KM-Stand prüfen.......!!!

BMW 3er E36

Hi wisst ihr was davon das man den Kilometerstand prüfen kann indem man den Knopf beim Tacho zum nullen der Kilometer gedrückt hält und den Zündschlüssel einmal rumdreht..???!!! Der erste Wert soll angeblich die tatsächlich gefahrenen Km anzeigen..Stimmt das??

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir-Stifler

Aber was ist mit dem Gerücht, dass man den "echten" KM Stand aus dem Steuergerät lesen kann oder solche scherze!?

bleibt wohl ein Gerücht ....

Es ist ein gerücht
nur der E46 erst verfügt über so einen speicher der im Schlüssel ist!

E36 ist nicht nachvollziehbar ob der KM Stand Stimmt!

habe i9ch vor jahren auch gehört...aber es ist wirklich ein gerücht

Hi,

das kannst Du beim E36 schlicht vergessen! Erst ab E46 FL mit Lichtschaltzentrum möglich, wenn überhaupt.

Ähnliche Themen

Und im Motorsteuergerät oder im ABS Steuergerät wird da nichts abgespeichert?!?! Also ist der Tacho das einzigste wo die KM steht beim E36?!?!
Da hat mich aber einer Bös verarscht!
Dr meinte, dass man das sogar bei BMW auslesen kann wenn die das Auto an der Diagnose habe!
Sogar den KM Stand des Tachos sollen die darüber verändern können wenn n neuer Tacho reinkommt und der KM STand logischerwiese ans Auto angegliechen werden muss!

ALLES QUATSCH?!?!?

NOCHMALS: ES IST NICHT NACHVOLLZIEHBAR!!!!

Reicht das?

Als Profi ist es nachvollziehbar ... allerdings nicht im Steuergerät sondern am Motor ( Zylinderbuchsen, diverse Anbauteile usw. ). Da kann man auf jeden Fall bis auf 10000 km eingrenzen !

MFG
kungfu

PS: Allerdings viel Arbeit !

@kungfu

das ist klar😉

Aber der Threadersteller meinte glaube ich was anderes

Egal, ich war gerade Antwortgoil..... 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von Sir-Stifler

Dr meinte, dass man das sogar bei BMW auslesen kann wenn die das Auto an der Diagnose habe!
Sogar den KM Stand des Tachos sollen die darüber verändern können wenn n neuer Tacho reinkommt und der KM STand logischerwiese ans Auto angegliechen werden muss!

verstehe den zusammenhang jetzt nicht wirklich ?

Ist nur ein Tachotest, dann hätte meiner ja um die 400000km. Als LAie kannst du es nur daran ansatzweise erkennen, abnutzung des Lenkrades, Sitze und Ganghebel, mehr aber auch nicht. Wenn z.B. du ein Wagen kaufst, der angeblich weniger als 100000 hat, aber die Ledersitze schon extrem rissig sind, besonders an der Seite zur Tür, dann wird er keine 100000 haben.

Sonst geht es garnicht. Weder beim ADAC noch bei deinem freundlichen. Ausser der vorbesitzer war immer bei BMW und hat dort den Wagen machen lassen, dann kannst du bei denen nachfragen an hand der wagen nummer.

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

Ist nur ein Tachotest, dann hätte meiner ja um die 400000km. Als LAie kannst du es nur daran ansatzweise erkennen, abnutzung des Lenkrades, Sitze und Ganghebel, mehr aber auch nicht. Wenn z.B. du ein Wagen kaufst, der angeblich weniger als 100000 hat, aber die Ledersitze schon extrem rissig sind, besonders an der Seite zur Tür, dann wird er keine 100000 haben.

Sonst geht es garnicht. Weder beim ADAC noch bei deinem freundlichen. Ausser der vorbesitzer war immer bei BMW und hat dort den Wagen machen lassen, dann kannst du bei denen nachfragen an hand der wagen nummer.

Ergänzung:

Pedalen !

Zitat:

Ergänzung: Pedalen

RICHTIG!!!!

Am einfachsten ist es doch die Vorbesitzer zu recherchieren und einfach dort mal nachzufragen, hab ich bis jetzt immer so gemacht, und auch immer eine freundliche Auskunft erhalten.

Ist doch nicht so schwer,oder?😉

Deine Antwort