ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Klingelton, Homelink und Scheinwerfer

Klingelton, Homelink und Scheinwerfer

Audi R8 42
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:43

Weiß jemand, ob man den Klingelton im Cockpit ändern kann? Hab alles durch aber nichts gefunden. Der Ton ist dermaßen schrill, dass ich jedes Mal fast zusammenzucke.

Dachte eigentlich, dass es da eine Möglichkeit gibt, den Ton einzustellen (ich meine nicht die Lautstärke sondern die Melodie)

 

Und mein Homelink funktioniert irgendwie nicht. Kann es sein, dass es nicht mit allen Sendern kompatibel ist? Hab auch hier alles so wie beschrieben gemacht, aber er erkennt das Ding ned.

Und noch eine Frage zum "automatischen Abblenden bei Gegenverkehr" Auch das geht halt mal gar nicht. Wenn ich überland fahre und Fernlicht an habe, sollte das Auto ja eigentich automatisch abblenden, wenn ein Auto entgegenkommt....tut sich nix...kann man da vtl prüfen, ob die das überhaupt eingebaut haben? Bestellt und bezahlt isses.

Beste Antwort im Thema

http://www.eurohomelink.com/.../...di_HomeLink_Bedienungsanleitung.pdf

Da steht sogar wo der Empfänger verbaut ist.

Hier ist sogar eine Videoanleitung:

http://www.johnsoncontrols.de/.../Fahrzeuge_Audi.html

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Januar 2011 um 14:11

Thema Klingelton:

Nachdem ich vom iPhone 3GS auf ein iPhone 4 umgerüstet habe wird der Klingelton des iPhone's per Bluetooth übertragen (in meinem Fall Goldfinger), sprich Klingelton des Handy's ist führend.

Homelink:

Dreck, Dreck und nochmals Dreck ... funktioniert bei mir auch nicht. Sind wohl nur bestimmte Frequenzen, die vom "homelink" akzeptiert werden.

Zu dem anderen Punkt kann ich nichts sagen.

Gruß

Iggi

am 22. Januar 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Thema Klingelton:

Nachdem ich vom iPhone 3GS auf ein iPhone 4 umgerüstet habe wird der Klingelton des iPhone's per Bluetooth übertragen (in meinem Fall Goldfinger), sprich Klingelton des Handy's ist führend.

Homelink:

Dreck, Dreck und nochmals Dreck ... funktioniert bei mir auch nicht. Sind wohl nur bestimmte Frequenzen, die vom "homelink" akzeptiert werden.

Zu dem anderen Punkt kann ich nichts sagen.

Gruß

Iggi

Wie das mit dem übertragen des Klingeltons funktioniert interessiert mich auch. Beim A8 gehts ohne Probleme, beim R8 irgendwie nicht.

Bei mir funktioniert HL zu Hause und auch im Büro ohne Probleme...

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:10

Na toll....muss man sich dann das Iphone 4 kaufen, damit man n schönen klingelton hat ...

und das mit dem Sender scheint so zu sein - nicht alle Frequenzen funktionieren wie ich heute gelsen habe...das sollten

die mal in der Beschreibung vor dem Kauf auch erwähnen.

 

Bleibt noch das mit dem Abblenden...

Eventuell passt das Steuergerät vom A8, das ist aktueller. Müsste alles untereinander kompatibel sein.

Das Iphone 4 lohnt sich zu kaufen, hab bis jetzt das Iphone, das 3G, das 3GS und das 4

Jedes ne Steigerung und das beste Handy, was es derzeit gibt!

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Und mein Homelink funktioniert irgendwie nicht. Kann es sein, dass es nicht mit allen Sendern kompatibel ist? Hab auch hier alles so wie beschrieben gemacht, aber er erkennt das Ding ned.

Mein Homelink für die Firma (2-Jahre alter Antrieb) funktioniert auch nicht.

Wohingegen der Homelink privat (ca. 15 Jahre) einwandfrei klappt.

PLÖTE Technik :(

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Na toll....muss man sich dann das Iphone 4 kaufen, damit man n schönen klingelton hat ...

und das mit dem Sender scheint so zu sein - nicht alle Frequenzen funktionieren wie ich heute gelsen habe...das sollten

die mal in der Beschreibung vor dem Kauf auch erwähnen.

 

Bleibt noch das mit dem Abblenden...

Erscheint bei Dir das kleine Fernlicht-Symbol im FIS? Falls ja, dann ist der Fernlicht-Assistent aktiv und natürlich auch eingebaut. Das System ist aber wirklich bescheiden, blendet viel zu spät ab...

