Klimatronic

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,ich habe ein problem mit mein klimatronic,weiß jemand welches relais dafür ist ? Weil es geht immer an aus .

47 Antworten

Das ist jetzt eingebaut

Äh, ich dachte eher an son Bild von vorne 😁

Es gibt null Fehler im Fehlerspeicher, der auf einen, wie auch immer gearteten Fehler im Airbagsystem hindeutet.

Macht manchmal Sinn nen kompletten Thread zu lesen. 😉

Das ist jetzt drinn,mir wurde gesagt,solange die stecker hinten gleich sind passt das .

Besser das alte und das neue

Ähnliche Themen

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 14. Januar 2018 um 21:01:17 Uhr:

Es gibt null Fehler im Fehlerspeicher, der auf einen, wie auch immer gearteten Fehler im Airbagsystem hindeutet.

stimmt und ich find es nett, dass du mir das unterstellst....
ich habe den kompletten thread gelesen... aber bei dem unsystematischen hinundher-geeier halte ich es nicht für ausgeschlossen...
zudem die werkstatt, in der sie war, ja ne fehlersuche abgelehnt hat....
und in dem fall würd ich mal systematisch an die sache rangehen und nich mal hier stochern und mal da stochern....
heisst: airbag-lampe an -> fs airbag auslesen...
wenn fs leer, gehts weiter...

aber ich hab so das gefühl, dieses thema wird iwann 10 seiten haben und ihr seid euch immer noch nich einig, ob nu led‘s oder lampen verbaut sind.....

ich halt mich ab jetzt mal raus und les nur artig mit :-)

greetz
batida444

Ok, identisch aussehen tun se... ich bin raus... misch nix wiss...

Ok, MEINEN Post scheinst du auch nicht wirklich gelesen zu haben.

Noch mal, für dich, der Fehlerspeicher WURDE ausgelsen und es gab einen Code, aber der hat nix mit dem Airgabsystem zu tun, sondern mit dem Kombi.

Zitat:

@batida444 schrieb am 14. Januar 2018 um 21:13:39 Uhr:

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 14. Januar 2018 um 21:01:17 Uhr:

stimmt und ich find es nett, dass du mir das unterstellst....
ich habe den kompletten thread gelesen... aber bei dem unsystematischen hinundher-geeier halte ich es nicht für ausgeschlossen...
zudem die werkstatt, in der sie war, ja ne fehlersuche abgelehnt hat....
und in dem fall würd ich mal systematisch an die sache rangehen und nich mal hier stochern und mal da stochern....
heisst: airbag-lampe an -> fs airbag auslesen...
wenn fs leer, gehts weiter...

aber ich hab so das gefühl, dieses thema wird iwann 10 seiten haben und ihr seid euch immer noch nich einig, ob nu led‘s oder lampen verbaut sind.....

ich halt mich ab jetzt mal raus und les nur artig mit :-)

greetz
batida444

Also ich würde mal probieren das alte Kombi wieder einzubauen, und dann mal zu schauen ob die Klima wieder funktioniert...
Desweiteren würde ich beim alten Kombi mal schauen , ob da nicht vielleicht nur das Lämpchen vom Airbag defekt ist....
Vielleicht hast du das Auto ja schon so gekauft, also mit zufällig defekter Airbaglampe...
Aber nur zur Anmerkung, ICH habe NULL Ahnung von Kombis!

Ich bin leider auch nur ne frau die gerne das Auto behalten würde ,aber so kommt er nicht durch den tüv .War bei vielen werkstätten,und alle meinen nur ,das sich das für das Auto nicht mehr lohnen würde.

Wie hast du denn das „neue“ eingebaut?
Muss das nicht irgendwie neu codiert werden?

Wegfahrsperre ist ja nicht im Kombi. Theoretisch muss die Laufleistung angepasst werden, aber wenn mans nicht macht, sondern nur umbaut, dürfte der Karren auch so laufen.

Umcodieren müssteste nur, wenn von Schalter auf Automatik und umgekehrt und wenn von 6 auf 4 Zylinder und umgekehrt. Aber was das Auto macht, wenn mans nicht umcodiert... keene Ahnung...

Ist die WFS ist nur bei den digitalen mit eingebaut?

Ne, ich glaub damit gehts ab 98er Bj. los, aber bitte nicht drauf festnageln.

Bei der TE ist die Wegfahrsperre seperat . Ich würd das Auto mal auslesen und den Scan hier posten . Dann kann man weiterdiskutieren .

Vieleicht wohnt ja jemand mit VCDS oder Vergleichbaren ich deiner Nähe und macht das .

@ Anna , der Weihnachtsmann mag dich auch noch :-)

Der Weihnachtsmann kann mich ma, der hat mich ausgelassen... das dicke Teil, das... sie hat doch schon ausgelesen, mahaaaaaaaan....

Deine Antwort