ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. KM-Stand in BMW App

KM-Stand in BMW App

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. August 2019 um 19:43

Die BMW App funktioniert einwandfrei( Naja, bis auf die GPS Ortung, die sich manchmal von selbst deaktiviert) Nur der KM Stand wird dort nicht angezeigt. Ist das immer so oder gibt es da einen Trick?

Beste Antwort im Thema

Tankfüllstand und Rest-km werden ab ca. 2017 drahtlos angezeigt.

Bei Modellen vor 2017 muss man das Handy per USB verbinden um die Daten anzuzeigen.

Bei Modellen vor 2014 kann der Funktionsumfang nochmal eingeschränkt sein.

In der App unter "Häufige Fragen" stehen dazu mehr Infos.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir funktioniert sowohl die GPS Ortung als auch die Anzeige von Tankinhalt, Rest-km und der aktuelle km-Stand einwandfrei. Nur für die GPS-Ortung musste etwas aktiviert werden, soweit ich mich erinnere.

Themenstarteram 20. August 2019 um 20:16

Tankinhalt und Rest-KM gibt es in meiner APP gar nicht...

Tankfüllstand und Rest-km werden ab ca. 2017 drahtlos angezeigt.

Bei Modellen vor 2017 muss man das Handy per USB verbinden um die Daten anzuzeigen.

Bei Modellen vor 2014 kann der Funktionsumfang nochmal eingeschränkt sein.

In der App unter "Häufige Fragen" stehen dazu mehr Infos.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. August 2019 um 22:53:48 Uhr:

Bei Modellen vor 2017 muss man das Handy per USB verbinden um die Daten anzuzeigen.

Diese sind jedoch nach dem Abstöpseln zurzeit nicht mehr vorhanden; an deren Stelle befinden sich dann nur noch Striche.

Zitat:

@Korynaut schrieb am 21. August 2019 um 10:22:54 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. August 2019 um 22:53:48 Uhr:

Bei Modellen vor 2017 muss man das Handy per USB verbinden um die Daten anzuzeigen.

Diese sind jedoch nach dem Abstöpseln zurzeit nicht mehr vorhanden; an deren Stelle befinden sich dann nur noch Striche.

Was hast du denn für ein Baujahr?

Bei mir werden die Daten leider auch nur angezeigt, wenn ich das Handy per USB verbinde (Bj. 2015), aber sie bleiben dann wenigstens dort stehen nach dem abstöpseln.

Juli 2014. Es liegt wohl eher an der neuesten Version der (Android-)App und wird auch von anderen Benutzern seither bestätigt.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. August 2019 um 22:53:48 Uhr:

Tankfüllstand und Rest-km werden ab ca. 2017 drahtlos angezeigt.

Bei Modellen vor 2017 muss man das Handy per USB verbinden um die Daten anzuzeigen.

Bei Modellen vor 2014 kann der Funktionsumfang nochmal eingeschränkt sein.

In der App unter "Häufige Fragen" stehen dazu mehr Infos.

Kann ich so nicht bestätigen. Am Anfang hat es bei mir nur per USB funktioniert. Zuletzt allerdings auch drahtlos. Fahrzeug hat Baujahr 2015. Nach dem letzten Update der App funktioniert es wieder nicht. Alles in allem ist diese App Müll.

Ich fahre einen F33 von 07/2015 und einen F30 von 03/2017.

Beim F30 funktioniert alles drahtlos (remote Funktionen, Ortung, Tankinhalt, Restkilometer, Gesamtkilometerstand).

Beim F33 funktioniert es teilweise drahtlos (remote Funktionen, Ortung) und teilweise nur wenn per USB angeschlossen (Tankinhalt, Restkilometer, Gesamtkilometer).

Dabei muss das Handy (in meinem Fall iPhone X) beim Ausschalten des Fahrzeugs noch verbunden sein.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 21. August 2019 um 14:14:13 Uhr:

Kann ich so nicht bestätigen. Am Anfang hat es bei mir nur per USB funktioniert. Zuletzt allerdings auch drahtlos. Fahrzeug hat Baujahr 2015. Nach dem letzten Update der App funktioniert es wieder nicht. Alles in allem ist diese App Müll.

Drahtlos auch der km-Stand, Tankfüllstand und Restreichweite?

Ja, bei den neueren Modellen geht alles drahtlos. Unser ist 07/2018. nur die Fahrtzusammenfassung funktioniert seit Mitte Juni irgendwie nicht mehr im drahtlos Modus, obwohl alle Kriterien der FAQ erfüllt werden.

Ich weiß ja dass es drahtlos funktioniert bei den neueren Modellen, aber @dieselweasel2 sprach von einem 2015er Modell?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 21. August 2019 um 15:41:44 Uhr:

Ich weiß ja dass es drahtlos funktioniert bei den neueren Modellen, aber @dieselweasel2 sprach von einem 2015er Modell?

Sorry, das hab ich falsch verstanden. ;)

Themenstarteram 23. August 2019 um 16:36

Danke für die Tips...bei meinem 7/2015 er funktioniert es, wenn auch nur mit USB Kabel und auch nur mit laufendem Motor. Tankinhalt und Reichweite werden nun auch angezeigt. Ist aber IM Auto sinnlos. Da hab ich ne Tankanzeige und die Reichweite im Cockpit;-))

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 21. August 2019 um 15:38:53 Uhr:

Ja, bei den neueren Modellen geht alles drahtlos. Unser ist 07/2018. nur die Fahrtzusammenfassung funktioniert seit Mitte Juni irgendwie nicht mehr im drahtlos Modus, obwohl alle Kriterien der FAQ erfüllt werden.

Gleiches Spiel bei mir. Hab mich schon gewundert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen