Km-Stand und Service auslesen
Hallo zusammen,
Habe heute festgestellt dass der Kilometerstand auf dem Tacho nicht mit dem Stand der bei BMW hinterlegt ist übereinstimmt, und zwar gewaltig! Den Ausdruck rückt der Servicemitarbeiter aber nicht raus!
Meine Frage an Euch, wie komme ich an so einen Ausdruck ran? Hat irgendeiner von Euch die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer mir so einen Ausdruck zu erstellen? Ich habe nicht vor gegen die Personen gerichtlich zu gehen da ich den Wagen ralativ billig gekriegt habe und der eigentlich ganz gut läuft da aus erster Hand und komplett bei einem BMW Händler gewartet, extreme Langstrecke. ich würde nur gerne wissen was und wann etwas gemacht wurde! Kann man soetwas mit INPA auslesen?
Gruß,
Max
Beste Antwort im Thema
Na wenn bmw nicht damit rausrückt, dann Anwalt einschalten, der bekommt das schon, schließlich besteht Betrugsverdacht.
24 Antworten
Das 10/2008 wird wohl das Programmierdatum sein. Kannst auch mit inpa die I-Stufe vergleichen.
Hast du Teamviewer im Auto dann, dann könnte ich oder ein anderer das mal anschauen.
Hallo zusammen,
habe mit dem Vorbesitzer gesprochen und Ihn gebeten mir einen Auszug des Services bei BMW zu besorgen. Er stellt sich leider stur und möchte das nicht machen aus irgendwelchen Gründen die er mir nicht nennen wollte.
Deswegen meine Frage nochmals an Euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit oder hat einer von Euch die Möglichkeit so einen Ausdruck zu erstellen der mir sagt was und wann gemacht wurde, Ölwechsel usw.? Ich bin am Verzweifeln da ich nicht weiß was alles gemacht werden muss in der nächsten Zeit.
Gruß,
Max
Na wenn bmw nicht damit rausrückt, dann Anwalt einschalten, der bekommt das schon, schließlich besteht Betrugsverdacht.
Hallo hab auch ne Frage.
Wo kann man mit INPA KM stand auslesen? Oder muss man das anhand der gespeicherten Fehler selbst herausfinden?
MfG
Ähnliche Themen
Anhand der Gespeicherten Fehler, Info- Historyspeicher. Evtl im IBS Batteriewechsel.
Zitat:
Original geschrieben von BlackSkyLine
Hallo zusammen,
habe mit dem Vorbesitzer gesprochen und Ihn gebeten mir einen Auszug des Services bei BMW zu besorgen. Er stellt sich leider stur und möchte das nicht machen aus irgendwelchen Gründen die er mir nicht nennen wollte.Gruß,
Max
Du bist aber auch merkwürdig hast bedenken und schiss daas der wagen schon fast eine halbe Million KM runterhat obwohl der nur 230000KM haben sollte, aber einen Anwalt willst du nicht einschalten. Das verstehe ich nicht!!😕😕
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Du bist aber auch merkwürdig hast bedenken und schiss daas der wagen schon fast eine halbe Million KM runterhat obwohl der nur 230000KM haben sollte, aber einen Anwalt willst du nicht einschalten. Das verstehe ich nicht!!😕😕Zitat:
Hallo zusammen,
habe mit dem Vorbesitzer gesprochen und Ihn gebeten mir einen Auszug des Services bei BMW zu besorgen. Er stellt sich leider stur und möchte das nicht machen aus irgendwelchen Gründen die er mir nicht nennen wollte.Gruß,
Max
Ist eigentlich ganz einfach:
1. der Kerl ist über alle Berge, Privat verkauft, Handy aus, Adresse stimmt nicht da auf der Strasse verkauft, definitiv organisiert zum Betrug
2. Wen soll ich verklagen? Anzeige gegen unbekannt kann ich mir sparen in diesem Fall
3. Wagen ist tip top aus erster Hand, hat so wie es aussieht ein ATM bei 150tkm in 2008/2009
4. Innen sieht er aus wie keine 100tkm
5. komplett bei einem Händler gewartet, theoretisch alles nachweißbar und chekcheft-gewartet
6. Das Auto für 5.800€ ist schon OK, habe zwar kein riesen Deal gemacht aber auch nicht draufbezahlt
Den Wagen will ich garnicht hergeben, für den Preis kriege ich kein E61 in diesem Zustand. OK, hat viel runter, wenn aber nach Checkheft gewartet und die Karre gut läuft, warum nicht?!?
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Anhand der Gespeicherten Fehler, Info- Historyspeicher. Evtl im IBS Batteriewechsel.
Habe es auch im IBS gefunden, da die die Batterie im Juni gewechselt haben und somit der KM-Stand registriert wurde
Hi,
Sie haben Post.
mfg
Zitat:
Besten Dank für die Antworten! So wie ich es versteheist das Auslesen mit INPA usw nicht möglich, verstehe ich das richtig?
hallo
doch kann man auslesen ... du klickst auf F2 und dann den punkt unterhalb funktionale Jobs .... da steht bei mir I-Stufe/gesamt FS ... danach wird oben rechts stehen KM STand Anzeige............
KM Stand Aktuell ............
da kannst du auch unter F4 den Info Speicher&Fehler Speicher auslesen
gruss elite06