Ich hab die 400 000
Seit gestern darf ich vermelden: 400 000 km überschritten.
Mondeo MK3 TDCI 2,0, 130 PS, "Trend" BJ 2002
Die hunderttausender Inspektion brachte als einzigste Überraschung einen ausgeschlagenen Spurstangenkopf vorne links.
War aber doch etwas teuer: alle Filter, Longlife-Öl, Bremsflüssigkeit, beide Keilriemen, Bremsbeläge vorne und der Spurstangenkopf, Motorwäsche, 815 EUR
Alles funktioniert noch am Fz, Stoßdämpfer hinten bei 250 000 neu, Einspritzpumpe und Düsen neu bei 229 000 km, Bremsscheiben vorne bei 200 000 neu, hinten irgendwann später, seit 01/11 dritter Auspuff (Finger weg von Bosal Auspuff, der hält nicht), 2 Radlager im Laufe der Zeit neu, Kennzeichenbeleuchtung hinten neu :D, dritte Windschutzscheibe :rolleyes: , 2 Sätze Turboschläuche ansonsten alles noch original wie ab Werk.
AGR lahmgelegt bei ca 150 000 km
So wie der noch fährt, würde ich auch noch ne neue Kupplung reinhängen, falls die kaputt ginge.
gruß, Spacy
Beste Antwort im Thema
Seit gestern darf ich vermelden: 400 000 km überschritten.
Mondeo MK3 TDCI 2,0, 130 PS, "Trend" BJ 2002
Die hunderttausender Inspektion brachte als einzigste Überraschung einen ausgeschlagenen Spurstangenkopf vorne links.
War aber doch etwas teuer: alle Filter, Longlife-Öl, Bremsflüssigkeit, beide Keilriemen, Bremsbeläge vorne und der Spurstangenkopf, Motorwäsche, 815 EUR
Alles funktioniert noch am Fz, Stoßdämpfer hinten bei 250 000 neu, Einspritzpumpe und Düsen neu bei 229 000 km, Bremsscheiben vorne bei 200 000 neu, hinten irgendwann später, seit 01/11 dritter Auspuff (Finger weg von Bosal Auspuff, der hält nicht), 2 Radlager im Laufe der Zeit neu, Kennzeichenbeleuchtung hinten neu :D, dritte Windschutzscheibe :rolleyes: , 2 Sätze Turboschläuche ansonsten alles noch original wie ab Werk.
AGR lahmgelegt bei ca 150 000 km
So wie der noch fährt, würde ich auch noch ne neue Kupplung reinhängen, falls die kaputt ginge.
gruß, Spacy
43 Antworten
Hallo!
Glückwunsch zu den 400.000km!! :)
Also deine Reparaturen halten sich für 400.000 doch in Grenzen!!
Fast nur Verschleißteile,da kann man nicht meckern!!
Eindeutig ein Mittwochsauto !!! ;)
mfg
P.S. Was ist denn mit den Bosalanlagen?
War immer zufrieden mit den Dingern......zumindest an meinen ehemaligen Fahrzeugen musste ich die nie nochmal tauschen,wenn es überhaupt nötig war!
Haben 150.000-200.000 ohne Probleme (nur oberflächlicher Rost an den Schweißnähten) überstanden und waren immer noch I.O. (TÜV/AU) !!
Danke :) Mein Bosalauspuff hat 3 Jahre gehalten - gut 120 000 km. Dann total rostzerfressen. Für einen Diesel, der ja öliges, relativ wasserarmes Abgas von sich gibt echt nich gut find ich :(
Zitat:
Original geschrieben von spacechild
Danke :) Mein Bosalauspuff hat 3 Jahre gehalten - gut 120 000 km. Dann total rostzerfressen. Für einen Diesel, der ja öliges, relativ wasserarmes Abgas von sich gibt echt nich gut find ich :(
jep das ist extrem schlecht.
ich hab mit 140tkm und nun 5 jahren immernoch den ersten topf...und der sieht absolut top aus...nur von außen etwas rost...innen immernoch blank.....hab aber den DPF drunter....da ist ja dann kein ruß von innen am auspuff.
glückwunsch zu den 400.000 km.....weiter gehts auf die nächsten 400.000
allzeit gute fahrt!
