1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Km/h im FIS

Km/h im FIS

Audi A3 8P

Hi,

mich interessiert es mal, ob man die Momentangeschwindigkeit im FIS irgendwie ablesen kann. Geht das?

Danke

Gruss Lexy

Beste Antwort im Thema

Geschwindigkeitsanzeige im Concert II

bevor mal wieder fragen kommen

hier die anleitung fürs concert2:

1. radio ist an im FM-Betrieb.

2. radio ausmachen

3. stationstaste 1 gedrückt halten und radio wieder anmachen, stationstaste dann wieder loslassen

4. taste tone 7x drücken

5. in der zweiten zeile wird die geschwindigkeit ohne tachoabweichung angezeigt.

eine hervorragende anleitung mit bildchen gibts auf paras a3-quattro.de seite.

gruß, olz

PS: Wär das nicht noch was für die FAQs?

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hi.

Siehe hier: Foto

Gefunden: hier im Forum

Ergo: km/h ist im FIS anzeigbar

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Nick77

Auch bei mir!

Auch habe heute mal die Klimaautomatik als digitalen Tacho "missbraucht". Dabei ist das folgende rausgekommen:

Anzeige Tacho / Klima in km/h

30 / 25
50 / 45
80 / 75
100 / 93

Die Abweichungen bis über 95 km/h (gem. Tacho) bleiben konstant bei 5 km/h (--> 10%, wie vorgängig schon einmal erwähnt wurde).

Ist das im Bereich des normalen?

Zur Info: Original hatte ich mir von Audi 225/45 R17 Ambition Sternspeichen drauf. Jetzt habe ich (auch von Audi, als Zubehör gekauft) 225/40 R18 drauf --> sollte in etwa der selbe Abrollumfang sein. Habe die Abweichungen aber bei meinen 17 Zoll Felgen nicht ausprobiert.

Meinungen?

Zitat:

Auch bei mir!

Auch habe heute mal die Klimaautomatik als digitalen Tacho "missbraucht". Dabei ist das folgende rausgekommen:

Anzeige Tacho / Klima in km/h

30 / 25
50 / 45
80 / 75
100 / 93

Die Abweichungen bis über 95 km/h (gem. Tacho) bleiben konstant bei 5 km/h (--> 10%, wie vorgängig schon einmal erwähnt wurde).

Ist das im Bereich des normalen?

Zur Info: Original hatte ich mir von Audi 225/45 R17 Ambition Sternspeichen drauf. Jetzt habe ich (auch von Audi, als Zubehör gekauft) 225/40 R18 drauf --> sollte in etwa der selbe Abrollumfang sein. Habe die Abweichungen aber bei meinen 17 Zoll Felgen nicht ausprobiert.

Meinungen?

Hi, habe mal eine Frage, wie wird die Klimaautomatik als digitalen Tacho eingestellt. Habe A3 Bj. 6/05

Besten Dank im voraus

Kerbe

Lies Dir den Thread richtig durch! Sorry, aber auf Seite eins ist es direkt erklärt. Du kannst auch direkt auf der Eingangsseite zum 8P/8PA-Bereich, die FAQ lesen, da isses auch erklärt!

Was heißt denn FIS?

Hat das jeder A3?

Zitat:

Original geschrieben von Ywonne

Was heißt denn FIS?

Hat das jeder A3?

Fahrerinformationssystem. Haben nur A3 mit Ambition Ausstattung serienmäßig. Bei den anderen kostet´s 140 € extra.

Zitat:

Original geschrieben von emka1

Lies Dir den Thread richtig durch! Sorry, aber auf Seite eins ist es direkt erklärt. Du kannst auch direkt auf der Eingangsseite zum 8P/8PA-Bereich, die FAQ lesen, da isses auch erklärt!

Hallo emka1, ich wollte nur wissen wie man die Klimaautomatik als digitalen Tacho einstellen kann wie es Nick77 auf Seite 3 schreibt. Das es mit dem Radio geht das habe ich schon codiert. Besten Gruß kerbe11

Zitat:

Es gibt keine KLIMACODES mehr im A3 8P ..
Ergo kann man sich auch die Geschwindigkeit nicht anzeigen lassen im Klimabedienteil...

Es gab vor Jahren mal einen User bei dem es wohl angeblich gegangen ist - bis heute hat es aber noch keiner geschafft dies zu reproduzieren.

Und wenn ja BITTE BILDER !!!

Mfg
Andy

Hallo Scotty18, besten Dank für diese Antwort.
Mfg Kerbe11

Hay erstmal, also deine Beleuchtung am Warnlichtschalter geht erst aus wenn sämtliche Steuergeräte im Komfortbus in den Sleep Modus gehen, das kann bis zu 2 Stunden dauern. Aufwecken kannst du es dann z.b auch durch betätigen des Soft Touch schalters am Kofferraumdeckel. Geht das Lich am Warnlichschalter auch nach 2 Stunden nicht aus, dann hast du ein Problem in einem der Steuergeräte im Komforbus------> kann zur folge habe im Kurzstreckenverkehr, das mal deine Batterie in denn Keller fällt. Rate es dir dringend zu Prüfen!!! Wurde etwas Nachgerüstet???

Hay erstmal sorry habe vorhin die falsche Antwort zum falschen Thema geschickt aber gebe auch meinen Senf mal dazu, also Geschwindigkeitsanzeige im FIS als Vollbild ist möglich !!!! AB MJ. 2007 Serie. Davor geht es auch aber nur in dem du einen Kombiinstrument vom 2007 verbaust. Kosten ca. 450 Euro. Dann hast du auch mehr Einstellfunktionen im Fiss wie Z.B Einparkhilfe Ton/Lautstärke über FIS ändern usw... Mfg Cemyilmi

Deine Antwort