KM Stand echt ?
Hallo ich habe ein F31 gekauft mit 30.300km. Habe jetzt die Unterlagen für HU und AU bekommen. Auf dem Nachweis über die AU steht bei Fahrzeug Ident. Daten aber 55.252km. Nun meine Frage ist dies ein Tippfehler oder liest das OBD Gerät da den tatsächlichen km Stand aus und ich wurde beschi.....en.
Beste Antwort im Thema
Wobei man sich schon extrem vertippen muss, um von 30300 auf 55252 zu kommen. Das halte ich für unrealistisch, es sei denn TÜV-Prüfer war sturzbetrunken.
34 Antworten
So ist geklärt habe beim Händler den Mann erreicht der die AU durchgeführt hat. Er sagte das ihr Gerät den KM Stand nicht automatisch ausliest, sondern von Hand eingeben muss. Da ist ihm wohl ein Fehler unterlaufen.
alternativ wird doch auch bei jedem Reifenwechsel der Schlüssel ausgelesen.
diese Daten müssen ja vorliegen
Zitat:
@DerDiabolus schrieb am 6. März 2015 um 09:26:23 Uhr:
So ist geklärt habe beim Händler den Mann erreicht der die AU durchgeführt hat. Er sagte das ihr Gerät den KM Stand nicht automatisch ausliest, sondern von Hand eingeben muss. Da ist ihm wohl ein Fehler unterlaufen.
Nun noch überprüfen ob diese blosse Aussage stimmt und gut. Allein die Aussage würde mir so nicht reichen. 😉
Wir können das doch hier nicht klären!
Sorry; diese Diskussion bringt doch nix.
Geh zu Deinem Händler. Der muss es doch wissen.