Mein Glückwunsch an Dich! 400 Tkm sind eine Ansage. Die Reparaturen was bis dahin angefallen sind, kann man eigentlich als "nichtig" erklären. Sehr zuverlässiger Wagen, Dein Mondi! Viel Spaß und Freude weiterhin. Versuch die 500 Tkm zu knacken. Dann bist er auf Daimler-Nivau.:)
Grüße
Respekt! Der Motorraum sieht besser aus als meiner (2004er TDCI).
Nachdem ich nicht mehr zu den Langstreckenfahrern gehöre, werd ich da nicht hinkommen. Hab jetzt 181 tkm drauf (wärs so weitergegangen wie früher, müssten es jetzt um 240 tkm sein).
Aber die Langstrecken tun dem Wagen definitiv gut - hab noch den ersten Auspuff drauf.
Pah! grad mal eingefahren, 'mach hier nich so nen Wind... ;)
Wow ich hatte mit meinen Mondi Tdci 130 ps nicht so viel glück mit 170 000 km , Lichtmaschine , Zms umbau , Lagerschaden Differentialgetriebe , Antriebswelle kurz , Turbolader Unterdruckdose , Bremssattel , Radlager , und natürlich die ganzen Verschleißteile !!
Motorraum sieht so sauber aus, weil er ne Motorwäsche hatte. Ich dachte, er würde ölen, tut er aber doch nicht. Ich hatte vor einem Monat etwas Öl nachgefüllt, vermute, ich hab was danebengekippt :rolleyes:
Die 500 000 wären tatsächlich mein Traum...
Gratuliere,
habe vor 2 Wochen die 200tkm geknackt,da ist das ja noch fast ein Statist dagegen,die 400tkm habe ich ne vor aber die 300tkm muß er packen,denke ist bei guter Pflege auch drin.
MfG
@fitnesspower ... naja, den turbo und diverse bremssättel wollte man mir auch schon als defekt erklären. etwas "kunstlöten" (lassen) für den turbo und der einkauf von wartungsteilen von der fa budweg und ne blaue tube mit glasklarem inhalt von ate für die bremse haben die sache deutlich preiswerter abgehen lassen.
andererseits :-) ... so ausgerüstet kommt du auf 600 tkm !
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe jetzt auch schon 270000 auf der Uhr und läuft noch ganz gut.
Letzte 2 Jahre keinerlei Reparaturen.....hoffe das hält so an.
Grüßle Heinz
Zitat:
Original geschrieben von spacechild
AGR lahmgelegt bei ca 150 000 km
Den Bildern nach hast Du ein AGR-Ventil hinten am Turbo. Wie genau hast Du das AGR dicht gemacht.
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt.
MV97
Hallo ermüdungsbruch die 600.000 Km wäre schön wenn er das schaffen würde . Bei den Bremssattel waren die Kolben rechts forne komplett von rost zerfressen ^^ Hab bis jetzt außer den zms und Getriebe alles selber tauschen können , 2 tage Urlaub in Ungarn :D . Die Teile hab ich immer günstig in Ebay uk und Ebay de besorgt sonnst wäre der Mondeo ein Unwirtschaftlicher totaler gewesen !
Zitat:
Original geschrieben von MV97
Zitat:
Original geschrieben von spacechild
AGR lahmgelegt bei ca 150 000 km
Den Bildern nach hast Du ein AGR-Ventil hinten am Turbo. Wie genau hast Du das AGR dicht gemacht.
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt.
MV97
den dünnen Unterdruckschlauch abgezogen und mittels Schraube verschlossen
Unterdruckanschluß am AGR sollte schmutzgeschützt offen bleiben
das ganze kann natürlich nur gehen, wenn das AGR noch einwandfrei schließt
Fertig, denn das AGR ist ja nicht überwacht