Klopfen bei Rechtskurve fahren
Hallo liebe Leute!
Seit einiger Zeit höre ich beim Fahren durch längere Rechtskurven eine Art Klopfen aus dem Bereich des linken Vorderrädes. Nach unzähligen Besuchen in der Fachwerkstatt konnte dieses Problem noch immer nicht behoben werden! Seit einigen Tagen ist das Geräusch stärker geworden. Nach einem weiteren Besuch in der Werkstatt wurde mir heute vorgeschlagen zuerst das Radlager, danach den Antrieb und zum Schluss das Getriebe zu wechseln. (Sozusagen vom Günstigsten zum Teuersten)! Da ich das nicht einsehe, hoffe ich hier auf eine Idee was das Problem sein könnte!?
17 Antworten
Dann werde ich nun doch mal in verschiedene Autohäuser gehen und bin mal gespannt was die mir alles so anbieten! Danke erstmal!!
Zitat:
Original geschrieben von sonne42
Die beschriebenen Symptome sind eindeutig und lassen in diesem Fall eine Ferndiagnose mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit zu. Ja, wenn nicht richtig/unsauber gearbeitet wurde kann das sehr wohl ein Grund sein und die defekte Antriebswelle also ein Folgeschaden.
Es war nun wirklich die Antriebswelle! Das äußere Gelenk wurde gewechselt und nun ist alles wieder in Ordnung!!
Zitat:
Original geschrieben von Finsh
Es war nun wirklich die Antriebswelle! Das äußere Gelenk wurde gewechselt und nun ist alles wieder in Ordnung!!Zitat:
Original geschrieben von sonne42
Die beschriebenen Symptome sind eindeutig und lassen in diesem Fall eine Ferndiagnose mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit zu. Ja, wenn nicht richtig/unsauber gearbeitet wurde kann das sehr wohl ein Grund sein und die defekte Antriebswelle also ein Folgeschaden.
Hi Finish,
wahrscheinlich, hat mein Golf V (1,9 TDI, 146.500 km runter) das gleiche Problem.
Ich wollte nachfragen, wo du das machen ließ (bei VW oder irgendeine Werkstatt) und wieviel hat alles zusammen gekostet.
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
MfG