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Na toll....muss man sich dann das Iphone 4 kaufen, damit man n schönen klingelton hat ...

und das mit dem Sender scheint so zu sein - nicht alle Frequenzen funktionieren wie ich heute gelsen habe...das sollten

die mal in der Beschreibung vor dem Kauf auch erwähnen.

 

Bleibt noch das mit dem Abblenden...

Erscheint bei Dir das kleine Fernlicht-Symbol im FIS? Falls ja, dann ist der Fernlicht-Assistent aktiv und natürlich auch eingebaut. Das System ist aber wirklich bescheiden, blendet viel zu spät ab...

Im A8 funktioniert das eigentlich prima.

Im R8 konnte ich es leider noch nicht ausprobieren. Sind da zwei verschiedenen Systeme im Einsatz?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

 

Erscheint bei Dir das kleine Fernlicht-Symbol im FIS? Falls ja, dann ist der Fernlicht-Assistent aktiv und natürlich auch eingebaut. Das System ist aber wirklich bescheiden, blendet viel zu spät ab...

Im A8 funktioniert das eigentlich prima.

Im R8 konnte ich es leider noch nicht ausprobieren. Sind da zwei verschiedenen Systeme im Einsatz?

So wie von mir beschrieben ist es jedenfalls im TT-RS, ich gehe aber davon aus, das die Systeme baugleich sind.

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Und mein Homelink funktioniert irgendwie nicht. Kann es sein, dass es nicht mit allen Sendern kompatibel ist? Hab auch hier alles so wie beschrieben gemacht, aber er erkennt das Ding ned.

Was genau geht nicht?

Erkennt er den Handsender schon nicht, oder lässt er sich anlernen (Kontroll - Aufleuchten der Scheinwerfer), aber das Tor dann nicht bedienen??

LG

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Na toll....muss man sich dann das Iphone 4 kaufen, damit man n schönen klingelton hat ...

und das mit dem Sender scheint so zu sein - nicht alle Frequenzen funktionieren wie ich heute gelsen habe...das sollten

die mal in der Beschreibung vor dem Kauf auch erwähnen.

 

Bleibt noch das mit dem Abblenden...

Hallo Roosta,

hallo Michael,

ich habe - wie Iggy beschrieben - sowohl mit dem Nokia Scirocco 8000 als auch mit dem aktuellen Nokia X6 immer die Melodie des Klingeltons als Signal im Fahrzeug. Lediglich, wenn das Handy ein Profil verwendet, das keinen Klingelton verwendet, wird das schrille Klingeln aus dem Fahrzeug verwendet.

Einzig sehr ärgerlich: Die Kontakte aus dem X6 werden leider nicht im Adressbuch angezeigt :-(

am 23. Januar 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Und mein Homelink funktioniert irgendwie nicht. Kann es sein, dass es nicht mit allen Sendern kompatibel ist? Hab auch hier alles so wie beschrieben gemacht, aber er erkennt das Ding ned.

Was genau geht nicht?

Erkennt er den Handsender schon nicht, oder lässt er sich anlernen (Kontroll - Aufleuchten der Scheinwerfer), aber das Tor dann nicht bedienen??

LG

Das Anlernen funktioniert nicht, egal wie ich es anstelle .. Naja, eventuell hat ja jemand auf dem R8 Treffen die Geduld, hätte den Sender schon beinahe gegen die Betonsäule gedonnert ... grrr ... :-)

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Das Anlernen funktioniert nicht, egal wie ich es anstelle .. Naja, eventuell hat ja jemand auf dem R8 Treffen die Geduld, hätte den Sender schon beinahe gegen die Betonsäule gedonnert ... grrr ... :-)

Ist bei mir ähnlich. Ich denke jedoch, dass liegt mehr am Homelink als am Sender.

Was für Frequenzen haben denn eure Handsender? Und Hersteller?

Bei mir Novoferm/Novoport funktioniert alles einwandfrei...

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von moon123

 

Was genau geht nicht?

Erkennt er den Handsender schon nicht, oder lässt er sich anlernen (Kontroll - Aufleuchten der Scheinwerfer), aber das Tor dann nicht bedienen??

LG

Das Anlernen funktioniert nicht, egal wie ich es anstelle .. Naja, eventuell hat ja jemand auf dem R8 Treffen die Geduld, hätte den Sender schon beinahe gegen die Betonsäule gedonnert ... grrr ... :-)

Gruß

Iggi

wenn du raus findest, was für frequenzen der home link unterstützt, kannst du ganz einfach dein garagentor etc. anpassen. bei manchen herstellern, kann die frequenz geändert werden, falls das nicht der fall ist, kann ohne großen kostenaufwand der empfänger ausgetauscht werden.

auf dem motor steht meisten der hersteller drauf, einfach mal anrufen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Klingelton, Homelink und Scheinwerfer