KM Leistung AAM Motor???

VW Golf 3 (1H)

Hallo VW Golf Freunde,

stell hier mal einen mehr oder weniger sinnlosen Thread rein.

Wieviel km habt ihr so auf euren AAM Motoren drauf gefahren?

Mich würde mal die Haltbarkeit dieses Motortyps interessieren. Ab wieviel km muss man sich Gedanken machen.

Also ich hab 236000km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Verbrauch zw. 5,5l und 6,5l , oft der Anhänger dran...

Ich glaube beim Thema Ficken und Benzinverbrauch wird am meisten gelogen😉😛

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich komm mal zum Thema zurück...

Bis zum Verkauf nach Kasachstan 302500 km mit nem AAM in einem 92er Vento. Gekauft mit 233.000km, dann Zahnriemen getauscht und seitdem gut 3 Jahre lang regelmäßig Öl gewechselt (ATU...). Und natürlich Kerzen (NGK).
Das war das kostengünstigste Auto was ich bis jetzt gefahren bin. Beim Verkauf hat allerdingas die Einspritzanlage langsam mucken gehabt, was aber auch an der Fahrtweise und den Anbauteilen (Sportluftfilter, Sportauspuff...) liegen könnte, da ich doch oft innerstädtisch Drehzahlintensiv unterwegs war.
Rein Autobahntechnisch (130km/h) musste ich alle 700km ran, da war ich spätestens im roten Bereich!
Landstraße dürfte dasselbe gewesen sein, da ich selten Strich hundert gefahren bin. Wenn aber doch: Am wenigsten verbrauchte "Schnucki" bei Tachonadelstand 95...
(Fotos von Schnucki findet man im Profil...)

Werde ihn nicht komplett leer fahren aber bis zur angeblichen Reserve schon. Edition ist schon klar und danke für deien aufklärung, will nicht mit dir wieder streiten. 😉

OK werde sobald ich es weis hier posten. Das wird noch mindestens bis 30.juni dauern. 😁 den da kommt der Lohn , gg und der weilen fahr ich den BMW leer. Ist ja nicht so wie bei den Armen 😉

🙂 mach das.

ich war grad mal wieder volltanken für 1.25/liter..leider mal wieder recht deutlich über 10l/100km..naja, sei's drum - hat spaß gemacht😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich war grad mal wieder volltanken für 1.25/liter..leider mal wieder recht deutlich über 10l/100km..naja, sei's drum - hat spaß gemacht😁

was tankst du ?