ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. km leistung

km leistung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 19. November 2011 um 20:22

hallo leute ich wollt von escort auf mondeo umsteigen hab ein gefunden mit gas mich schrecken aber die 400000km ab wie sind eure erfahrungen ist bj2001

Ähnliche Themen
13 Antworten

die würden mich auch abschrecken....

Selbst wenn er nur die Hälfte gelaufen wäre, würde ich ihn nicht mehr kaufen.:D

Alles hat seine Grenzen. ;)

Grüße

Wieviele Vorbesitzer?

Serviceheft?

Unfälle?

Austauschteile?

Ich würde den Wagen, wenns nicht all zu weit ist gründlich Probe fahren. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass es jemand geschafft hat den so gut zu pflegen, dass der noch ein paar 10.000 km läuft.

Die Frage ist nur, ob du für den Preis die damit verbundenen Risiken in Kauf nehmen willst...

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Selbst wenn er nur die Hälfte gelaufen wäre, würde ich ihn nicht mehr kaufen.:D

Alles hat seine Grenzen. ;)

Grüße

da sieht man mal, wie wenig Ahnung manche von Autos haben. Eine solche Pauschalierung ist Unfug.

400 000 km sind kein Problem - zumindest nicht bei meinem (hat jetzt 414 000)

http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab-die-400-000-t3348595.html

Bei dem km Stand kommt es extrem auf den Einzelfall an. Wenn das Fz regelmäßig zu allen - zumindest zu den großen - Inspektionen in einer fähigen Werkstatt war (nicht daheim beim Bastelstümper), und auch die großen Sachen alle 120 000 gemacht wurden, dann KANN der durchaus noch einen Kauf wert sein und wäre möglicherweise einem mit 250 000 km vorzuziehen, an dem die letzten Jahre gar nichts mehr gemacht wurde.

Da wäre eine lückenlose Dokumentation mittels Rechnungen ggf ein Kaufargument.

Bei der Laufleistung würde ich den aber unbedingt zur ADAC Gebrauchtwagenuntersuchung o.ä. bringen vor dem Kauf.

Eine andere Sache ist hier der Gasumbau. Da sind möglicherweise regelmäßig die Ventile/Ventilsitze fällig, ob das nun wieder so ist ist die große Frage

 

 

 

am 20. November 2011 um 0:14

So bei 250tkm sind beestimmt alle teile getauscht wirden aloso oreis drücken und evtl. kaufen

am 20. November 2011 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Selbst wenn er nur die Hälfte gelaufen wäre, würde ich ihn nicht mehr kaufen.:D

Alles hat seine Grenzen. ;)

Grüße

da sieht man mal, wie wenig Ahnung manche von Autos haben. Eine solche Pauschalierung ist Unfug.

400 000 km sind kein Problem - zumindest nicht bei meinem (hat jetzt 414 000)

http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab-die-400-000-t3348595.html

...........................................................................................................

du hast ja auch einen Diesel. ;) Der TE schrieb aber, dass er einen mit "gas" gefunden hat. Man kann davon ausgehen, dass es ein Benziner ist. Oder? ;)

Grüße

Es gibt das sogenannte Gütesiegel

Erstellt Dekra,Tüv auch der Adac da wird die Wertigkeit geprüft

Motormässig währe warscheinlich die Kompression und die regelmässigen Wartungen bzw Reparaturen interessant

Wenn der Verkäufer das belegen kann und das Fahrzeug wirklich noch gut dasteht und der Preis auch stimmt

Warum eigentlich nicht ?

Gruß Rolli

Wenn der Preis stimmt und der Wagen

"verheizt" werden soll (Bauauto z.B.) kann man zugreifen.

Man sollte aber bedenken das Ford Motoren nicht als

besonders Gasfest gelten (ist das eigtl. immer noch so?)

und das man von einem Fahrzeug mit 400tkm und 10 Jahren

nicht erwarten kann das der Wagen noch 5 - 6 Jahre ohne Murren

läuft.

