Klimaservice A.T.U.?
Hallo, meine Klimaanlage ist fällig. Kältemittelstand nicht ok wird gemeldet wenn man das Steuergerät ausliest.
Problem ist das die Anlange sich nun ganz ausgeschalten hat. Wenn man den Knopf drückt blinkt es 4 mal und sie bleibt aus.
Kann man guten gewissens zu A.T.U. fahren und den Service dort durchführen lassen?
Ist ja keine große Sache (Dichtigkeitsprüfung und Auffüllung)
Sind die in der Lage den hinterlegten Fehler im Speicher auch zu löschen? Sonst denke ich geht sie hinterher immer noch nicht.
Beste Antwort im Thema
Klimaservice bekommen die sicher noch hin aber wundere dich nicht wenn dann laut Werkstattbericht deine Reifen abgefahren, Buchsen ausgeschlagen, Motor undicht und Bremsen fertig sind 🙄
34 Antworten
letztendlich ist es deine sache wo du hingehst, lass nur gleich kontrastmittel mit einfüllen. dann kann man, bei einer eventuellen undichtigkeit, gleich mit der lecksuche beginnen!
Geht mir eigentlich hauptsächlich darum ob die den Fehler aus dem Speicher lösen können.
War mal in ner freien Werkstatt, der ist nicht in die einzelnen Untermenüs des Speichers rein gekommen.
Den Fehler wird ATU wahrscheinlich nicht löschen können. Wenn aber der Kältemittelstand wieder ok ist, wirft das System den Fehler auch nicht mehr als "aktuell+gespeichert" aus.
Aber dafür werden die bestimmt noch andere Fehler finden...
Ähnliche Themen
ich hab jetzt kurz vor meinem urlaub keinen termin mehr beim daimler bekommen, habs bei atu machen lassen. das gerät ist top was die da haben (waeco) , hat 1 stunde gedauert.
ich kann atu in dem fall empfehlen.....
Klimaservice bekommen die sicher noch hin aber wundere dich nicht wenn dann laut Werkstattbericht deine Reifen abgefahren, Buchsen ausgeschlagen, Motor undicht und Bremsen fertig sind 🙄
Ja des kenne ich schon...ist aber so gut wie alles neu bei mir. Und auch sonst weiß ich auch selber immer was so ansteht. geht mir auch nur um den Klimaanlagenservice. Die haben im Moment ne Aktion laufen für 59,- Euro und sind gleich um die Ecke. Außerdem hab ich keine Lust wieder auf Termine zu warten.
Denke ich werde morgen mal vorbei schauen. Berichte dann was Sache ist.
@devil-bre
War die Anlage bei dir auch komplett ohne Funktion?
Blinken A/C beim drücken und wieder aus?
Das blinken erfolgt durch den zu niedrigen Füllstand der Anlage und steht auch so o.ä. in der
BA des Fahrzeugs.
Zitat:
Original geschrieben von Selection84
@devil-bre
Zitat:
Original geschrieben von Selection84
@devil-bre
Nein
nach 5 jahren hab ichs mal gemacht... haben 100ml gefehlt...
Wenn du ne Klimaautomatik (mit Display) hast, kann man den Fehler auch mittels Tastenkombination löschen. Bei mir war der Kondensator undicht. Hab 104 Euro im Zubehör dafür bezahlt. Austausch ist nicht schwierig. Hab ich bei mir vor der Garage ohne Bühne gemacht. Ca. 1,5 Stunden gebraucht. Wichtig ist auch Kompressoröl (20ml) mit auffüllen lassen wenn die Anlage undicht war.
hab bei mein vor 4 Wochen bei A.T.U. Warten lassen für 49,- €, wann es das Letzte mal davor war weiß ich nicht ich habe ihn erst 2 Jahre, Anlage war so gut wie Voll abgesaugte Menge war 975 g.
vg
Packy-01
War gestern mal dort und die machen echt einen recht planlosen Eindruck. Waren schon überfordert mit der Aussage das beim Auslesen gemeldet wird "Stand Kältemittel außer Toleranz"
Laut denen gibt dafür gar keinen Sensor.
Und auf ein mal soll die ganze Sache 110,- oder sowas um den dreh kosten.
Werde zu Mercedes Porisch fahren (Taxiwerkstatt)
Die wissen was sie machen und haben etwas mehr Ahnung von der Elektronik beim w211.
Für den Preis machen die das da auch.