irreparabel. Nun kann ich ein identisches Kombiinstrument bekommen, das jedoch einen wesentlich höheren Km-Stand hat. Frage: Kann der digitale Km-Stand LEGAL dem bisherigen Km-Stand angepasst werden? Kombiinstrument hat keine MFA, sondern zeigt im linken Feld Uhrzeit und im rechten den Gesamt-Km-Stand und die Tageskilometer an.
Ich danke bereits jetzt für die Antworten.
Gruß -ulrost-
Beste Antwort im Thema
Warum so kompliziert? Wenns ansich der Selbe Tacho ist, einfach den Geschwindigkeitsmesser abziehen und beim neuen wieder draufstecken.
53 Antworten
aber das würde gehen ja?
Warum sollte das nicht gehen. Welcher Eprom jedoch dafür zuständig ist und ob er die Lötaktion überlebt, kann ich dir nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von daMoMgolf3
ich dachte der tachostand wird auf nem eeprom gespeichert, kann man den nicht tauschen?
du müsstest den aber auch programieren und brennen können
kannst du sowas oder war das nur mal wieder " sone Frage "???
bei VW bekommst du den schon mal nicht so einfach
das auslöten ist ein kinderspiel dafür gibts ja die entsprechenden Pin aufsätze die alle pins gleichzeitig auslöten
ist ja ein standard Gehäuse. fürs einlöten auch aber mann darf gewisse temperaturen halt nicht überschreiten . da muss mann halt löten können . aber ganz so empfinlich ist er nicht nur Brater solltest du nicht sein . sieht mann doch am Lot wie warm das ist 😁 und kühlen kann mann auch
oder willst du deinen alten tachostand in den neuen implantieren
das geht natürlich
aber da ich dich nicht einschätzen kann was fürn Typ du bist werde ich es dir trotzdem nicht sagen welchen prom du tauschen musst . Selber lernen steht im Netz bei den Russen
ja ich möchte meinen alten tachostand in den neuen tacho implantieren... naja wenn ichs nicht rausfinde lass ich es halt.
Ähnliche Themen
Im Rep.-Buch ist beschrieben wie die KI's zusammen gesetzt sind !!!
schau mal hier http://onlinepdfebook.com/go/manual-do-passat-b3/
aber solltest nen guten Trojaner und Viren scanner haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
schau mal hier http://onlinepdfebook.com/go/manual-do-passat-b3/aber solltest nen guten Trojaner und Viren scanner haben 😁
oder nen mac hehhe
aber nur wenn es noch ein richtiger G4 oder ähnliches mit PPC ist und nix Intel ist und nicht multiplattform
sobald da Windoof oder 7 installiert ist hast du den gleichen Salat
Sowas kann sich hier glaub nur unser Ärisch leisten! 😁😁😁
will er garnicht muss er aber weil es nur dafür die geforderten progs gibt die ich benötige außerdem ein mac kostet heutzutage auch nicht mehr soviel wenn mann bedenkt das du in der zeit 2 windows rechner verschleißt weil nicht mehr up2date
aber die nähern sich an ist bald schnurz und für viele anwendungen ist windows besser zb gaming aber dfür habe ich dann doch eh keinen bock auf meinem rtechner ist nur chess sonst nix
Moin....
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
weiß nicht ob deine Versicherung da so begeistert ist, wenn du bei der jählichen Gesamtfahrleistung 5tkm angibst aber nie auf die 5tkm kommst, wenn jedes jahr nach 50tkm fahren der tachostand verändert wird😁😁😁
wer betrügen oder manipulieren will und sich dazu Gedanken macht, der sollte es schaffen. Gerade bei älteren Fahrzeugen. Mir sind schon Leute begegnet, die haben ihren Geschwindigkeitsmesser samt Kilometerzähler außer Betrieb gesetzt und haben die Geschwindigkeit über den Drehzahlmesser geschätzt, nur das das geliebte Auto ja nicht zu viel Kilometer auf den Tacho bekommt... naja....
Grüße...
Bei Ebay bekommt man doch die Tachos recht günstig, und viele davon. Man kann sich ja einen raussuchen, der in etwa die gleiche Laufleistung drauf hat, und den einfach tauschen. Ein paar Tausend KM hin oder her....da kommt es ja auch nicht mehr drauf an, oder?
Zitat:
wer betrügen oder manipulieren will und sich dazu Gedanken macht, der sollte es schaffen. Gerade bei älteren Fahrzeugen. Mir sind schon Leute begegnet, die haben ihren Geschwindigkeitsmesser samt Kilometerzähler außer Betrieb gesetzt und haben die Geschwindigkeit über den Drehzahlmesser geschätzt, nur das das geliebte Auto ja nicht zu viel Kilometer auf den Tacho bekommt... naja....
Grüße...
Ja so Leute solls geben!😁😁😁
Und der Nachfolger regt sich dann auf, weil nicht die vielen Km aufm Tacho sind sondern 150tkm weniger😁😁
Moin...
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Ja so Leute solls geben!😁😁😁
Und der Nachfolger regt sich dann auf, weil nicht die vielen Km aufm Tacho sind sondern 150tkm weniger😁😁
jau.. und der fragt dann bestimmt auch hier nach, wie er denn seinen Kilometerstand an die Laufleistung angepasst bekommt. 🙄😛😛😛😛🙄
Grüße....
SO NUN LASST ES GUT SEIN - so langsam fühl ich mich angegriffen! Fakt ist ganz einfach, dass mein KI irreparabel defekt ist und ich ein anderes einbauen will. Meine Frage der Anpassung bezog sich AUSSCHLIESSLICH darauf, das "neue" KI exakt an das alte anzupassen. Irgendwelche Unterstellungen oder Vermutungen eines Betruges sind einfach nicht angebracht und dagegen verwehre ich mich auch.
Hatte eigentlich auf sachliche Bemerkungen gehofft und bin an den Gedankengängen verschiedener hier nicht interessiert.
Ich wünsch noch einen guten Abend.
-ulrost-