Klimaregel Lenkradheizung und Sitzheizung

BMW 3er G21

Hallo,
seit neustem funktionieren die Klimaregeln bei mir nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Die Einstellungen unter "Car-Einstellungen-Klima.." sind auch nicht mehr da.
Kennst das jemand?
Update gibts nicht, Apps aktualisieren und Neustart der Headunit hat auch nichts gebracht...🙁

Gruß
flash

35 Antworten

Also, bei mir sind die beiden Apps verschwunden, sowohl für das Fenster als auch für die Klima, allerdings, die Fenster App habe ich noch nie genutzt.

Hallo in die Runde,

hat jemand auch das Problem, dass die automatische Aktivierung der Sitzheizung nicht funktioniert? Meine Lenkradheizung spring hingegen an. Beide haben die gleiche Temperaturschwelle.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 29. Januar 2023 um 09:04:10 Uhr:

Hallo in die Runde,

hat jemand auch das Problem, dass die automatische Aktivierung der Sitzheizung nicht funktioniert? Meine Lenkradheizung spring hingegen an. Beide haben die gleiche Temperaturschwelle.

Das ist interessant, dass du das sagst: gerade vor kurzem ist uns aufgefallen, dass sich die Sitzheizung aufgrund der Temperaturregel erst mit einem zeitlichen Verzug von ca 1-2 Minuten hinzugeschaltet hat. Das war in der Vergangenheit nicht so. (Temperaturschwelle eingestellt: 6 Grad; tatsächliche Temp: 1 Grad)
Vielleicht eine Art Energiemanagement, bis die Elektronik die Balance gefunden hat, den Generator erst die Starterbatterie laden zu lassen und dann die Verbraucher zu versorgen? (320d MH)

Ich habe einen 330e, der hat genug Energie für die Heizung an Bord. Und selbst nach 10 Minuten springt die Sitzheizung nicht an. Laut BMW sind die Klimatisierungsregeln als App hinterlegt. Ich denke da haut irgendwas nicht hin.