Klinke auf USB Baujahr 2007 W204
Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit, das ich einen Adapter bekomme von Klinke auf USB und ich dann einen Stick mit MP3 dranhängen kann. Funktioniert das abspielen dann über mein Radio20 ?
19 Antworten
Kopfschütteln.....
Wir reden von AUX-In am Radio. Da kommt kein bisschen Spannung raus. Wie soll dieser Adapter arbeiten? Nicht das man den Stick eventuell mit Spannung versorgen muss.....nein.....die digitalen Daten auf dem Stick müssen über einen D/A Wandler auf Analog umgesetzt werden. Ohne Spannung kann das keine Elektronik auf dieser Welt.
Falls mir jemand den Sinn und Nutzen dieses Adapters (eventuell ne Produktbeschreibung) vorlegen oder erklären kann....ich bin da echt belehrbar.
Klar gibt es FM Transmitter oder auch Wandler von USB auf Analog......die brauchen aber alle Spannung (Batterie/Akku oder KFZ-Bordnetz)
Gruß der Ballu
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 18. Februar 2020 um 20:58:37 Uhr:
Kopfschütteln.....
Wir reden von AUX-In am Radio. Da kommt kein bisschen Spannung raus. Wie soll dieser Adapter arbeiten? Nicht das man den Stick eventuell mit Spannung versorgen muss.....nein.....die digitalen Daten auf dem Stick müssen über einen D/A Wandler auf Analog umgesetzt werden. Ohne Spannung kann das keine Elektronik auf dieser Welt.Falls mir jemand den Sinn und Nutzen dieses Adapters (eventuell ne Produktbeschreibung) vorlegen oder erklären kann....ich bin da echt belehrbar.
Gruß der Ballu
Ruhig mein Guter, dass die AUX Klinke das nicht stemmt haben wir ja bereits geklärt.
Nicht immer glich losbrüllen, nur weil jemand nicht so im Detail steckt wie Du.😉
Edit: .... ein MP3-Player hat eine eigene Stromversorgung, somit kann man dann auch MP3 über eine AUX Buchse an einem Audio 20 hören, gelle? Soll heißen: der von dir wohl angemangelte Adapter hat dann durchaus seine Daseinsberechtigung.
Zitat:
@Der_Schulz schrieb am 18. Februar 2020 um 21:01:51 Uhr:
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 18. Februar 2020 um 20:58:37 Uhr:
Kopfschütteln.....
Wir reden von AUX-In am Radio. Da kommt kein bisschen Spannung raus. Wie soll dieser Adapter arbeiten? Nicht das man den Stick eventuell mit Spannung versorgen muss.....nein.....die digitalen Daten auf dem Stick müssen über einen D/A Wandler auf Analog umgesetzt werden. Ohne Spannung kann das keine Elektronik auf dieser Welt.Falls mir jemand den Sinn und Nutzen dieses Adapters (eventuell ne Produktbeschreibung) vorlegen oder erklären kann....ich bin da echt belehrbar.
Gruß der Ballu
Ruhig mein Guter, dass die AUX Klinke das nicht stemmt haben wir ja bereits geklärt.
Nicht immer glich losbrüllen, nur weil jemand nicht so im Detail steckt wie Du.😉
Genau richtig Herr Wachtmeister, ich nix schuld 😛 😁
Dann wird das wohl nix mit meinem Stick. Also wie früher ne CD brennen, wenn das noch jemand kennt 😉
Klar geht Stick....nur nicht mit DEM Adapter. Gibt auf dem Markt halt genannte FM-Transmitter welche USB Sticks verarbeiten für den Ziggi-Anzünder. Auch gibt es Bluetooth auf AUX mit Stick-Buchse. Nur weiß ich nicht wie das da mit der Songauswahl funktionieren soll.
Ich selber hab nen FM-Transmitter für unter 10Euronen....Quali ist leidlich....aber mehr geht bei meinem Audio20 im 203er gar nicht (ausser AudioCD brennen oder halt AUX-in)
Es sei denn ich würde für xxx€ richtig aufrüsten. Das ist mir die Sache aber nicht wert.....die paar km im Winter reicht mir das. Ab Frühjahr bis Spätherbst sowieso fast nur 2Räder....
Gruß der Ballu