Klimatronic
Hallo zusammen,ich habe ein problem mit mein klimatronic,weiß jemand welches relais dafür ist ? Weil es geht immer an aus .
47 Antworten
Was für ein probl.?
Bj welcher MBK
Meine klimaanlage geht an und aus ,war auch schon in der werkstatt ,aber die konnten mir nicht weiterhelfen,der bildschirm ist mal an,und nach ein paar minuten geht er wieder aus.
Motorkennbuchstabe Diesel und Benziener können unteschiedlich sein.
Ähnliche Themen
Die einzigsten Relais die im Stromlaufplan abgebildet sind 1x Magnetkupplung 2 x je Lüfterstufe I+II.
Ich habe einen Schaltplan für die Spannungsversorgung mit den Sicherungen hochgeladen.
Wenn die Klimaanlage dunkel wird fallen denn noch andere Verbraucher aus wie Licht oder Wischer?
Es kann auch das Bedienteil defekt sein.
Prüfen ob die Sicherungen noch richtig fest sitzen.
Wenn noch andere Verbraucher ausfallen sollten könnte das X-Kontaktrelais auf Steckplatz 1 nicht in Ordnung sein.
Mein kombieinstrument ist auch defekt ,habe es tauschen lassen,aber bei dem was ich jetzt drinne hab leuchtet die air bag lampe,die auch nicht mehr aus geht ,kann das zusammen hängen ,war gestern in der werkstatt zum Auslesen,aber da kam auch nichts bei raus ,die meinten nur das sich das mit dem nachschaun,nicht mehr lohnen würde.
Der Fehler liegt im Kombi entweder die Kontrolle für Airbag defekt oder Kombi eingebaut was nicht zum Fahrzeug passt.
Bis Bj. 1997 sind im Kombi noch Glühlampen verbaut auch für die Airbagkontrolle.
Ab Bj 1997 sind im Kombi nur noch Dioden verbaut.
Die Belegung am Kombi blauer Stecker hat bis 1997 und ab 1997 eine andere Pinbelegung.
Bis Bj 1997 Pin 12
Ab Bj 1997 Pin 6
Geht denn die Kontrollampe für Airbag an wenn man die Zündung einschaltet.
Die Klimaanlage ist auch mit 4 Kabel mit Kombi verbunden wenn das falsche verbaut ist kann der Ausfall
damit zu tun haben.
Ja die leuchtet wenn ich die zündung anmache ,und bleibt dann auch an,ich hoffe ich finde den fehler,habe im März tüv,habe das alte Kombiinstrument noch da ,muß ich morgen mal schaun,ob es da einen unterschied gibt.
Zu erkennen bei LED kann man auf der Rückseite keine Glühlampen austauschen.