1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. KM Stand beim neuen Touran !!

KM Stand beim neuen Touran !!

VW Touran 1 (1T)

Hallo ,
habe am 13.07.05 meinen Touri in Wolfsburg geholt.
Auf dem Tacho waren 13 KM !!!!
Ist das O.K ?? ich habe immer so gedacht beim neuen wagen sind 3 -4 Km drauf!!
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß
Jannis

Touran 2.0 FSI 7 sitzer .

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gute Frage...
meiner - beim Händler abgeholt - hatte 9km.
Gruß
marcel95

Ich glaube, die machen schon so etwas wie eine Probefahrt auf einem Testgelände, wenn er vom Band gelaufen ist, oder?
Können den ja nicht ausliefern, ohne getestet zu haben, wie der fährt.
Zudem glaube ich, kann der km-Zähler bis zu einem bestimmten Max-Wert wieder genullt werden. So war das jedenfalls bei Smart. So schaut es für den Kunden besser aus, wenn statt 13 km nur 3 da stehen.
Letztendlich macht es ja nichts ob er nun 10 mehr oder weniger hat!

Gestern abgeholt, auch 13 km auf dem Tacho. Dafür aber auch 40 Liter Sprit im Tank.

Hallo,
habe auch in WOB abgeholt.
Meiner hatte schon 50km drauf.
Irgendwie komisch oder?
MfG
Pazifik

Hi Leute,
meinen hab ich gestern abgeholt...hatte exakt 30 km drauf und ca. 20 l Diesel im Tank...übrigens, die MFA zeigte nen Durchschnittsverbrauch von 13,8 l auf den letzten 17 km, möchte mal wissen, was die mit den Wagen machen ;-) Soviel zum Thema schonendes Einfahren.
Gruß stef

Servus!
Meiner hatte bei Übergabe 25KM drauf, davon muß ich aber nochmal ca. 10KM Anfahrt vom Händler zu meiner Firma abziehen (Firmenwagen). Macht also auch so um die 15KM.

Geheizt sind die mit deinem Auto. Das ist aber immer so. Deswegen predige ich den Leuten ja auch immer, daß das Gebrabbel von schonendem Einfahren etc. höchstens eine Mängelverschleppung nach sich zieht. Nur, bitteschön, den Wagen warmfahren!
Der Auslieferungsstand KM ist eh egal, weil VW-Händler den Tacho bis zu dreimal zurücksetzen können solange der KM-Stand unter 250 oder sowas ist. Davon konnte man zumindest in diversen VW Foren lesen.
Wenn dein Wagen also wirklich erst 13km runter hat, dann ist das wenig. Freu dich!
Gruß,
Brokit

Wow, da stellen sich einem ja die Haare zu Berge... eine Testfahrt von mehreren km mit jedem Wagen, wer erzählt denn so einen Blödsinn?
Rechnet mal nach:
Alle 75-90 Sekunden rollt ein Touran vom Band. Und mit jedem soll ein "Ausritt" von 10km oder mehr gemacht werden? Was meint ihr denn, wieviel Leute in der Auto5000 arbeiten?
Eine Testfahrt wird nur mit bestimmten Fahrzeugen gemacht, z.B. gibt es für jede Schicht ein sog. Qualitätsaudit, wo ein regulär bestelltes Fahrzeug durch die QS geprüft wird. Mit einem solchen Fahrzeug wird auch mal ne Testfahrt gemacht. Aber das sind maximal 3-5 Fahrzeuge am Tag...
Fakt ist, daß die Fahrzeuge auf einen automatisierten Prüfstand kommen, wo Antrieb und Bremsen geprüft werden. Die Kilometer werden also von da herrühren...
Haben wir uns übrigens alles live angesehen, als wir mit dem TC in WOB waren:
http://www.touran-club.de/main/presse/autogramm_10_06_2005.htm

Hi Vpanathinaikos,
schon mal dran gedacht, dass der Wagen von der Montagehalle zum Abholcentrum gefahren werden muss und nicht jedes Fahrzeug sofort ins Abholzentrum geht?
Soweit ich weiss gibt´s sog. Pufferflächen, wo die Autos bis zur Abholung "zwischengelagert" werden. Und die sind über´s Werk verteilt, je nachdem wo gerade Platz ist. Von da muss er ja dann irgendwie ins Auslieferungszentrum kommen.
Das Werk in WOB ist groß. Dazu kommt der Test auf dem Prüfstand, wie touranfaq schon schrieb.
Ich glaube, sogar die 30km kann man nachvollziehen, gerade wenn man den Wagen nicht in WOB sondern bei seinem lokalen Händler abholt.
Von der Montagehalle zum Rollenprüfstand, dann zur Pufferfläche, dann in die Verladezone, dann auf Bahnwaggons bzw. LKW´s zum Transport ins regionale Auslieferungslager, im reg. Auslieferungslager in die Verteilerzonen zur "Feinverteilung" und dann noch die Probefahrt beim Händler zur Auslieferungskontrolle.
Die WA´s bitte ich, mich zu berichtigen, wenn das nicht stimmen sollte.
Viele Grüße
Gustl

Hallo, 13 km finde ich sehr sehr heftig. Ich würde den Kauf rückgängig machen !!!!!
Ha Ha
Gruß
Martin

Die 30 km, die mein Touran drauf hatte, waren wohl im Werk zustande gekommen, denn ich hab ihn gestern dort abgeholt. :-) Der Übergabemensch meinte, das wäre normal...und der hohe Durchschnittsverbrauch käme durch mehrmals Anlassen mit kaltem Motor zustande....iss schon glaubhaft und 30 km sind ja auch nicht die Welt. Und es kann eigentlich auch nicht sein, dass er oft umrangiert werden musste, denn ich hab ihn zum erstmöglichen Termin abgeholt...kann nicht lange gestanden haben nach dem Zusammenschrauben, denn ich hab ihn am 10.06. bestellt und schon am 26.07. abgeholt. Ich mache mir da auch keinen Kopf, ich finds normal und das zeugt doch davon, dass nach dem Testen der Tacho eben nicht genullt wird....nach dem Werkstattbesuch ist doch auch jeder froh, wenn ein paar Kilometer Probefahrt stattgefunden haben ;-)
Gruß stef
P.s.: bis jetzt läuft er noch ;-)

Hai!
Es passen nichtmal alle Autos der Produktion von einem Tag in die Türme der Autostadt, da kommen ja schon ein paar Golf und Touran zusammen. Die Autos werden zum Teil in Aussenlager in der Nähe von Wolfsburg "zwischengeparkt" und müssen dafür halt bewegt werden (rauf auf den Zug/Autotransport, auf dem jeweiligen Gelände zum Stellplatz und auch wieder zurück). Der Testlauf, wie von touranfaq beschrieben, gehört dann auch noch dazu. Aus der Produktion kommt meines Wisssens kein Auto direkt auf die Showbüh... äääääh ich meine zur Auslieferung. ;-)
Gruß
Meidscha

Das waren bestimmt ein paar Lehrlinge die mit dem Touran mal schnell zur Frittenbude gefahren sind um Essen und Bier zuholen. Na ja man kennt das ja wie die Jugend so Auto fährt, Gänge bis in den roten Bereich drehen usw., deswegen auch den hohen Spritverbrauch. Also ich würde den Wagen umtauschen.
Gruß
heinzlaut

Deine Antwort