1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Km-Stand verändern

Km-Stand verändern

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,
bei meinem Passi (35i, EZ 96, 90 PS, ADZ) ist definitiv die Tankanzeige defekt und irreparabel. Nun kann ich ein identisches Kombiinstrument bekommen, das jedoch einen wesentlich höheren Km-Stand hat. Frage: Kann der digitale Km-Stand LEGAL dem bisherigen Km-Stand angepasst werden? Kombiinstrument hat keine MFA, sondern zeigt im linken Feld Uhrzeit und im rechten den Gesamt-Km-Stand und die Tageskilometer an.
Ich danke bereits jetzt für die Antworten.
Gruß -ulrost-

Beste Antwort im Thema

Warum so kompliziert? Wenns ansich der Selbe Tacho ist, einfach den Geschwindigkeitsmesser abziehen und beim neuen wieder draufstecken.

53 weitere Antworten
53 Antworten

aber das würde gehen ja?

Warum sollte das nicht gehen. Welcher Eprom jedoch dafür zuständig ist und ob er die Lötaktion überlebt, kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von daMoMgolf3

ich dachte der tachostand wird auf nem eeprom gespeichert, kann man den nicht tauschen?

du müsstest  den aber  auch programieren und  brennen können

kannst  du  sowas  oder  war  das   nur  mal wieder " sone  Frage "???

bei  VW  bekommst  du  den schon mal nicht so einfach

das  auslöten ist ein kinderspiel dafür  gibts  ja die  entsprechenden Pin aufsätze  die  alle  pins gleichzeitig auslöten

ist  ja  ein standard  Gehäuse.  fürs  einlöten  auch  aber mann darf gewisse  temperaturen halt nicht überschreiten .  da muss mann halt löten können . aber  ganz  so  empfinlich ist  er nicht nur  Brater  solltest du nicht  sein .  sieht mann doch am Lot  wie  warm das ist 😁 und  kühlen kann mann auch

oder  willst  du  deinen alten tachostand  in den neuen implantieren
das geht natürlich

aber  da ich  dich nicht einschätzen kann  was fürn Typ du bist  werde ich  es  dir  trotzdem nicht  sagen welchen prom du tauschen musst .  Selber  lernen  steht im Netz bei den Russen

Im Rep.-Buch ist beschrieben wie die KI's zusammen gesetzt sind !!!

schau mal hier http://onlinepdfebook.com/go/manual-do-passat-b3/

aber  solltest  nen guten Trojaner  und  Viren scanner  haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

schau mal hier http://onlinepdfebook.com/go/manual-do-passat-b3/

aber  solltest  nen guten Trojaner  und  Viren scanner  haben 😁

oder nen mac hehhe

aber nur wenn es noch ein richtiger G4 oder ähnliches mit PPC ist und nix Intel  ist  und nicht multiplattform

sobald  da Windoof oder 7 installiert ist  hast du den gleichen Salat

Sowas kann sich hier glaub nur unser Ärisch leisten! 😁😁😁

will er garnicht  muss er aber   weil es nur dafür  die geforderten progs gibt  die ich benötige  außerdem ein mac kostet heutzutage auch nicht mehr soviel  wenn mann bedenkt  das du in der zeit  2  windows rechner verschleißt  weil nicht mehr up2date

aber die nähern sich an  ist bald schnurz und für viele anwendungen ist windows besser zb gaming   aber dfür habe ich dann doch eh keinen bock auf meinem rtechner ist nur chess sonst nix

Moin....

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

weiß nicht ob deine Versicherung da so begeistert ist, wenn du bei der jählichen Gesamtfahrleistung 5tkm angibst aber nie auf die 5tkm kommst, wenn jedes jahr nach 50tkm fahren der tachostand verändert wird😁😁😁

wer betrügen oder manipulieren will und sich dazu Gedanken macht, der sollte es schaffen. Gerade bei älteren Fahrzeugen. Mir sind schon Leute begegnet, die haben ihren Geschwindigkeitsmesser samt Kilometerzähler außer Betrieb gesetzt und haben die Geschwindigkeit über den Drehzahlmesser geschätzt, nur das das geliebte Auto ja nicht zu viel Kilometer auf den Tacho bekommt... naja....

Grüße...

Bei Ebay bekommt man doch die Tachos recht günstig, und viele davon. Man kann sich ja einen raussuchen, der in etwa die gleiche Laufleistung drauf hat, und den einfach tauschen. Ein paar Tausend KM hin oder her....da kommt es ja auch nicht mehr drauf an, oder?

Zitat:

wer betrügen oder manipulieren will und sich dazu Gedanken macht, der sollte es schaffen. Gerade bei älteren Fahrzeugen. Mir sind schon Leute begegnet, die haben ihren Geschwindigkeitsmesser samt Kilometerzähler außer Betrieb gesetzt und haben die Geschwindigkeit über den Drehzahlmesser geschätzt, nur das das geliebte Auto ja nicht zu viel Kilometer auf den Tacho bekommt... naja....

Grüße...

Ja so Leute solls geben!😁😁😁

Und der Nachfolger regt sich dann auf, weil nicht die vielen Km aufm Tacho sind sondern 150tkm weniger😁😁

Moin...

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Ja so Leute solls geben!😁😁😁
Und der Nachfolger regt sich dann auf, weil nicht die vielen Km aufm Tacho sind sondern 150tkm weniger😁😁

jau.. und der fragt dann bestimmt auch hier nach, wie er denn seinen Kilometerstand an die Laufleistung angepasst bekommt. 🙄😛😛😛😛🙄

Grüße....

SO NUN LASST ES GUT SEIN - so langsam fühl ich mich angegriffen! Fakt ist ganz einfach, dass mein KI irreparabel defekt ist und ich ein anderes einbauen will. Meine Frage der Anpassung bezog sich AUSSCHLIESSLICH darauf, das "neue" KI exakt an das alte anzupassen. Irgendwelche Unterstellungen oder Vermutungen eines Betruges sind einfach nicht angebracht und dagegen verwehre ich mich auch.
Hatte eigentlich auf sachliche Bemerkungen gehofft und bin an den Gedankengängen verschiedener hier nicht interessiert.
Ich wünsch noch einen guten Abend.
-ulrost-

Deine Antwort