MFG

Surfkiller20

Hallo!

Ich gehe mal davon aus das es sich um eine Duratec-HE 1,8 oder 2.0 handelt....

Interssant für mich wäre mal,wieviel km der Wagen mit bzw ohne Gasanlage gelaufen hat.

Was für eine Anlage ist verbaut und wo wurde sie eingebaut?

Mit der Laufleistung kann ich (habe selbst eine Gasanlage verbaut ,Duratec-HE 2.0) beim besten Willen nicht mithalten.

Habe seit ca 80.000km ,gesamt ca 131.000km, keine Probleme.Es kommt auch auf die Pflege und den Fahrstil an.

Mein Mondeo ist nicht Gasfest umgebaut.

Der Kilometerzahl nach zu urteilen würde ich sagen,dass der Mondeo von seinen 400.000 km die meisten auf der AB abgerissen hat und wahrscheinlich auch im Gasbertieb einigemaßen getreten wurde.

Hohe Drehzahlen = höhere Temperaturen als im Benzinbetrieb = Dauerbelastung der Ventilsitze im Gasbetrieb,da kann auf lange Sicht gesehen nicht gut gehen.

Wurde der Motor Gasfest gemacht,also härtere Ventilsitze eingebaut,dann Rechnungen vorlegen lassen!

Auf alle Fälle lass die Kompression messen,kontrolliere das Inspektionsheft der Gasanlage (und auch Fahrzeug) und ob FlashLube o.ä. verbaut ist!

Welches Öl wird verwendet?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rolli1959

Es gibt das sogenannte Gütesiegel

Erstellt Dekra,Tüv auch der Adac da wird die Wertigkeit geprüft

Motormässig währe warscheinlich die Kompression und die regelmässigen Wartungen bzw Reparaturen interessant

Wenn der Verkäufer das belegen kann und das Fahrzeug wirklich noch gut dasteht und der Preis auch stimmt

Warum eigentlich nicht ?

Gruß Rolli

Ein Gütesiegel der DEKRA hatte mein vorheriger Mondi auch. Mit dem Papier kannste bestenfalls ins Herzhäuschen gehen.

In meinem Fall gehe ich davon aus, das es eine Freundschaftsleistung zum Autohändler war. Aber kein Hinterhofhändler, sondern ein großer Ford- Händler aus Hamburg, der auch andere Marken verkauft.

Fazit: Türkantenrost : Im Gutachten steht frei von Rost

Im Gutachten steht Unfallfrei : Es stellte sich beim beseitigen des Türkantenrostes fest, das ca 40 % des Fahrzeugs neu lackiert wurde, und zwar stümperhaft, wie mein Gutachter mir bescheinigte.

Die anderen kleinen Mängel beschreibe ich hier erstmal nicht.

Soviel zum "GÜTESIEGEL"

Gruß

ich bezweifle mal sehr stark, dass dir, egal welche organisation, irgendwer ein gütesiegel oder eine sonstige empfehlung für einen wagen mit 400.000 km geben wird.

es kann gut gehen, es kann aber auch in die hose gehen. und das ist in meinen augen kein 50:50 spiel sondern eher ein 25:75 spiel. russisch roulette ist sicherer.

wenn der rest der substanz gut ist und karosserievariante, ausstattung etc den wunschvorstllungen entspricht, könnte man über einen austauschmotor nachdenken. kann sich immer noch lohnen.

wer selbst am auto schrauben kann, für den kann sich sowas lohnen, entsprechend den gegebenen voraussetzungen der vorposter,

wer sein auto für alles in die werkstatt bringt, dem würde ich absolut abraten von einem fahrzeug mit der laufleistung

(ausser vllt, der kahn kostet nen tausender, hat noch n halbes jahr tüv, soll auch nicht mehr halten oder so ähnlich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen