ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ab wann LED Scheinwerfer im R8?

Ab wann LED Scheinwerfer im R8?

Audi R8 42
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 9:41

Guten Morgen,

man hört ja schon recht lange von den LED Scheinwerfern im Audi R8.

Jetzt wollte ich mal auf der Audi Homepage danach suchen (im Konfigurator). Aber von LED-SW findet man nichts.

Kommen die erst mit nem Facelift raus? Das wird dann wohl noch bisschen dauern oder?

Wäre nämlich mal interessant, was so ein LED-SW an Aufpreis kostet.

Bis denn

Cu

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe hier ein Bild des LED Scheinwerfers. Hat mein Bruder

am Do. in NSU gemacht.

 

Grüße Wolfgang

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Interessant, davon weiss ich noch gar nichts. Der R8 hat die LED's im Scheinwerfer als Standlicht/Tagesfahrtlicht. Dass man das Xeon-Licht mit LED's in Zukunft ablösen wird, ist mir bekannt, dass es bereits beim R8 geplannt ist, davon wüsste ich jetzt nichts.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 13:54

Audi und Lexus sind doch im Moment die einzigen, die einen Voll-LED-Scheinwerfer auf den Markt bringen.

Und das ist bei Audi der R8. Ist andauernd in der Presse, sobald es ums Kfz und die Beleuchtung geht.

Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt. Der Scheinwerfer kommt wohl erst Mitte dieses Jahres zu den Kunden.

Dann heißt das wohl, dass wir noch ein bisschen warten müssen.

Die LED-Scheinwerfer sollen glaube ich Ende des Jahres kommen.

Ich habe hier Bilder für euch, wie er dann aussehen wird.

Grüße Wolfgang

.............

Wenn Audi was von LED-SW faselt, dann gehts dabei immer um den A8... A...R... Unterschied... 8 ist gleich.

Von anderen Modellen und LED hört man eigentlich nix. Ich denke mal das wird wie mit dem Xenon sein... erstmal im Premiumsegment testen, da lassen sich die Kosten unterbringen. (Okay, das mag im R8 auch möglich sein ;) )

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 10:37

Hi Jason_V.

da liegst Du wohl falsch.

Der erste serienreife LED-Scheinwerfer ist definitiv für den Audi R8. Nicht für den A8.

Auf der IAA stand er zum Beispiel mit dem LED-SW.

Und die Bilder, die Patroits angehängt hat, sprechen ja auch für sich.

Die Bilder zeigen nen V12TDI R8, aber von LEDs in den SW steh ich da eher nix!

LED SW von Audi

Vorgestellt wurden sie jedenfalls im A8! Der R8 wird zwar genauso erwähnt wie der Q7 V12TDI, aber beim Q7 weiß man ja angeblich schon dass der nur XenonSW mit LEDTagfahrlichtband bekommt.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 14:28

Hi,

ich will Dich ja echt nicht belehren, aber es ist definitiv 100%ig der R8 mit den serienmäßigen LED-Vollscheinwerfern.

Hier der Link von Automotive Lighting, die den Scheinwerfer für Audi bauen.

http://www.al-lighting.de/index.php?id=1221&lang=de

Das mit dem A8 sieht mir eher nach ner Studie oder so aus.

Als Serie wird als erstes Kfz der Audi R8 mit einem LED-Scheinwerfer, der alle Lichtfunktionen mit LEDs abdeckt, auf den Markt kommen. (Mitte/Ende 2008 laut google)

 

 

Edit: Der LED-Scheinwerfer sieht nicht so futuristisch wie die Studien aus. Es wird weiterhin mit Reflektoren und einer großen Linse gearbeitet. Deshalb die Ähnlichkeit zu einem normalen Scheinwerfer. Und einen V12 Tdi im R8 gibt es meines Wissens nicht. Die Bilder zeigen den aktuellen R8.

Zitat:

Original geschrieben von Smufi

Hi,

ich will Dich ja echt nicht belehren, aber es ist definitiv 100%ig der R8 mit den serienmäßigen LED-Vollscheinwerfern.

Hier der Link von Automotive Lighting, die den Scheinwerfer für Audi bauen.

http://www.al-lighting.de/index.php?id=1221&lang=de

Das mit dem A8 sieht mir eher nach ner Studie oder so aus.

Als Serie wird als erstes Kfz der Audi R8 mit einem LED-Scheinwerfer, der alle Lichtfunktionen mit LEDs abdeckt, auf den Markt kommen. (Mitte/Ende 2008 laut google)

 

 

Edit: Der LED-Scheinwerfer sieht nicht so futuristisch wie die Studien aus. Es wird weiterhin mit Reflektoren und einer großen Linse gearbeitet. Deshalb die Ähnlichkeit zu einem normalen Scheinwerfer. Und einen V12 Tdi im R8 gibt es meines Wissens nicht. Die Bilder zeigen den aktuellen R8.

Absolut richtig.

Nur das allererste Fahrzeug mit LED-SW ist der Lexus.

Bei dem ist aber das Fernlicht noch Xenon.

Beim R8 übernehmen die LED`s alles.

MFG Wolfgang

Das irritiert mich dann aber doch ganz schön, vorallem wegen dem Bericht von Audi...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das irritiert mich dann aber doch ganz schön, vorallem wegen dem Bericht von Audi...

Was irritiert dich jetzt genau?

In dem Text von Audi steht ja drin das der R8 optional LED bekommt.

MFG Wolfgang

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 7:38

Guten Morgen,

stimmt, Lexus sitz da im Moment auch mit im Boot.

Aber halt nicht mit einem Voll-Led-Scheinwerfer. In der Hinsicht ist Audi vorne dabei :-)

Jetzt haben wir jedenfalls das "wer bringt mit was LED-SW" Thema erledigt.

Interessant wird es dann, wieviel Aufpreis so ein SW mit sich bringen wird.

Hallo Leute

neue Infos zum Voll-LED Scheinwerfer.

Einsatz : vorrauss. KW 22

Kosten : 3590 € ink. Mwst.

Grüße Wolfgang

KW 22 scheint die "Audi LED Wochen" Aktion anzulaufen - da soll ja auch dass LED Innenlicht Paket für den TT kommen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ab wann LED Scheinwerfer im R8?